Fritz Bracht, Solingen (Tennis, u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 12:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Bissig. Wenn das bedeutet: aggressiever dan stimmt das schon. Der Spitzkopf ist nicht für zarte Haut :-) Hat schon eine Ätzung:
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Zweimal ein 80.




Beiden mit Ätzung, eine aber vergoldeter Ätzung.




Eine ohne, eine mit Fritz Bracht bezeignung.

Ohne Gold, ohne Fritz ist knap 5/8 und mein erstes selbst-geschliffenes Messer. Der andere ist 11/16.

Beide Messer fotografiert auf die Schallplatte "Hemp for Victory" durch The Mike Gunn.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Klaasianer

#47
Muss mal den Tennis-Thread pushen.....

Richtig! Ein 14 er



Rasito ergo sum!

kpi1402

Da kann man ja mal wieder gratulieren !
Du Meister der 14ender  ;D dh:

Viel Spass damit !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Nachdem Klaas ein Extragroßes Tennis vorgestellt hat folge ich mal mit einem Extrakleinen  :)

E Voila, ein Tennis No.175 in 4/8", 1/2 hohlem Schliff und mit dem schönen Namen "Tennis Piccolo".
Im untersten Bild einmal im Vergleich zu einem Wacker Facharbeit 4/8", eine sehr schöne Putzerklinge,
aber auch die Vollrasur vorhin war ebenfalls bestens   :)











Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Ach was für ein hübsches kleines Messerchen!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Klein aber Oho, rasieren tuts aber schon wie ein ganz großer  ;)
Schärfen war sehr easy und Haartest schon nach dem GBB kein Problem.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Schön! Auch die einfachen Messer können richtige Hingucker sein! Mir gefallen die Tennis vermutlich weil ein 3/8 eines meiner ersten gebraucht gekauften war.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. Februar 2015, 21:43:37
"Tennis Piccolo"

So ein ähnliches habe ich auch, leider ist es innerhalb weniger Tage schwer angerostet (zu feucht gelagert).







Ich werde es mal vorsichtig mit Schmirgelpapier behandeln und dann etwas einölen.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Eindeutig zu hoher Säuregehalt in der Lagerraumluft!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

titanus

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. Februar 2015, 20:12:07
Zitat von: Rockabillyhelge am 06. Februar 2015, 21:43:37
"Tennis Piccolo"
...
So ein ähnliches habe ich auch, leider ist es innerhalb weniger Tage schwer angerostet (zu feucht gelagert).

...

Im Gurkenglas?  :o

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stefan T.

Schwefelsäure? Er wohnt wohl irgendwo über nem Höllentor oder so...  >D
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"