Friedrich Dorten, Solingen (Dorko)

Begonnen von Harvey, 26. März 2009, 10:22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: kube am 30. März 2018, 11:33:40
Danke Shelob!

Hast ja recht, es war lange genug in Wachspapier eingesperrt.

Aber ich brauche wahrscheinlich ein Beruhigungsbier vor der Aktion  ;) ;D

Ein tolles Messer, und dann noch in solch einem Zustand, Respekt.
Ich würde mir aber wirklch nur ein Bier vor dem Schärfen können!  ;) ;D


,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

kube

 ;) Na klar. Ich will erst noch die Steine abrichten damit nix schief geht. Hoffentlich ist es gerade...

jaq

#92
Hallo zusammen,
ich finde leider absolut keine Info zu dem genannten Messer, kann mir jemand weiterhelfen? :)

Fotos:
https://1drv.ms/u/s!AuvRhjeHoMLGn_IjMXX4_1LMBklAVQ
https://1drv.ms/u/s!AuvRhjeHoMLGn_Igh01XPRfU9fQEFg

Danke!!

holzklinge

Wunderbar diese Schönheit.
Aber Dorkosammler sollten helfen.

aleister


Grosser

Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

jaq


kube

Helfen kann ich zwar nicht, aber meine Glückwünsche zu diesem wunderschönen Messer.

kube

Hi allerseits,

Hier mal das 1151 6/8 mit anderen Griffschalen





Zustand ist NOS, wie frisch aus der Fabrik.

Die Klinge ist recht dünn ausgeschliffen, bin schon sehr auf den Sound gespannt.
Kann jemand sagen ob die Griffschalen aus Kunststoff oder eher Celluloid sind?

Grosser

WOW - was für ein Zustand. Traumhaft!
Gratulation zum Fang  dh:
Viele Grüße, Christoph

Elias

Glückwunsch!!! Die 1151 sind wirklich grossartige Rasierer.
Zum Heft: Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die schwarzen Schalen vom 1151 aus Kunststoff und die weissen ,,cracked ice" Hefte aus Celluloid seien.

Viel Spass mit dem Messer (du wirst dich wundern, was für eine Schärfe du da rauskitzeln kannst  :D )

Gruss
Elias

kube

Danke Grosser,

Dein Messer war es damals (seit langer Zeit mein Lieblingsrasierer) was die Freude an diesen Messern geweckt hat...  dh: ;)

Edit:
Danke Elias,
Ja bin schon gespannt, die Naniwas liegen schon im Wasser  :)

efsk

Das Ding ist wirklich verdammt schön. Gratuliere!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kube

Danke efsk,

Finde auch dass es ein Augenschmeichler ist. Sicher mit das Highlight meiner Sammlung  :) :)