Sommerliche Düfte?

Begonnen von Versucher, 17. März 2009, 08:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Gibt es das Secrète Afrique auch als AS? Ist mir bisher nur als EdT begegnet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Michel

Zitat von: STIFFupperLIP am 03. April 2009, 06:59:20
Der Sommerduft schlechthin für mich: Secrète Afrique by Estéban
Hauptnote bestend aus Grüner Zitrone und Grapefruit, im Herzen Ingwer, Rose und Jasmin, und im Kern die Zeder, ein Hauch Patchouli und Amber.

Das geht bei meiner Frau und mir das ganze Jahr über ;D

kriklkrakl

UDV V.I.P 
ein schöner Allround-Duft, zu einem vernünftigen Preis (und das erste UDV-Wasser, was ich mir gekauft hab):
http://www.ulric-de-varens.de/fuer-ihn-formen-vip.html

Am Anfang frisch wie ein EdC, später wirds leicht herb in Richtung Leder und Holz.
dezent, lange anhaltend, sommertauglich - und nix mit blumig und fruchtig  8)

Gibts in fast jeder Drogerie für knapp 6€
(öfters sind auch die Test-Sprays gemopst - es scheint einigen doch zu gefallen  dh: )
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Platzger

seit gestern habe ich einen für mich perfekten Sommerduft:
Aqua di Parma, Blue Mediterraneo Cypress
Ich liebe diesen Duft! Erinnert mich an meine Ferien als Kind in Italien, ich sehe wieder die Allee vom Hotel an die Strasse, umsäumt von Pinien :D
Für Duftbeschreibungen bin ich zuwenig bewandert, vielleicht kennt es ja jemand von unserer Supernasen?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Forumposter

ZitatUDV V.I.P
Genau das hatten sie bei Schlecker nicht  >:(

Ich hab nur mal am "For Men" geschnuppert... gefällt mir. Riecht ähnlich wie das BAC Classic Deo.

kriklkrakl

Zitat von: Forumposter am 14. August 2009, 18:58:24
ZitatUDV V.I.P
Genau das hatten sie bei Schlecker nicht  >:(
Rossmann und DM haben die Wässer auch ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Forumposter

Oh  o)

Ich hatte sie das erste mal wahrgenommen, als ich nach dem Majestät Aftershave geguckt habe. Daher dachte ich, das sei eine Schlecker eigene Marke.
Ok, Montag dann auf ein neues.

hobeluser

Mein 'perfekter' Sommerduft:

Aqua di Parma Colonia

Vor einigen Jahren gab es den mal bei British Airways. Hab ihn ausprobiert und hänge seit dem sehr daran. Meine Nase findet viele Düfte nach einer Weile langweilig - diesen nicht. Perfekt für den Sommer - Eau de Cologne mit viel Citrus und Orange. Aber nicht aufdringlich und wie ich finde perfekt abgestimmt. Klassisch und doch etwas besonderes.

Für den Abend (und zu eher offiziellen Anlässen) mag ich im Sommer Aqua di Parma Colonia Intensa. Den habe ich erst in diesen Jahr entdeckt. In der Kopfnote gibt es Gemeinsamkeiten mit dem klassischen Aqua di Parma Colonia - aber der Duft entwickelt sich zu einem echten Knaller nach ein paar Minuten mit viel Leder und Holz. Wenn ich Zeit habe, stelle ich ihn mal ausführlicher vor. Hat auf jeden Fall das Zeug dazu, auch zu einem meiner "Klassiker" zu werden, und wird mir wahrscheinlich auch im Winter gefallen  ;D

Celli


Zitat von: hobeluser am 15. August 2009, 19:40:45
Mein 'perfekter' Sommerduft:

Für den Abend (und zu eher offiziellen Anlässen) mag ich im Sommer Aqua di Parma Colonia Intensa. Den habe ich erst in diesen Jahr entdeckt.


das intensa gibt es, meines wissens, auch erst seit heuer.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

quickiekuchen

Florena Arctic Blue AS. Schöner Erfrischer. dh:

Celli


laguna  von harry lehman - berlin     ein duft wie eine meeresbriese ! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ron

Blenheim Bouquet
Pinaud Clubman Classic Vanilla, find ich auch einen sommerlichen Duft.
Fix Egoiste Wind Aftershave Cologne ist auch sehr zitrisch frisch. Gibts fürn kleinen Euro beim türk. Laden ums Eck.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

jap

#43
Hier fehlt noch Czech & Speake Oxford & Cambridge! total toll!

P.S.: könnte man das Thema bitte anpinnen. Wenns geht gemeinsam mit dem Herbst und kalte-Tage Thema so dass man die Sammelthemen zu den Jahreszeiten kompakt beisammen hat. Vielen Dank!

quickiekuchen

#44
Sommerlich stelle ich mir auch evtl. einen Duft vor, der nach wehenden Kräutern duftet, mit aromatischen, würzigen Noten. Wüsste aber kein konkretes Beispiel. Nee, nicht Sensitüffchen. ;D Vielleicht eine kräftige Anisnote? Dann könnte man denken, man hätte ne Flasche Hierbas dabei. Nee, Anis-Plätzchen! Ich krieg Hunger... :o