Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Good Afternoon!
Wochenendrasur:



êShave Rein Dachs & Wars RC
Merkur Progress 520 Gold & Royal II Platinum Steel
Caldey Island Lavender EdT

Sehr sauberes, glattes Ergebnis.
Euch allen noch ein schönes WE!

soapopera

Hallo allerseits,
Samstagsrasur:

Castle Forbes Pre Shave
Castle Forbes Lime Oil RC
Simpson Chubby Super Badger II
Wacker-Dorko 7/8
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

Euch allen noch einen schönen Samstag!


Tim Buktu

Zitat von: Honka am 04. April 2009, 12:54:33
....
Der SA RSS ist schlichweg der Hammer - meine Seife - aber, wie ich mein Glück kenne, kann Mann sie nicht mehr erweben. >D

Ich finde Du solltest im Interesse Aller harausfinden, ob es noch eine Quelle für die Seife gibt, Honka!  ;)

@ Henning: Danke!


Zitat von: beeblebrox am 04. April 2009, 13:46:40
... und weiß noch nicht so recht mit welcher Hand ich welche Gesichtshälfte rasieren soll ...

Aber hey - mir hats Spaß gemacht! ;D dh:

Schönes Wochenende!

:o Du sollst Dich auch mit dem Messer rasieren, nicht mit der Handkante!  ;D ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kimeter

Zitat von: Honka am 04. April 2009, 12:54:33
Der SA RSS ist schlichweg der Hammer - meine Seife - aber, wie ich mein Glück kenne, kann Mann sie nicht mehr erweben. >D

SA RSS  ??? o)  Was ist das für eine Seife ?


uwe9

... na die mußsch gloobsch net kennen  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kimeter

#186

perteges

Da mein Päckchen etwas zu spät kam, bin ich erst heute nachmittag zum Rasieren gekommen.
Dafür aber mit meinem "Erstlingsmesser"

-Schön geduscht, heisses Tuch
-Kappus RC Aloe Vera schön lange einweichen lassen

Dann das erste mal ein Rasiermesser an die Backe ^^

-Revisor 5/8   Ich find das Messer sehr schön, Mittwoch bestellt, heute geliefert. Perfekter Service!

Bis dahin dachte ich, mit den Händen gar net sooo ungeschickt zu sein....aber so ein Rasiermesser lehrt Demut :)
Rechts gings ganz gut, Wangen und Hals, Mund und Kinnbereich -klappt prima mit und quer zum Strich. (Gegen hab ich mich nicht getraut  ;) )
Links wusste ich gar nicht so richtig, wie ich das Messer halten sollte - alles gelesene und gesehene war aufgrund mangelnder Feinmotorik der linken Hand wie weggeblasen. Hab dann doch mehr die rechte Hand genommen, die Verrenkungen haben bestimmt lustig ausgesehen.

Fazit: Es ist schwierig, aber ich denke ich kann es lernen.  Der Spassfaktor ist unbezahlbar. *Freu*

Hab "den Rest" mit dem 23 C abgehobelt.

Aso ja...1 klitzekleiner Cut mit einem einzigen winzigen Tropfen Blut - kaltes Wasser und gut ^^


Schönes "Rest" Wochenende
Thomas

PS Ich geh jetzt wieder auf YouTube Rasiervideos gucken :)

SnoopDR76

Nabend,

gerade beendet
Merkur 34g mit rP (m/q)
FP'09
Pre Tüff frisch
RS Calani Cadre Noir
EdC Alt Innsbruck

Eine späte aber sehr schöne Rasur, perfekt für für den Besuch bei meinen Eltern mit anschließendem Abendessen beim Griechen :).
Wünsche allen einen schönen Restsamstag ;).
Die Wahl des "Aftershaves" traf meine Mutter, sie kennt alle meine "Düfte" und dieser gefällt ihr besonders gut, meinem Frauchen ebenfalls ;D.

buzzer

Samstagrasur nach dem Duschen, nach der Gartenarbeit, hier meine Zutaten:



Mühle Sandelholz RS aus dem IKEA-Birkenholztiegel,
Pinsel von WR-Accessoirs aus den 80ern, Griff ist Buche poliert und gefirnist,
Hobel nach DRGM mit Wilkinsonklinge.

Erstklassige Rasur mit der Klinge, die im DRGM seit dem 12.3. eingespannt und täglich genutzt wurde.

Im Hintergrund langweilt sich der Gillette Zahnkammhobel mit einer neuen Klinge....

Schönes Wochenende Euch,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tim Buktu

Hallo buzzer,
hast Du den Birkenholztiegel vin Ikea schon länger im Einsatz. Wie macht der sich im Kontakt mit Wasser?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

buzzer

Zitat von: Tim Buktu am 04. April 2009, 22:54:16
Hallo buzzer,
hast Du den Birkenholztiegel vin Ikea schon länger im Einsatz. Wie macht der sich im Kontakt mit Wasser?

hi Tim,

ja, den hab ich schon länger. Hab den Lack (irgendsone Mattine, aber knochenhart) runtergeschliffen und eine Firnis eingelassen.

Beim ersten Versuch, die Mattine mit Natronlauge abzubeizen, hat sich das Holz ein bischen verzogen und auch etwas verfärbt. Machs also nicht. Aber ich denke, wenn das Schüsselchen _das_ überlebt hat, lebts auch mit Seife drinnen weiter ;)

Nochn Tipp: In den Boden habe ich einen Holzdübel eingesetzt, damit sich die Seife nicht dreht oder rutscht wenn ich mit dem Pinsel draufgehe. Das Tiegelchen liegt gut in der Hand und ist bruchsicher. Die Größe ist ideal.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tim Buktu

Danke! Das Teil ist mir auch schon aufgefallen, hatte aber Bedenken dass es bei Wasseerkontakt Schaden nimmt.
Aber gepimpt es keinen Schaden nimmt!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

buzzer

Zitat von: Tim Buktu am 04. April 2009, 23:18:53
Danke! Das Teil ist mir auch schon aufgefallen, hatte aber Bedenken dass es bei Wasseerkontakt Schaden nimmt.
Aber gepimpt es keinen Schaden nimmt!  :D

Moin Tim,

fein schleifen, Firnis einlassen, fertig. Die Firnis lässt Wasser abperlen und Holz bleibt Holz.

Btw., der größte Feind für Holz ist die Sonne/UV-Strahlung. Holz für Außen daher dunkel beizen.

Schönen Sontag, viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tennessee

Samstagsrasur

Ich war mal wieder experimentierfreudig
Habe meine Shavette mit einer RP geladen.
TABAC Orig. RStG
WQ
Shavette angesetzt, geht mal gaaaaarned. So überhauptned.
Also, FUTUR mit rP auf 3 zur Hand
Gelände in 3 DG (M/Q/G) eingeebnet
ARKO citrus AS
ARKO cirtus ASC
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !