Revisor, Solingen

Begonnen von razilo, 18. März 2009, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zebulon

Ei ei ei wat nen tolles Teil!  :o :o

Ich fremdele ja normalerweise immer mit den eingefärbten Ätzungen bzw. Gravuren. Auf dem Papier würde ich antworten, dass zweifarbig schon gar nicht ginge. Aber auf dem Photo sieht das echt klasse aus, muss ich schon sagen. Nun sind die Messer von Revisor auch ne Klasse für sich! Also.... alle 5 Daumen hoch!!  dh: dh: dh:

Und eine österreichisch - dänische Städtepartnerschaft auf einer Rasiermesserklinge zu verewigen hat ja auch was!!  ;D ;D
(jaaa.... war nen Scherz, ich kenne das Haus in Wien!)  8)

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Klaasianer

Ich gratuliere Dir zu diesem Revisor - und wie wir beide wissen, gibt es im freien Handel nur noch 23 Stk  ;D ;D ;D
Rasito ergo sum!

efsk

Sehr schönes Teil. Gratuliere euch beiden :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Bardolino

Ich habe soeben auf Enter gedrückt. Jetzt gibt höchsten noch 22 RM.

Rasoir

Zitat von: Bardolino am 02. April 2015, 18:48:58
Ich habe soeben auf Enter gedrückt. Jetzt gibt höchsten noch 22 RM.

Gratuliere!   dh:

Ich hatte meines heute in Verwendung und bin sehr zufrieden, ich hoffe Dir wird es ebenso ergehen.

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Bardolino

Jetzt muss ich erstmal warten ...

Die Revisors sind immer Klasse!

napcap

Hallo zusammen,

Die Sucht schlägt mal wieder zu......
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Revisor. Mir gefällt das 6/8 mit amerikanischem Kopf und "Daumenlochklinge".
Diese Art Klingen gefällt mir sehr. Mit meinem Aust Kullenrücken bin ich mehr als zufrieden.
Wie ist die Qualität von Revisor zu beurteilen? Der Preis scheint ja ziemlich attraktiv.

Rockabillyhelge

Hab bisher von den 6/8" noch nirgens was schlechtes gelesen, klar gibts hin und wieder auch mal Ausreisser aber so wie ich das (u.a. aus dem SRP lese) hat das Messer oder besser die Serie seine Liebhaber und taucht öfters in den RdT auf, denke mal das es OK sein wird :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

napcap

Zitat von: Rockabillyhelge am 16. April 2015, 23:44:54
Hab bisher von den 6/8" noch nirgens was schlechtes gelesen, klar gibts hin und wieder auch mal Ausreisser aber so wie ich das (u.a. aus dem SRP lese) hat das Messer oder besser die Serie seine Liebhaber und taucht öfters in den RdT auf, denke mal das es OK sein wird :)

Revisor werden auch im SRP diskutiert? Hätte ich nicht gedacht. Ich sollte da öfter mal wieder reinschauen  :)
Danke für deine Meinung.
Blöde Sucht......  ;D

Rockabillyhelge

Hehe, tja, wenn die liebe Sucht nicht wär, dann wär das Forum ziemlich leer   ;D

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

napcap

Zitat von: Rockabillyhelge am 16. April 2015, 23:54:00
Hehe, tja, wenn die liebe Sucht nicht wär, dann wär das Forum ziemlich leer   ;D



Es kann aber auch nerven. Man freut sich über ein schönes Messer, das super funktioniert, schielt aber schon nach etwas Neuem  8)

Rockabillyhelge

Das gibt sich im Regelfall nach der Zeit, man muss nur immer den Blick nach rechts und links nicht vergessen, auch andere Schlifftypen haben schöne Töchter, es muss ja nicht immer vollhohl sein  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

napcap

Zitat von: Rockabillyhelge am 17. April 2015, 00:00:26
Das gibt sich im Regelfall nach der Zeit, man muss nur immer den Blick nach rechts und links nicht vergessen, auch andere Schlifftypen haben schöne Töchter, es muss ja nicht immer vollhohl sein  :)

Nur mein Aust ist vollhohl. Die Anderen sind derb oder 1/4 hohl. Vollhohl war für mich neu und ich finde es gut. Aber auch meine derben Messer mag ich  ;)

heikok

Zitat von: Rasoir am 02. April 2015, 11:26:18
Hier mein neuerstes Revisor Rasiermesser:



Es handelt sich um ein Exemplar einer auf 25 Stück limitierten Sonderanfertigung von Revisor für Esbjerg Vienna.

Basis ist ein vollhohles 6/8 Messer mit Rundkopf. Die Ätzung und die Farbzusammenstellung ist exclusiv für diese Sonderserie gemacht worden. Eine Neuauflage/weitere Exemplare dieser Serie sind, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, nicht geplant.. also ein recht seltenes Stück  8)

Rasoir 

Hui, bei dem Preis hätten sie dem Messer aber ruhig ein Hornheft spendieren dürfen.
Davon mal ab: schönes Messer!

Rockabillyhelge

Ich wollte ja auch immer mal ein Revisor, das es nun dieses geworden ist war allerdings Zufall, ob ich mich damit rasieren kann bleibt abzuwarten.
Es handelt sich hierbei um ein zeitlich von mir nicht näher verortbares 5/8" mit werksseitig kurzer Klinge, in lachsfarbenen Galalithschalen bei sehr
dünnem, klingen Schliff.
Eigentlich hatte ich vermutet es würde sich wie ein Kamisori im westlichen Typus anfühlen, dem ist allerdings nicht so, es ist was ganz spezielles.
Zustand ist NOS, daran ändert sich erst etwas wenn ich wirklich damit experimentieren sollte. Der Schuber ist im Übrigen wohl aus Polystyrol und
hauchdünn, wüsste zugern mal wie als das ist, 70er Übergang 80er evtl.









Auch mit Bart immer gut rasiert :)