Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Hm. Wilkinson Challenge. Da könnte ich fast auch mitmachen. Denn bis auf Pinsel, AS, Klingen und den Hobel hab ich nämlich alles da.  ;D

Den Wilkinson Stick hab ich erst kürzlich aus der Rotation genommen, indem ich eine angebrochene Dose (Stick -> Raspel -> Grundtal-Dose) im MH veräußert habe. Andererseits, irgendwie, für den Herbst, wäre er schon nicht schlecht...

Damals, in einer Umfrage, habe ich ihm einen zweiten Platz gegeben, unter den bei mir vorhandenen günstigen Sticks. Heute würde er sich vermutlich mit dem Speick einen dritten Platz teilen, hinter La Toja und Palmolive, und (natürlich) vor allen Türkenstäben, wie Derby und Arko.

Wenn ich es nicht mehr ohne ihn aushalten sollte, wäre schnell für Abhilfe gesorgt: Aus der Rotation ist er verschwunden, aber der damals angelegte Vorrat im Keller ist noch da. Dann würde ich ihn vielleicht einmal als Stick verwenden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Du könntest Dir auch eine Tiegelseife zulegen. Dann könntest Du auch mitmachen. Ich nutz die Seife momentan ganz gerne.
Gruß,
Stefan

Faust des Nordsterns

Wo ist dieser Stick (offline) erhältlich?  ???
Nemo me impune lacessit.

Perikles

Zitat von: Faust des Nordsterns am 13. Mai 2019, 22:34:08
Wo ist dieser Stick (offline) erhältlich?  ???

Habe meinen aus dem DM Markt in Nürnberg, gibt's aber nicht überall bei DM.* Habe den auch schon in Real Supermärkten gesehen. Bückware, oft ein wenig versteckt bei den Rasiersachen.

*korrigiere: Rossmann!

BenOnly

Habt ihr mitbekommen, dass der Wilkinson-Stick aus dem Programm genommen wird? Die Creme ebenso. Damit hat Wilkinson sich für die schlechteren Produkte entschieden...

alvaro

Wer sagt das, bzw woher ist die Info?

DeSchulz

Das wäre ja schlimmt, ich mag die RC von Wilkinson sehr gerne.
Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

https://www.wilkinsonsword.com/de-de/produktkategorie/pflegeprodukte/page/2/

Hier ist er tatsächlich verschwunden, die blaue Weichseife im Tiegel sowie der Pinsel in der blauen Verpackung mit dem klassischen Logo ohne Rahmen im Abverkauf. Nicht aber der schwarze Tiegel und der schwarze Pinsel, beide mit dem aktuelleren gerahmten Logo.

Vielleicht will man die Marke einfach auffrischen - hoffentlich nicht unter Entfall unseres geschätzten Schlumpfs.

Der gute alte Wilkinson Classic Hobel fehlt übrigens auch auf der Webseite...

In dem Zusammenhang fällt mir auf, daß der an sich von mir sehr geschätzte blaue Stick, bei mir stets in der Ikea Grundtal-Dose, schon lange ein Mauerblümchendasein führt. Ich muß ihn wieder mal mehr nach vorne rücken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

BenOnly

Ich habe davon in einer Facebookgruppe erfahren, verifizieren konnte ich das bisher auch noch nicht. Ich forsche nochmal weiter nach einer sicheren Quelle, bis dahin sorry falls es sich doch als Fakenews herausstellt^^
Ich habe gestern jedenfalls die letzten sieben Sticks aus einem Laden gehamstert, mit RC decke ich mich auch nochmal ein.

alvaro

Der Tiegel ist einfacher von der Handhabung, die Seife ist weicher (mehr billiges Wasser) und ich mache mehr Gewinn damit.
Ganz klar wie da die Entscheidung ausfällt.

BenOnly

Dann sollen sie die Stickseife in die Tiegel drücken und alle sind zufrieden :D

alvaro

Zitat von: BenOnly am 24. April 2020, 10:38:48
Dann sollen sie die Stickseife in die Tiegel drücken und alle sind zufrieden :D

Außer dem Hersteller, der will doch Umsatz/Gewinn machen.
Zum Glück gibt es ja noch den Palmo und den Arko als Alternative.

Ich topfe meine Sticks normal immer ein.

Observer

Wäre schon schade drum. Aber ich würde das erstmal mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten. Nur weil die Sachen nicht mehr auf der Website auftauchen heißt es noch nicht, daß die kommt eingestellt werden. Kann natürlich sein. Aber solange niemand bei Wilkinson nachgefragt hat...

Paula

Ich habe soweit weder Wilki Seife noch Stick noch RC probiert.... und so wie ich das jetzt verstehe, muß ich mich wohl noch sputen, bevor es zu spät ist :D.

MRetro

Zitat von: Paula am 25. April 2020, 08:53:25
Ich habe soweit weder Wilki Seife noch Stick noch RC probiert.... und so wie ich das jetzt verstehe, muß ich mich wohl noch sputen, bevor es zu spät ist :D.

Lass dir Zeit und schau einmal in die einzelnen Threads. Da wurde zuletzt auch viel über die INCIS diskutiert.
Ich wollte auch schon mal bei der RC zuschlagen, habe es aber deshalb gelassen.