Sommerliche Düfte?

Begonnen von Versucher, 17. März 2009, 08:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Zitat von: jap am 26. Juli 2010, 00:01:57
P.S.: könnte man das Thema bitte anpinnen. Wenns geht gemeinsam mit dem Herbst und kalte-Tage Thema so dass man die Sammelthemen zu den Jahreszeiten kompakt beisammen hat. Vielen Dank!


Gute Idee, jap. Die beiden Threads sind fixiert.


kimeter (Mod.-Team)

baknip


ZitatSommerlich stelle ich mir auch evtl. einen Duft vor, der nach wehenden Kräutern duftet, mit aromatischen, würzigen Noten. Wüsste aber kein konkretes Beispiel.

Herausragend in diese Richtung ist für mein Empfinden Baïmé aus der Reihe "Les Aromatiques" von Maitre Parfumeur et Gantier. Wunderbare Kräuteraromen gepaart mit mediterraner Würze von Hölzern. Schön frisch, kräftig und sanft-würzig. Ein bei mir intensiv-anhaltender Duft, den ich gerne über Tag verteilt immer wieder nachsprühe.

ZitatVielleicht eine kräftige Anisnote?

Glasklares Anis bietet Anice von Etro. Dieser Frischekick führt bei mir derzeit jedoch ein Schattendasein. Schuld daran ist Tirrenico.

Der Fenchelduft von Profumi del Fortes Tirrenico ist eng an Anisaromen angelehnt. Für mich die Entdeckung des Jahres. Frischer, kühler Fenchel. Fast schon unheimlich präsent und ausgesprochen langanhaltend. Beim Inhalieren der Duftelemente sinkt die gefühlte Temperatur um mindestens zwei Grad Celsius ab. Kein mir untergekommender aquatischer Duft wirkt bei warmem Wetter auf mich so erhohlsam und zugleich aufmunternd-stimulierend.
Freies Ausspucken verboten

metus

Hallo,

mein Alltagsduft für die wärmeren Tage (Frühling bis Herbst :) ) - Eau de Cartier:

Top Notes:
Yuzu, Bergamot.

Middle Notes:
Leaves, Flowers, Musk, Lavender.

Base Notes:
Amber, Patchouli, Cedarwood.


Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

baknip


ZitatEau de Cartier

Mit gefallen Düfte von Cartier recht gut gefallen und so habe ich mir vor zwei oder drei Jahren auch Eau de Cartier gekauft. Da ist der Name Programm - schön. Eau de Cartier hebt sich für mich positiv aus der Masse ähnlich ausgerichteter Düfte ab, weil ihm der allgegenwärtige "L`Eau d`Issey"-Basiston weitgehend fehlt. Und letzterer geht mir bei vielen Düften ziemlich auf den Wecker...
Freies Ausspucken verboten

metus

#49
Zitat von: baknip am 26. Juli 2010, 13:19:38

ZitatEau de Cartier

Mit gefallen Düfte von Cartier recht gut gefallen und so habe ich mir vor zwei oder drei Jahren auch Eau de Cartier gekauft. Da ist der Name Programm - schön. Eau de Cartier hebt sich für mich positiv aus der Masse ähnlich ausgerichteter Düfte ab, weil ihm der allgegenwärtige "L`Eau d`Issey"-Basiston weitgehend fehlt. Und letzterer geht mir bei vielen Düften ziemlich auf den Wecker...

Hallo "baknip",

letzteres geht mir genauso... Ich habe mein erstes "Eau de Cartier" auch schon vor einigen Jahren erworben und kaufe es regelmässig nach. Meine "Duftwolke" hat auch schon die Partnerin eines Freundes überzeugt, die diesen Unisex-Duft nun auch schon seit einiger Zeit sehr gerne trägt...  :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

swinkel

Falls in diesem Jahr doch noch mal sowas wie Sommer aufkommt... ;D

Das "Hierbas de Ibiza" empfinde ich als sehr angenehmen Sommerduft.

Kopf: Orange, Zitrone, Lavendel, Eisenkraut (Verbena) und Rosmarin*

Herz: Thymian, Salbei, Eisenkraut und ein grüner Hauch von Geranium*

Basis: Orangenblüte, nur eine Spur von Zimt und ein sanfter, kaum spürbarer Tupfer Vanille.* 

Hält recht lang und verbreitet so einen angenehmes Frischegefühl.

VG
Sven

*von The Different Scent

franz

Zitat von: metus am 26. Juli 2010, 11:48:08
[...] Eau de Cartier:
[...]

das klingt nicht schlecht. Ich bin an sich Fan von schweren Düften, aber wen es draußen so warm ist und man sich durch Zufall morgens schön zugeduftet hat, erstickt man fast in seinem eigenen Duft.

Wie kann ich mir deinen Duft denn vorstellen? Versuche mal zu beschreiben. Er klingt neben der Frische auch ein wenig würzig. Kann das sein, oder täuschen die Ingredienzien hier nur!?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

KäptnBlade

L'Occitane
Thé Bergamotte
Eau de Toilette

Ganz frisch orangig und super langlebig. Ein Spritzer genügt vollkommen für den ganzen Tag!

Sommerfeeling pur.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

franz

von I Coloniali gibt es auch einen schönen Duft für den Herren (glaube die haben eh nur den einen), jedoch geht mir der zu wenig nach außen.
Schade,denn der ist simple, frisch und sehr schön


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

metus

Zitat von: franz am 07. August 2011, 08:31:41
Zitat von: metus am 26. Juli 2010, 11:48:08
[...] Eau de Cartier:
[...]

das klingt nicht schlecht. Ich bin an sich Fan von schweren Düften, aber wen es draußen so warm ist und man sich durch Zufall morgens schön zugeduftet hat, erstickt man fast in seinem eigenen Duft.

Wie kann ich mir deinen Duft denn vorstellen? Versuche mal zu beschreiben. Er klingt neben der Frische auch ein wenig würzig. Kann das sein, oder täuschen die Ingredienzien hier nur!?

Hallo,

ich versuche mal ein wenig den Duft des Eau de Cartier zu beschreiben, auch wenn mir Duftbeschreibungen nicht so leicht fallen. Das Edt gehört schon zu den zitrisch-frischen Düften, kommt aber mit einem Hauch von "Gräsern" und einer leicht warmen Grundnote daher und begleitet mich den ganzen Joballtag lang. Ich mag den Duft einfach an wärmeren Tagen :)

Am besten schnupperst Du aber einfach mal in der nächsten Parfümerie daran ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Sicknote

Zitat von: Platzger am 14. August 2009, 11:07:34
seit gestern habe ich einen für mich perfekten Sommerduft:
Aqua di Parma, Blue Mediterraneo Cypress
Ich liebe diesen Duft! Erinnert mich an meine Ferien als Kind in Italien, ich sehe wieder die Allee vom Hotel an die Strasse, umsäumt von Pinien :D
Für Duftbeschreibungen bin ich zuwenig bewandert, vielleicht kennt es ja jemand von unserer Supernasen?

Hab ich auch probegeschnuppert und find ihn perfekt. Leider reicht meine kohle im mom nicht

Hotzenplotz

Habe kürzlich durch den Kauf der Harris Arlington Rasierseife zufällig einen Duft wiederentdeckt, den ich bislang gar nicht auf dem Sender hatte: 4711 Kölnisch Wasser (gibts als EdC und AS).

Für mich der perfekte Duft für richtig heiße und schwüle Tage ab 25 Grad.


Calanier

Ich werfe mal das Calani ASB Gentleman in den Raum. Herrlich erfrischend und lange anhaltend, fast schon auf EDT Niveau, trotz das es ein Balm ist auch im Hochsommer wenn er denn mal kommen sollte geeignet, klebt nicht, schmiert nicht. Top Empfehlung ggf. auch noch das Simply Soap ASB.

heiron

Das neue Windsor von D R Haris ist sowas von Sommer  8)
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

guenther

Ich hab mir dieses Jahr mal einen eigenen sommerlichen Duft gemacht, weil ich mal Lust auf was ganz neues habe.
Meine Freundin hatte mir nämlich von dieser Seite http://www.myparfuem.com/ erzählt, auf der man seine eigene Parfüms kreieren kann!

Bin sehr zufrieden mit meinem Parfum, das Bergamotte, Zitrone, Aqua, Amber, Cassis und Minze enthält!