Mueller's Razor

Begonnen von Skunkworks, 03. Mai 2021, 20:55:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skunkworks

Ich weiß nicht ob es exakt der gleiche Hersteller ist oder enn anderer, ich habe leider nichts dazu gefunden. Bitte verschieben, wenn jemand weiß, wo es hingehört.

Das Messer hatte ich mal günstig auf eBay geschossen und ohne Ahnung zu @Buddel-Messer geschickt, der hat gemeint, es lohnt sich das aufzuarbeiten und dann hat er mir auch gleich neue Seitenteile gebaut, Zebranoholz ist es geworden.
Jedenfalls ist es mein "bestes Stück" und deshalb macht die Hauptarbeit ein Tückmar Weltmeister.




Auf der rechten Seite ist ein geflügeltes M zu sehen




MRetro

Ein schönes Messer, Skunkworks.  dh:
Ich habe hierzu auch ein Foto des passenden Etuis entdeckt, falls es für dich interessant ist.
Aber ich glaube nicht, dass die beiden Müller identisch sind, weiß aber auch nicht mehr über deinen.


Skunkworks

#2
Zitat von: MRetro am 04. Mai 2021, 17:05:57
Ein schönes Messer, Skunkworks.  dh:
Ich habe hierzu auch ein Foto des passenden Etuis entdeckt, falls es für dich interessant ist.
Aber ich glaube nicht, dass die beiden Müller identisch sind, weiß aber auch nicht mehr über deinen.


Jetzt mit dem Hinweis ist es immer noch schwierig zu sagen, auch weil nirgends Solingen, etc. steht, nur "Manufacturing Co"
Vll. kann das ein Admin dann später mal aus dem Fred in einen eigenen packen?

Skunkworks

Nach weiterem Suchen hier (viel Staub...) habe ich diesen Thread gefunden: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23467.0.html darin wird das exakt gleiche Messer gezeigt, in einer deutschen Variante. Die Linienführung ist m.E. identisch.

Wenn bitte ein Admin alles von meinem Messer und den Beitrag mit der Verpackung in den Fred umziehen könnte?
Danke

Tim Buktu

Hmm, ob das nicht alles unterschiedliche Müllers waren?
Ich denke ich mache lieber mal einen Extra-Thread. Zusammenlegen können wir immer noch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!