Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Gerald, wenn Du irgend kannst, schlag zu. Die grüne Astra ist eine der besten Klingen, die ich kenne.

AMU

Ich habe hier noch reichlich davon, der 5 Spender kostet 1,30 €, der Kurs wird immer schlechter  :(.

Am 19.10 bin ich wieder für 2 Wochen in CZ unterwegs, also wenn noch jemand Grossbestellung abgeben will.

rubberduck

Danke für die Info, Hans!

Ja, ich denk ich werd mich mal schlau machen und zusehen, dass ich eine vernünftige Quelle erschließen kann.

fridolin

Zitat von: rubberduck am 30. September 2008, 14:29:22
Ja, ich denk ich werd mich mal schlau machen und zusehen, dass ich eine vernünftige Quelle erschließen kann.

Dann schau Dir doch einmal das Posting genau über Deinem an ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

rubberduck

Zitat von: fridolin am 30. September 2008, 14:37:42
Zitat von: rubberduck am 30. September 2008, 14:29:22
Ja, ich denk ich werd mich mal schlau machen und zusehen, dass ich eine vernünftige Quelle erschließen kann.

Dann schau Dir doch einmal das Posting genau über Deinem an ...

ich sprach von vernünftigen Quellen....... das soll jetzt nicht heissen, dass AMU nicht vernünftig wäre, das bezieht sich auf den Preis (den ja er nicht macht) und vor allem auf die Menge. WENN ich Klingen kaufe, dann nicht unter 500 Stück, und da reden wir nicht von 1,30 Euro für 5 Klingen...... ;)

fridolin

Zitat von: rubberduck am 30. September 2008, 17:30:45
Zitat von: fridolin am 30. September 2008, 14:37:42
Zitat von: rubberduck am 30. September 2008, 14:29:22
Ja, ich denk ich werd mich mal schlau machen und zusehen, dass ich eine vernünftige Quelle erschließen kann.

Dann schau Dir doch einmal das Posting genau über Deinem an ...

ich sprach von vernünftigen Quellen....... das soll jetzt nicht heissen, dass AMU nicht vernünftig wäre, das bezieht sich auf den Preis (den ja er nicht macht) und vor allem auf die Menge. WENN ich Klingen kaufe, dann nicht unter 500 Stück, und da reden wir nicht von 1,30 Euro für 5 Klingen...... ;)

"Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein ..."            :D
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

henning

Genau, einen LKW voller Klingen. Cool................

Renato

Zitat von: rubberduck am 30. September 2008, 17:30:45
WENN ich Klingen kaufe, dann nicht unter 500 Stück, und da reden wir nicht von 1,30 Euro für 5 Klingen...... ;)

Hallo Rubberduck, nenn mir mal ne Hausnummer, ich könnte sowas besorgen,  ich nenn mal ne Zahl, damit du ne Richtung hast 65 Euronen für 500 St. grüne Astra Superior Platinum in 5 100 Umverpackungen mit jeweils 20 Packungen a 5 Stück. Melde Dich falls Interesse besteht. Der Außenkarton und die Packung wurden hier im Thread schon abgebildet.











Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Renato

Die Astra Keramik

wird oder zumindest wurde auch in Tschechien produziert, obwohl ich auch nur die mit Made in Russia Aufdruck kenne. hat jemand diese mit Tchechien-Aufdruck und mag darüber berichten

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

rubberduck


AMU

Laut der Umverpackung sind die wohl alle made in russia, werden aber über cz/sv/ pl Handelspartner in den Ländern vertrieben. Die Keramik habe ich in 20 läden rund um liberec noch nicht gefunden.

Renato

Habe die erste Rasur mit der Astra Superior Platinum vollendet,
mein erster Eindruck: verhält sich ähnlich wie Personna und Super+Platinum, sanft, scharf, gründlich. sehr gut.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

fridolin



Nach mehreren Rasuren muß ich leider meine giuten Erfahrungen aus den ersten beiden Rasuren, also dem je ersten Einsatz jeder Klingenseite, leider nach unten korrigieren. Ich empfinde die Astra im Zeitablauf als immer agressiever und habe vermehrt kleine rote Pünktchen - nichts was nach dem kaltabspülen nicht weg wäre, aber schön ist anders. Da komme ich mit einer gekorkten Derby besser zurecht.

Nächster Test mit neuer, getunter Astra noch einmal im Torsionshobel. Mal sehen ob´s da besser läuft.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Renato

@Fridolin

welche Astra? Keramik, Super Staniless oder Superior Platinum?
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

AMU

Von mir hat er die gruenen bekommen.