Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Zitat von: ocj am 15. Juni 2009, 16:49:20
Kennt jemand eine derzeit noch gültige deutsche Online-Bezugsquelle für die Astra?

Nein, aber was spricht dagegen die Teile in England zu bestellen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

ocj

Zitat von: astratrinker am 15. Juni 2009, 17:52:40
Zitat von: ocj am 15. Juni 2009, 16:49:20
Kennt jemand eine derzeit noch gültige deutsche Online-Bezugsquelle für die Astra?

Nein, aber was spricht dagegen die Teile in England zu bestellen?

Der hohe Versand bei einer kleinen Probebestellung?
Beste Grüße,
ocj

vesalia

es gibt sie bei www.rasierladen.de

ab einem Einkauf > 30€ ohne Versandkosten und bei vorkasse gewähren sie 2% Skonto

astra

Zitat von: ocj am 15. Juni 2009, 18:06:44
Der hohe Versand bei einer kleinen Probebestellung?

Der hohe Versand beträgt weniger als 2€ (£1.50) bei 100 Klingen (Connaught) ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SchwarzerKrauser

Hinzu kommt, daß Connaught sehr schnell liefert.

SchwarzerKrauser

Mark

Vielleicht sollten wir mal irgendwo eine Liste von Klingen, RC, RS, usw. machen, in der auch steht, wo man diese Sachen gut bekommt? Gerade bei exotischeren Klingen ist das ja nicht immer einfach. Connaughshaving hat z.B. keine Black Beauties mehr und die einzige mir bekannte Adresse wo ich sie momentan bekomme ist in den USA zu ziemlich hohen Versandkosten :-\
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

herzi

Und was sind Black Beauties?
Gruß,
Stefan

ocj

Danke, ich werde bei CS bestellen! es nicht, dass die Versandkosten da so niedrig sind.e
Beste Grüße,
ocj

astra

Zitat von: herzi am 15. Juni 2009, 20:15:25
Und was sind Black Beauties?

Eine schwarze Rasierklinge aus Carbon der Firma Treet/Pakistan:
http://leisureguy.wordpress.com/2007/07/19/black-beauty/

Soweit ich mich erinnern kann, hast du mir eben diese Klinge mal zum testen geschickt ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Gruß,
Stefan

voxh61

CS aus UK sind sehr gut, ohne Probleme mehrmals die Lieferung erhalten. Bei größeren Klingenbestellungen ( wenn man sie anschreibt) schicken sie dir sogar extra einen Link. Einfach mal testen

fenriswolf

Hab heute ein paar Klingen für das WP-Ö zusammengesucht und da ist mir eine Astra Klinge in die Hände gefallen!

Merkur her, Personna rot raus, Astra rein. Stufe 5.

Aber hallo!  :o

Ein Hautscherzel verschwand im Abguß und ich benötigte seit Monaten zum ersten Mal wieder den Alaun. Bei der Feather war ich ja darauf gefasst, das die aggressiver zu Werke geht.
Die Astr-Rasur wurde aber fertiggestellt. War doch noch so viel von dem wunderbaren I Coloniali Schaum (RS mit Rhabarber - ein Wahnsinn, wie die duftet  ;D) im Scuttle. Also quer ohne ziepen. Gegen ohne ziepen. Keine weiteren Verletzungen. Trotz der Verletzung zu Beginn der Rasur, war das die wohl gründlichste und sanfteste Rasur, die ich mit meinem Futur erlebt habe.

Bin schon gespannt, wie sich die Klinge bei den weiteren Rasuren verhält. Die rote Personna hat erstmals ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Meine Feather sind inzwischen im 37c gut aufgehoben. Da paßt die Klinge für mich perfekt.

SchwarzerKrauser

Genau das ist meine bevorzugte Kombination: Futur, Astra Platinum und I Coloniali. Vor jeder Rasur (mit derselben Klinge) verkleinere ich den Seifenspalt ein wenig - ich habe den Eindruck, daß die Rasur dann sanfter wird, bis ich die Klinge nach der sechsten Rasur austausche. Hast Du das bei Dir auch beobachten können?

SchwarzerKrauser

AlterFreund

Habe mir auch Astra Superior Platinum besorgt und im Gillette Adjustable getestet-
bereits auf Stufe 4 hinterlässt sie bei mir am Hals Blutpunkte.
Dafür ist sie schön scharf, und viel gründlicher als eine rote Personna auf der selben Einstellung.
Bei der Personna habe ich immer das gefühl mich am Abend nach der Rasur schon wieder rasieren zu können.
Mit der Astra hält die Rasur länger vor. Den selben Effekt hatte ich aber auch mit der Gillette Superthinm nur
nicht ganz so deutlich.

Fazit: Muss ich weiter austesten, vlt den Adjustable noch eine Stufe runter regulieren.
Momentan ist mir die rote Personna noch lieber, die ist zwar deutlich ungründlicher aber weeesentlich sanfter.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Brauer

Hallo Alter Freund,
wenn die Astra frisch war ist das mit den Blutpunkten normal,
zieh die Klinge mal vor der ersten Rasur durch einen Korken,
hilft bei mir zumindest immer. Die Astra ist mit das Schärfste was ich kenne.
So jetzt mache ich mir wahrscheinlich Feinde, die Personna mag ich garnicht!
Sind mir zu ungründlich und nach 3mal geht bei mir garnix mehr.
Es sind die Roten von TDS gewesen.