Fermarud

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 13:53:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


LeviRay

Mal ne frage Die Fermarud Messer sind wohl recht Selten oder warum hat hier nur einer gepostet

Lord Vader

wahrscheinlich momentan nur ein bild vorhanden, die teile gibts jedenfalls immer mal wieder. hab auch irgendwo noch eins, das allerdings ein sehr bescheidenes und verkratztes heft hat.

kraxl

hier mal ein (für mich) einheimisches messer aus mainzer
503 F.&W.Holzwarth Mainz a. RH.
klingenätzung: Fermarud Nachschliff (weswegen ich das messer auch hier einsortiert habe ?!?)
im hornheft
vollhohl
leider nur zierliche 3/8 breit (man kann halt nicht alles haben)







werd das ding zwar wieder einsatzbereit machen aber ob das auch zum einsatz kommt
muss ich mir noch überlegen, hat mit meinem 3/8 carl schmitt schon ernsthaft meine probleme  :-[
und das hier ist noch leichter  :o
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Grosser

#4
Heute erreichten mich zwei Rasiermesser im NOS-Zustand (noch in Wachspapier eingewickelt).
Ein Messer hat "Fermarud" auf den Schlen eingraviert, das andere nicht.
Gebr. Lang Manganese Steel Goldene Medaillen Solingen #10
Den Haartest bestehen die Messer schleppend (ohne vorheriges Ledern). Daher bin ich gespannt, wie die erste Rasur verläuft.
Hier ein paar Fotos der Zwillinge (der Schleier auf der Klinge kommt vom eingetrockneten Öl):






Viele Grüße, Christoph