Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ich möchte hier mal eine Lanze für den Wilkinson-Rasierstick Blau brechen.
Die Farbe und der Duft mögen dem einen oder anderen nicht gefallen, aber ca. 30mal auf jeder Wange übers (sehr warm eingespülte) Gesicht gezogen, dann mit dem Pinsel auf dem Gesicht eingeschäumt, entwickelt der Stick einen Schaum, der sich sehen lassen kann. Das Rasurresultat (mit Gillette-Adjustable und Derby) war jedenfalls ganz vorzüglich.
Also, ich kann den Stick versuchsweise nur empfehlen!

herzi

Ich hatte den auch

Der Wilkinson ist ein sehr ordentlicher Stick, der einen wirklich tollen Schaum entwickelt und eine sehr gute Rasur ermöglicht.
Die Farbe ist wirklich nichts Besonderes. So intensiv gefärbt habe ich selten eine Seife gesehen. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm.
Dreissigmal über eine Backe gezogen empfinde ich als übertrieben. Außerdem kann ich mir diese Vorgehensweise nicht ganz vorstellen. Ich rieb die Spitze des Sticks immer über die Wangen bis ich dachte es ist genug. Das waren bei Weitem keine dreissig mal und trotzdem war es oftmals zuviel des Guten.
Wer den Duft des Palmolivesticks nicht mag, aber das Format der Seife findet hier, neben Speick, eine gute und günstige Alternative.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Na gut, herzi, sagen wir fünfzehnmal, das reicht vermutlich auch. Aber weniger Züge sollte es eigentlich nicht sein, da sonst, meiner Erfahrung nach, der Schaum zu dünn wird.

herzi

Was verstehst Du unter einem Zug? Einmal die ganze Backe rauf und runter? Erklär das doch genauer bitte.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Einmal rauf, einmal runter (oder umgekehrt) = zwei Züge. Und das auf jeder Backe, bis man die erwünschte Anzahl voll hat. Aber klar, jeder nach eigenem Gusto.








kretzsche

Wo gibts den denn noch? Habt Ihr mal ein Foto der Außenverpackung?

cu Uwe

herzi

Bei Douglas habe ich ihn schon gesehen. Du kannst auch Wilkinson direkt fragen. Die sagen Dir welche Geschäfte in Deiner Nähe den Stick führen.
Gruß,
Stefan

kretzsche


kimeter

Zitat von: herzi am 29. November 2007, 14:33:41
Du kannst auch Wilkinson direkt fragen. Die sagen Dir welche Geschäfte in Deiner Nähe den Stick führen.


Vor ca. 5-6 Wochen habe ich bei Wilkinson angefragt, wo der Stick in meiner Nähe erhältlich sei. _Heute_ habe ich die Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Kretzer,

leider können wir Ihnen keinen Markt in unmittelbarer Nähe nennen, in denen Sie unseren Rasierstick erhalten können.

Nach Prüfung können wir Ihnen den nachstehenden Markt vorschlagen. Hier ist der gewünschte Artikel verkäuflich.

GLOBUS-HANDELSHOF  INDUSTRIESTR.2  35582  WETZLAR


Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen


Susanne Stegemann
Customer Service
Tel.: +49 (0) 212 405 241
eMail: Susanne.Stegemann@energizer.com

Heiermann

Zitat von: kimeter am 10. Juni 2008, 21:08:46
(...)
Vor ca. 5-6 Wochen habe ich bei Wilkinson angefragt, wo der Stick in meiner Nähe erhältlich sei. _Heute_ habe ich die Antwort erhalten:
(...)

Diese Zeitspanne kommt mir sehr bekannt vor. Wenn man schlussendlich eine Spitzenseife bekommen würde, wäre es die elende Wartezeit wenigstens wert, aber so... o)

Markusdergraf

Zitat von: Heiermann am 11. Juni 2008, 14:08:24
Zitat von: kimeter am 10. Juni 2008, 21:08:46
(...)
Vor ca. 5-6 Wochen habe ich bei Wilkinson angefragt, wo der Stick in meiner Nähe erhältlich sei. _Heute_ habe ich die Antwort erhalten:
(...)

Diese Zeitspanne kommt mir sehr bekannt vor. Wenn man schlussendlich eine Spitzenseife bekommen würde, wäre es die elende Wartezeit wenigstens wert, aber so... o)
Ich hatte auch einmal diesbezüglich eine Anfrage an Wilkinson gemailt.Meine Antwort dauerte aber unter 1 Woche.

sunday45

Hallo,

da ich diesen Stick kaufen wollte, habe ich mal bei Wilkinson angerufen.
Naja, Berlin brauch den Stick wohl nicht. Bekomme jetzt was zugeschickt mal sehen, ob es klappt.

Habe aber im Internet gesehen, dass Apotheken den Stick verkaufen.

WILKINSON Rasierseife:
50g Seife

Pharmazentralnummer (PZN): 3374899

Nur so als Tipp.

Viele Grüße


Harzer

@sunday45
Im normalen Handel habe ich den Wilkinson-Stick bisher seltsamerweise nur bei EDEKA gesehen. Da ist er aber jederzeit problemlos zu bekommen. Jedenfalls hier in der Gegend.

kriklkrakl

böse Falle:

die PZN alleine heisst nicht,
das die die Apotheken sowas bestellen bzw. dass der Grosshandel von denen das führt.
i.d.R. siehts so aus, dass "spezielle Sachen" vom Hersteller geordert werden müssen -
das gibt dann Mindestabnahmemengen und Versandkosten,.. unwirtschaftlich!

Weshalb Wilkinson dafür extra ne PZN-Nummer beantragt und bezahlt hat, ist ne andere Frage.
Aber im Prinzip kann Nikita für ihre RS ebenfalls ne PZN-Nummer haben,..  ;D

Zitat
http://www.drei-eichen-apotheke.de/shop/wilkinson-3374899

Wilkinson Rasierseife – ist nicht vorrätig, Lieferzeit ca. 7-10 Werktage.
(wird direkt beim Hersteller bestellt)

# 1 Stück:  13,09 € (Grundpreis: 26,18 € / 100g)

# 3 Stück:  je 5,39 € (Grundpreis: 10,78 € / 100g)
# 5 Stück:  je 3,89 € (Grundpreis: 7,78 € / 100g)
# ab 10 Stück:  je 2,79 €
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

crackstar

Ich werde mit den Wilkinson Sticks beeindruckt--sie sind viel besser als die Schussel Version dieser Seife. Es gibt keinen Vergleich.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF