Rasur des Tages 3.12. bis 9.12.2007

Begonnen von herzi, 03. Dezember 2007, 07:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Guten Morgen!

Heute 09:00 Uhr

Valobra Mandel
Baier Silberspitz
Mulcuto Schrägschnitt mit Cadea Vera Klinge
D.R. Harris Pink
Boellis Panama ASB
Boellis Panama EdT

Super Rasur. Bin auf das Angenehmste überrascht vom Mulcuto Hobel. Ar...glatt, keine Reizungen, kein Blut. Toll!  :D

moviemaniac

Gillette Tech
Treet Carbon Klinge
Kent BK4
Balea RC
Tüff ASL
LEA ASB

henning

Neuer Merkur 38c
Super+ Platinum
Marbert Man Rasiercreme
Emmerich Silberspitz
Old Spice Aftershave



STIFFupperLIP

FatBoy mit
Super+Platinum auf Stufe 8 mit und 7 gegen den Strich
P160 mit Rooney sahnig geschlagen
***s ASB
Creed Vetyver
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

moviemaniac

FREITAG

Heute war Testrasur. Gesicht gewaschen, den Dalli-Stick im Gesicht herumgerubbelt. Dann mit dem Mühle Schaum geschlagen, erst im gesicht, dann im Scuttle fertig. Rasiert wurde mit einem zweiklingigen Plastik-Wegwerfrasierer von BIC, den mir Herzi mal vermacht hat. Abgelöscht mit spanischem Floid, danach Anherb Conditioner. Was soll ich sagen, die Rasur war gründlich und sanft, aber keine Angst, auf Einwegrasierer steige ich nicht um. Alleine schon wegen der ungewohnten Führung, der Frage, wie viel Druck das Ding denn braucht und das komische Plastik-Gefühl eben. Ich brauche Vollmetall im Gesicht :D

Honka

Zitat von: moviemaniac am 07. Dezember 2007, 10:37:41
Ich brauche Vollmetall im Gesicht :D

Ach MM, Du bist halt doch ein heimlicher Heavy Metal Rocker...

matjes

Heute im Schnelldurchgang, weil verpennt:

gewaschen mit Heißwasser ohne Seife
Schaum mit 20er Bock und Crema di Sapone
beide Durchgänge mit Adjustable Fat Stufe 4
AS Speick
Abschluß mit Florena Gesichtscreme mit Aloe Vera
Fäddich.
Gründlichkeit: Keine Billiardkugel, aber zumindest irgendwozwischen Babypo und Pfirsisch.

Gruß
Matjes

herzi

Gruß,
Stefan

Honka


Wo hast Du denn nun schon wieder das Führerscheinphoto  von MM her?

Lieber MM, ich begrüße es sehr, daß Du bei unseren Treffen auf Deinen Gesichtsschmuck verzichtest.

Razorback

Morgen Allerseits,

heute mal Staffeltest:

Palmolive Classic RC
20er Bock
Mulcuto mit CadeaVera Klinge
Anherb ASC

Fazit Tag 1: Mußte den Hobel im Vergleich zu gestern ganz schön ziehen. Mehrere kleine, blutige Pünktchen im Halsbereich, Haut spannt auch noch etwas und kribbelt. Nicht die angenehmste Rasur. Die Palmolive wird wohl nicht mein Liebling werden.  :-\

John Galt

Gestern schon wieder so eine tolle Rasur mit derselben Ausstattung.
Entweder ist diese Feather einfach so gut, oder ich hab langsam die Technik drauf.
Wer ist John Galt?

franky

Bleibt nur noch die Frage wie der gute Mann sich rasiert!

Prince Denmark

Moin!

7:00 Uhr

Progress / Personna / Bock

RS Lab. Bea Vetyver
Tüff
*** ASB

Penhaligon's Blenheim Bouquet

Schlicht, einfach, gut. HO-HAA!

Platzger

Guten Morgen Männer
eShave Preshave Oel (ist also wirklich zu empfehlen)
eShave Mandarinen Seife
Jagger mit Feather
Fantastische Rasur ohne die kleinste Reizung
eShave AS White Tea

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

jetzt,

Wochenend-Rasur mit 37er mit Personna,
Harrys Nr.3 direkt im Gesicht geschäumt

Alles Bestens, zum krönenden Abschluß mal die Emulsion aus Tüff grün und Florena Aloe Vera in der Hand gemischt und sofort ins Gesicht geworfen, Klasse Idee das, Desinfektion und Pflege  in einem! Und die Creme kann viel feiner verteilt werden.

cu Uwe