Revisor, Solingen

Begonnen von razilo, 18. März 2009, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Die Ätzung ist Standard, und der Aufpreis hält sich in Grenzen. Gemessen am esthetischen Zugewinn (Geschmacksache) nicht mal der Rede wert.
Gruß Senser

Lord Vader

hi senser,

könntest du vielleicht auch mal ein bild von oben machen, so dass man die beiden messerrücken mal im vergleich sehen kann und, falls möglich, eine detailaufnahme vom hohlschliff (irgendwie von vorne druff).

lg

lord vader

Senser

Mal sehen was meine Kamera so hergibt.

Senser

Hier die Frontalansicht.



Unten das Filarmonica, oben das Revisor.

urza

Sehr schoene Fotos, sehr schoene Besser. Danke Senser.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

redmatze

Zitatdass das Revisor für Leute mit dicken Barthaaren etwas besser geeignet ist.

Kann das  sein, dass der Wall beim Revisor ausgeprägter als beim Fili ist und dadurch die dickeren Barthaare besser  weggehen?

Oder denk ich da falsch?
Schöne Fotos!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

jazzman

So Senser jetzt hast du dich gerächt, was für ein tolles Messer.... leeeechzzzz...

Aber aufpassen ich werde mich irgendwann unerwartet revanchieren  ;D

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

wernerscc

Senser,
so modifiziert ist das 8/8 Revisor ein Traum von einem Messer. Klasse Bericht, tolle Fotos.
Was lange währt wird endlich gut!

Senser

@ Redmatze
Das Revisor ist insgesamt nicht ganz so dünn geschliffen wie das Fili. Deshalb "singt" es auch nicht so  und daher auch meine Vermutung, dass es auch für stärkeren Bart geeignet ist. Da ich eher normalen Bartwuchs habe, kann ich da natürlich nur vermuten. Meine Erfahrung mit 4-5 Tagebart geht jedenfalls dahin, dass etwas steifere Messer dafür besser geeignet sind als die "Klang Geschliffenen".
Gruß Senser

Lord Vader

schöne photos, senser. so viel kleiner sieht das revisor garnet aus. habs mir deutlich schmaler vom rücken her vorgestellt. an sonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, ein wirklich sehr schönes messer. auch die modifikationen gefallen mir sehr gut.

kelte

Ein sehr schönes Messer!

Paysbas

und hier mein Revisor. Ein derbes modell (ich meine etwa 1/8 bis 1/4 hohlgeschliffen. Es brauchte kurz den GBB und danach den Eisenoxid-spannriemen und leder. Rasur angenehm sanft und gründlich. Die Klinge ist eine gelungene Mischung zwischen steif und flexibel.


http://www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/3D6A3228EDE684F98ED7384F67C75B18
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

urza

Zitat von: Paysbas am 19. Mai 2009, 22:28:01
Rasur angenehm sanft und gründlich. Die Klinge ist eine gelungene Mischung zwischen steif und flexibel.
Ist klar ist auch ne 42 daruf ;)

Fuer die unwissenden: urza liebt die 42er Klingen :)


Ich schaetze die 42er auf 1/4 hohl, aber schoen auch andere meinungen zu hoehren, 1/8 ist neu :)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

1/4 hohl ist doch fast derbe, wie kann das noch flexibel sein? Meint ihr eine 3/4 Hohlung?

El Topo

Zitat von: urza am 19. Mai 2009, 22:47:53

Fuer die unwissenden: urza liebt die 42er Klingen :)


Dann schau mal in den MH. El Topo hätte da was interessantes für dich  ;D

Im ernst, die beiden Messer, die icg gerade anbiete, sehen zwar von der Klinge her gleich aus, ließen sich aber völlig unterschiedlich
schärfen. Kann es sein, dass beide Rohlinge identisch sind, wegen der 42er Erlprägung? Wenn ja, warum ließ sich mein Rud. Frauenzimmer
erheblich einfacher und schneller schärfen als das Garantie Paris? Müsste doch dann auch derselbe Stahl sein, oder?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!