Pinselhalter zum anschrauben...

Begonnen von masabuana, 22. März 2009, 22:39:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masabuana

Hallo Leute.


Ich bin gerade dabei mir eine Rasierkiste zu basteln...Naja eigentlich isses schon eher ein ausgewachsener Rasierkasten.
Was ich noch bräuchte sind Pinselhalter. Ich stell mir sowas wie die üblichen Metallhinstellteile vor, allerdings halt nicht
zum stellen sondern zum anschrauben an die Rückwand...im Moment hab ich noch die biligen Plastikhalter aber die
sehen leider absolut ... :-X aus!

Irgendwleche Anregungen?

MfG
Sascha

Tim Buktu

Tja, ist mir auch schon aufgefallen, dass die Pinselhalterindustrie nicht gerade durch eine exorbitante Produktpalette glänzt!  ;D
Bin selbst in den Baumärkten gelegentlich auf Inspirationstour...  . Aber Du scheintst wenigstens handwerklich begabt zu sein. Da haperts bei mir auch :'(
Lass doch bitte Deine Kiste gelegentlich mal sehen, wenn sie fertig gestellt ist!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes

Wenn Du ein bisserl handwerklich geschickt bist, wie wäre es mit einem Stempelhalter aus Metall?
Die Löcher könnte man größer fräsen, dann passen auch dickere Pinsel rein.


masabuana

Das mit der fräse wollte ich eigentlich vermeiden. Kleine Eingriffe wären mir lieber...quasi nur was ablängen oder so...allerdings hab ich mittlerweile das Gefühl dass ich da nicht drumrumkomm...
Weitere Vorschläge?

Arnfried

#4
Du brauchst nur ein paar Leisten rechtwinkling abstehend in einer Linie an der Kiste befestigen. Bildlich gesprochen: Eine Stachelreihe. Besser wäre, wenn die Leisten sich zur Kiste hin etwas verjüngen. So kannst du für jeden Pinsel individuell den Abstand zwischen den Leisten bestimmen.

Alternativ kannst du auch Rundholz-Stücke nehmen und es leicht schräg nach oben anbringen.

Oder du schneidest ein paar kurze Blechstreifen und biegst sie in eine Art Omega-Form, die einen Pinsel sicher hält. Geht auch mit Draht.

Ich befürchte, das war unverständlich... Vielleicht hilft das:

Links die Leisten-Idee, rechts die Blechversion.

masabuana

Hmmm...ich seh schon ich muss Morgen mal die Baumärkte unsicher machen und dann mal ein wenig rumexperimentieren...