T.R. Cadman & Sons, Sheffield (Bengall, Bengall Cast Steel)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 12:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fonthunter

Ich habe auch ein Bengall Cast Steel, mit neuen Ebenholz.  Ein bißchen größer, 5/8.



           Grüße aus Budapest, Béla

StCyrien

Sehr schön  dh: Ebenholzschalen gefallen mir immer.

Fynn1177

Heute ist ein hübsches Bengall angekommen   :D

Das zweite in meiner Sammlung

Morgen folgt der Rasurbericht



Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Nach längerer Pause habe ich mich heute durchgerungen mal wieder ein Messerchen vorzustellen

Mein zweites Bengall Rasiermesser ist heute angekommen (ja ich habe echt nur 2 Stück davon ;-))
Ein 13/16 sehr schön fertig gemacht.
Bin mal auf die Rasur gespannt
















Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


StCyrien

Warum hab ich nie solche schönen Messer? Obwohl, ich glaub, meine passen besser zu mir ;)

Schönes Teil, Nils, vor allem die Niete :)

Fynn1177

Ups gerade gesehen sind ja doch drei Stück. Peinlich  :-[
Habe ja alle drei schon hier im thread stehen.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


ron

Also, wenn sie Dir zu viel werden Nils, du hast ja meine Mailadresse! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Fynn1177

Zitat von: ron am 18. November 2010, 20:56:49
Also, wenn sie Dir zu viel werden Nils, du hast ja meine Mailadresse! ;D

Okay Ron werde Sie dann mal einpacken ins Wichtelpaket.  ;)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Senser

Zitat von: Fynn1177 am 18. November 2010, 18:40:16
...
Ein 13/16 sehr schön fertig gemacht.
...

:o stimmt, fix und fertig

Gruß Senser

Fynn1177

Ja dem einen gefällt es der andere heißt Senser  ;) ;D

Rasur gerade beendet.

Wirklich gründlich und sanft mit meinem Barthaar fertig geworden und das trotz des Hohlschliffes.
(naja ist ja auch nicht gerade vollhohl)

Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Senser


Fynn1177

Heute meine neue Fotobox ausprobiert
alten Sekretär mit Styropor ausgekleidet, zwei Tageslichtlampen dazu fertig

Bin mit dem Ergebnis vorerst zufrieden da die Bilder nun deutlich besser belichtet sind wie sonst und der Rotstich fast weg ist.
Danke Baknip


Werde weiter an der Verbesserung meiner Fotos arbeiten.

Nun zum Inhalt
Habe heute ein schönes 13/16 Caststeel Bengall bekommen
Etwas polieren und schon wird es ein Spitzenrasiermesser.
Nachherbilder folgen demnächst in diesem Thread












Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Nun die Bilder nach Polieren und Schärfen
Ein sehr sanftes Rasiermesser welches leicht zu schärfen war








Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Harzer

Ein sehr schönes 6/8 Bengall.



Über diesen Herrn Mann habe ich nichts brauchbares gefunden. Babinda ist eine Stadt in Australien. Scheinbar ist dieses Messer schon einiges in der Welt herumgekommen.
Es ist mein einziges Messer, das auch auf der Rückseite eine Klingenätzung besitzt.


Doofo

So, hier ein halbderbes 13/16 Bengall welches ursprünglich brüchige Horn-Schalen hatte. Jetzt duftet es nach feinem Olivenholz.
Super Sheffield Stahl.