Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: herzi am 11. Februar 2015, 09:27:47
Haste mal ein Bild?

Leider nicht - mach Dir doch selbst ein Bild (bei Rossmann).
:D

Die Tiegelseife ist auch teurer geworden, jetzt 3,99 EUR.
Wahrscheinlich eine Maßnahme zur Sicherung der 700 Wilkinson Arbeitsplätze in Solingen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

herzi

Gruß,
Stefan

Observer

Mal abgesehen von Verpackung und Preis, weiß eigentlich jemand ob sich am Inhalt etwas verändert hat?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: herzi am 11. Februar 2015, 15:42:00
Rossmann- hamma ned

Ach so!
Hier bei mir gibt es ca. alle 100m eine Rossmann Filiale.
Dafür heißt es: "Müller? Hebt wie nich."
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

herzi

Müller? Hamma a ned. Und bei DM gibtsn ned.
Gruß,
Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: herzi am 11. Februar 2015, 16:37:21
Müller? Hamma a ned.

Das ist ja bitter, Rasur Diaspora gewissermaßen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

burschi

Auf der Homepage von Wilkinson ist der Stick schon nicht mehr zu finden o), die Verpackung sieht nun etwas moderner aus, soweit ich das erkennen konnte sind die Inhaltsstoffe unverändert (oder nahezu unverändert). Am Regal bei Rossmann stand noch der Preis von 1,49 Euro, da hab ich mir doch gleich mal den in der neuen Verpackung gegriffen und bin zur Kasse.

Der neue Stick hat offenbar eine andere EAN, so dass die Kasse 2,99 Euro angezeigt hat. War natürlich zuviel für solch ein Durchschnittsprodukt, so dass ich dann den letzten der alten Variante für 1,49 Euro mitgenommen habe.

Ich hatte mich noch kurz mit der Verkäuferin unterhalten, die meinte nur dass es nichts brächte, dass sie das weitergibt, so vonwegen nicht ganz marktgerechte Preise im Hinblick auf Palmo Stick etc. 
Das interessiert in der Zentrale offenbar niemanden, eine Kundenmail wäre da sinnvoller. Ok, dafür bin ich zu faul  ;D

Vor dem Hintergrund werde ich mich mal mit Palmo Sticks eindecken, Mann weiß ja nie...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tartuffe

Ist ja 'n Ding! Und ich hatte eben noch in meinem Rossmann den alten Preis und die identischen Inhaltsstoffe gesehen und daraufhin gedacht: Nee, musste nicht hamstern. :)

Ich bin ja kein Ökonom, aber ist das vom Hersteller nicht ausgesprochen dämlich? Den Preis einer soliden aber völlig  unspektakulären RS zu verdoppeln ohne den geringsten Mehrwert zu bieten? Als traditioneller Kunde würde ich sagen: Nein, das Doppelte zahle ich nicht dafür. Als Neukunde würde ich sie mit den beiden anderen Drogerie-Sticks von Palmolive und Speick vergleichen und mich für den deutlich billigeren (ersteren) oder hochwertigeren (letzteren) entscheiden. Interessante Farben haben die auch.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

burschi

Die Frage ist ob der Hersteller seinen Abgabepreis erhöht hat oder ob Rossi den Hals nicht voll genug bekommen kann ? Oder beides ?
Mir sind keine weiteren Quellen (stationärer Handel) bekannt, so dass man mal woanders schauen könnte.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Onkel Hannes

Vielleicht sollten wir auch bei Wilkinson die Chefsekretärin zu Kaffee und Kuchen und dann ins Forum einladen  :angel:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Zitat von: burschi am 12. Februar 2015, 19:49:31
Auf der Homepage von Wilkinson ist der Stick schon nicht mehr zu finden o)

Ich weiß nicht mehr wann es war. Irgendwann in den letzten Jahren wurde die Homepage von Wilkinson komplett neu gestaltet. Schon seit dieser Zeit fehlen die beiden Rasierseifen und die -cremes auf der Seite. Ich habe damals nachgefragt ob die klassischen Rasierprodukte eingestellt werden und das wurde verneint. Die Homepage wäre eben noch nicht komplett und die Produkte kommen so nach und nach.

Ok, das heißt jetzt nicht, daß die RS nicht doch eingestellt würde, die klassischen Rasierprodukte sind aber nicht erst seit jetzt von der Homepage verschwunden.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

War heute auch im Rossmann und habe die neue Verpackung und mit Entsetzen den neuen Preis wahrgenommen. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verschaut. Sehr traurig das, denn für 6 Euro je 100 Gramm spielt man schon in einer ganz anderen Ebene und ob man sich da durchsetzen kann, wir werden es sehen.

Zitat von: burschi am 12. Februar 2015, 19:49:31

Ich hatte mich noch kurz mit der Verkäuferin unterhalten, die meinte nur dass es nichts brächte, dass sie das weitergibt, so vonwegen nicht ganz marktgerechte Preise im Hinblick auf Palmo Stick etc. 
Das interessiert in der Zentrale offenbar niemanden, eine Kundenmail wäre da sinnvoller. Ok, dafür bin ich zu faul  ;D


Lass das bloss sein. Nicht dass der Preis des Palmosticks auch auf 2.99 Euro steigt.

Onkel Hannes

Hat die Rossmann'sche Preiserhöhung dem Wilkinson den Forumstod beschert? Fast 1 1/2 Jahre kein Beitrag?

Heute dachte ich mir, zur Herbsteinbruchsrasur könnte doch ein wenig deftige Hausmannskost passen? Im Vergleich zu vielen anderen Produkten, deren Namen an Champagner und Kaviar und deren Dosen und Tuben (und Preisschilder!) an teure Spezialschmierstoffe aus dem Luftfahrtbereich erinnern, ist der olle Wilkinson irgendwie wie ein Rührei mit Bratkartoffeln und Speck - letztendlich alles, was man braucht!

Das Ding fristet zu Unrecht ein Schattendasein. Liegts am Preis, an der komischen blauen Farbe, oder doch bloß am unspektakulären, unaufdringlich seifigen Duft? Die Rasureigenschaften können es nicht sein, die gehören zur Oberliga.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

CFlava

Bei Rossmann gibt es aktuell 20% Rabatt auf Wilkinson-Produkte, dadurch ist der Stick dort momentan für 2,39€ zu haben.

Für den Preis hab ich ihn jetzt einfach mal zum ausprobieren mitgenommen.
Sind ja doch einige hier im Forum, die ihn recht gut finden und wenn laut Onkel Hannes die Rasureigenschaften in der Oberliga spielen, bin ich jetzt erst recht gespannt  :)

alvaro

Ohne den Joe geben zu wollen aber mit dem Palmo Stick geht es (meiner Meinung nach) besser und günstiger.