Unbekannte Hersteller

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 13:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Io

Ja, ist ziemlich sicher die gleiche Marke. Was genau steht da? Das kann ich nicht so gut erkennen.

Gruß und danke,
Io

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Io

Hallo,

Danke fürs Vorlesen  :).

Ich hab schon überlegt, ob sich daraus ein Foren-Spiel machen lässt: Einer stellt ein Bild von einem Messer rein, also von der "Rückseite" oder einem Detail desselben, und die andern Forenmitglieder versuchen zu erraten, um was für ein Messer es sich handelt. Wer richtig rät, ist als nächstes dran, usw... Naja, vielleicht ne Schnapsidee.

Gruß und Dank,
Io

Tim Buktu

Die Idee wäre aus meiner Sicht jederzeit ins schon laufende Spiel Was ist denn das für ein Teil integrierbar.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

StCyrien

Kann mir bei dem Stück jemand weiterhelfen?



Also das "Kleingedruckte" heißt "Solingen Wald", klar. Aber der Rest? "? E m o s"? Kennt die Marke jemand, wie heißt es richtig?

Je länger ich drauf schaue, desto weniger kann ich erkennen (ist fast wie diese 3D-Bilder, obwohl ich die immer gut sehen konnte)  ;)

redmatze

schau mal da:
http://www.archivingindustry.com/cutlers&toolmakers/cutlermarks-1.pdf

ZitatEmka M.K., in two lines (1901, no.
49661): Max Keller, Frankfurt a.M.
Registry class: 9b. Style: block.
EMOS: Emil Morsbach

habe aber keine Ahnung ob das passt.

gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

StCyrien

Danke redmatze, das ist ja ein sehr interessanter Link, da hab ich ja ein wenig Lektüre.  dh:

Emos = Emil Morsbach könnte schon hinkommen.

kraxl

so ! neues rätsel , damits nicht langweilig wird ;D
weiss jemand was wir hier haben ?
GARANTIE ja. aber was für eins ?
- Solingen ? eher weniger oder ?
- C.R.E Garantie ?
- Garantie Paris ?






danke&gruß:kraxl  ;)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

UbuRoy

Auf jeden Fall ein Franzose aus Sheffieldstahl. Mehr wird sich nicht rausfinden lassen.
Und ca. um 1860 herum.

kraxl

das ist doch schonmal ein anhaltspunkt.
danke  ;) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

BlueDun


Habe hier noch eine kleine Französin.
Die Erlprägung ist zwar vorhanden, aber ich kann sie beim besten Willen nicht entziffern.

     

Die Rasur mit der Schönheit ist wirklich allererste Sahne. Dies bestätigt mich absolut in meinem Eindruck, dass die alten Französinnen SCHWER unterbewertet sind.
Und übrigens ... wer das Schwesterchen dieser Süssen ergattert hat, der möge doch bitte vortreten  ;)

Gruss
BlueDun

Tim Buktu

Schwer zu lesen, aber die Adresse bezieht sich wohl auf diese Straße in Paris:
http://de.wikipedia.org/wiki/Passage_Bourg-l%E2%80%99Abb%C3%A9
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

die kopfform sieht ja ma stylisch aus  8)
sehr schönes teil was de dir da ergattert hast und das auch noch in nem 1a zustand.
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

jap

Gratuliere echt ein Super Messer! So das ist jetzt mein Lieblingsmesser des Forums 2010  dh: dh: dh:
Zitat von: BlueDun am 29. Oktober 2010, 18:30:45
Dies bestätigt mich absolut in meinem Eindruck, dass die alten Französinnen SCHWER unterbewertet sind.
Da kannst Gift drauf nehmen!

Schade ich kann nur den Teil "...rue bourg l'abbé a paris" entziffern.

Hier mal noch ne Impression woher das Teil kommt:
http://www.flickr.com/search/?q=Passage+Bourg+l%27Abb%C3%A9%2C+Paris&w=all&m=&s=int&mt=&referer_searched=

BlueDun

Zitat von: jap am 29. Oktober 2010, 18:50:29
Gratuliere echt ein Super Messer! So das ist jetzt mein Lieblingsmesser des Forums 2010  dh: dh: dh:


Durchlaucht sind zu gütig !
Euer Urteil ehrt mich