gut-rasiert
21. Mai 2019, 03:14:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wade,Wingfield & Rowbotham  (Gelesen 2842 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
redmatze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 934



« am: 04. Mai 2009, 18:24:12 »




Isch noch nix scharf!
Gespeichert

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.332


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #1 am: 04. Mai 2009, 22:18:31 »

Oh, sehr schöne Klinge!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.846


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2 am: 18. Dezember 2018, 23:30:35 »

Hier mal ein einfaches Wingfield und Rowbotham, noch ohne Wade aber dadurch nicht weniger gut  Smiley
6/8" fein ausgeschliffenes Wedge im Hornheft  Smiley





Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.113



« Antworten #3 am: 19. Dezember 2018, 00:42:25 »

Ich frage mich, warum die nie so gehyped wurden, wie beispielsweise Wade & Butcher?
Qualitativ eigentlich die selbe Liga.  Daumen hoch
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.439


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #4 am: 19. Dezember 2018, 05:30:07 »

Da gebe ich meinem Vorschreiber recht.
Allerdings für einen Hype braucht es immer eine Mindestverfügbarkeit.
Die ist bei Wingfield nicht gegeben, die sind einfach sehr selten.
Während man bei eBay Wade Buchter über 100 Ergebnisse finden kann, gibt's unter Wingfield genau 0.
Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.846


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #5 am: 19. Dezember 2018, 22:46:57 »

Der W&B Hype ergab oder ergibt sich aus der Ferne betrachtet ja insbesondere aus den wie Fynn bereits geschrieben hat verhältnismäßig gut verfügbaren Choppern,
qualitativ sind W&B nicht besser oder schlechter als ein Reynolds, ein Rodgers, ein Bengall oder viele andere Sheffielder, sie haben halt ihren Ruf durch das For Barbers
Use weg wobei gerade bei letzterem der Hype das bestimmende Merkmal ist, kenne nicht wenige die hinter vorgehaltener Hand zugeben, dass sie sich mit den Dicken
eigentlich nur selten rasieren und sie in erster Linie nur das große, schwere Messer antörnt (was ich nachvollziehen kann).
Nüchtern betrachtet war W&B ein grosser Messerexporteur in die USA der lange Zeit mit verschiedenen Messern vor allem das mittlere Preissegment bedient hat und
vor die Hunde gegangen ist, als zum Ende des 19. Jh. hin die preiswerten aber hochwertigen hohlen Solinger 1$ Razors den technisch überholten klassischen Sheffieldern
den Rang abgelaufen haben.
In unserer heutigen Welt mag das traurig scheinen wo es scheinbar nur noch hohle Messer zu geben scheint, damals war es nachvollziehbar, da konnten selbst die Regrounds
(obgleich qualitativ teils selbst einem hohlen Solinger überlegen bedingt durch den tollen Sheffielder Stahl) nichts mehr retten.
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 838


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #6 am: 20. Dezember 2018, 12:06:45 »

Hab auch eins - optisch vielleicht nicht ganz so schick, aber ein hervorragender Rasierer, einer meiner besten  Daumen hoch


Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.332


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #7 am: 20. Dezember 2018, 18:44:10 »

Auch sehr schön. Besonders klasse in dem Fall die Angel!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.846


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #8 am: 20. Dezember 2018, 23:55:30 »

Sehr schönes Messer, die Ätzung ist Klasse  Lächelnd Daumen hoch
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 838


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #9 am: 21. Dezember 2018, 19:49:19 »

die Ätzung ist Klasse  Lächelnd Daumen hoch

Ich muss gestehen, dass ich genau deshalb auch damals in der UK-Bucht ein Gebot abgegeben hatte  Zwinkernd Hab dann für mein Mindestgebot den Zuschlag bekommen, im Grunde nicht viel erwartet und wurde ausgesprochen positiv überrascht (nachdem BastlWastl das Messer mal auf den Steinen hatte).
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.846


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #10 am: 21. Dezember 2018, 21:01:20 »

Das sind oft die tollsten Messer die einem am stärksten ans Herz wachsen, jene von denen man nichts erwartet hat die einen dann aber überaus überraschen, freut mich für dich  Lächelnd
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS