Böker, Solingen (Edelweiss, Arbolito, RedInjun, Tree Brand u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 13:33:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

War in den States und ist wieder zurück gekommen. Und bei mir wird es jetzt ewig bleiben.
Super RM.
Kostete damals 3 $







Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Hier möchte ich euch mein Böker Pearl Tang 6/8 mit Gradkopf vorstellen. Das Messer habe ich aus den Kleinanzeigen gefischt und danach kurz mit dem Dremel wieder zu Glanz verholfen. Eine Schärfung hat es auch schon hinter sich. Die erste Rasur steht allerdings noch aus.









Viele Grüße, Christoph

holzklinge

So etwas - aber wie alt denn ? - kann nur gut rasieren.
Congratulations

MRetro

Ich dachte das Pearl ist gerade mal so 3 Jahre alt seit der ersten Vorstellung.
Und dann schon so mitgenommen, dass der Dremel ran musste?  ???  o)

MRetro

Übrigens, das Messer sieht sehr schön aus.  :)  dh:
Ich habe nämlich den kleinen Bruder ,,Böker Pearl Scale Tang 5/8, Rundkopf".  ;)

Grosser

Zitat von: MRetro am 07. Juli 2020, 20:30:29
Ich dachte das Pearl ist gerade mal so 3 Jahre alt seit der ersten Vorstellung.
Und dann schon so mitgenommen, dass der Dremel ran musste?  ???  o)

Naja...der Dremel "musste" vielleicht nicht ran, aber die kleineren Wasserflecken habe ich so am besten wieder weg bekommen.
Nun glänzt es nahezu wieder so, wie bei Auslieferung!
Viele Grüße, Christoph

MRetro

Und hier dann noch ein Foto vom kleinen Bruder ,,Böker Pearl Scale Tang 5/8, Rundkopf" mit halbtransparenten Schalen.


Standlinie

Ein schönes Rasiermesser. Gibt es das nur mit einem runden Kopf oder gibt es noch andere Kopfformen?
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

MRetro

Zur Zeit gibt es das Pearl Scale Tang in nur 2 Ausführungen:

  • 6/8, Gradkopf, Schalen aus Mooreichenholz (siehe Fotos oben von Grosser), und
  • 5/8, Rundkopf, Schalen aus halbtransparentem Acryl (siehe meine Fotos)

Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Grosser

Dein kleiner Bruder gefällt mir auch sehr gut, MRetro!
Viele Grüße, Christoph

holzklinge

Sehr fine.
Habe auch ein RM mit lateinischem Ausdruck  :laugh:

Rockabillyhelge

Sehr schöne Messer, die Erlauflage und das schlichte Design wirkend sehr edel und erinnern an die Zeiten wunderschöner Engländer (häufig auch von Besteckfabrikanten, die natürlich mit Auflagen große Erfahrung hatten).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)