Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muckerhase1966



Heute nix "Tabac" Tag, hier ist "Irisch Moos" Tag:
Gesicht mit normaler "Palmolive"-Seife gewaschen.
IM RC mit Kent BK2 im Forums- Muttle.
Schaum wie immer einwandfrei, Silikon hin, Silikon her o), das Zeuch funktioniert einfach.
Muttle hält Schaum herrlich warm. (Ich verweichliche noch total  ;D)
Einweichpause mit "Oster-Bier" überbrückt.Angesteckt vom allgemeinen "Harken-Wahn" den Zahnkamm aus'm Mitgliederpäckchen, unlängst erbeutet, mit FK(neu) geladen.
Mit, quer,-"gegen" hätte ich mir glatt sparen können. Mannomann, vielleicht gibt's doch noch andere Hobel jenseits des Progress (one and only war mal). ...
Die Harke :o geb' ich nimmer her. 8)
Abgelöscht mit "nich' zu knapp" IM AS.
Meine Frau:"Boahpuh, Du riechst wie Onkel Herbert früher."
Mir gefällt's. ;D
Dem Kater auch  ;)
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

beeblebrox

Hübsches Tier! ;D Er schaut allerdings so ein bissken skeptisch ...

Honka

der hat immer noch die Schimpfe von Mutti im Ohr (Hääääärbäääärt ;))

Gesichtsschnitzer

Zitat von: muckerhase1966 am 21. März 2009, 13:49:31
Meine Frau:"Boahpuh, Du riechst wie Onkel Herbert früher."

Das war wohl kein Kompliment?  ;D

henning

American shave?



Nicht ganz:
Eversharp (Schick) Hydro-Magic (USA).
êShave Dachs - Pinsel (US - Firma, aber hergestellt in Deutschland).
Mennen Lather Shave Cream (US - Firma, aber hergestellt in Australien).
Mennen - Skin Bracer Aftershave (US - Firma, aber Swiss Made).


Rasuren mit Injectoren polarisieren. Das kommt daher, daß die meisten wohl wie mit einem normalen Hobel an die Sache herangehen. So kann ein Injector aber eigentlich nur enttäuschen.

Der Hydro-Magic ist ein Injector älterer Schule, also etwas aggressiver als spätere Modelle. Trotzdem muß man sich auch mit ihm  so ziemlich anders rasieren als mit "normalen" Hobeln, nämlich drücken wie ein Ochse und viel mehr Züge machen. Das ganze ähnelt und fühlt sich etwa an, wie eine Systemrasur. Drei Durchgänge sind die Regel. Dann aber ist man auch so nachhaltig rasiert wie mit einem Messer ("The closest shave"). In der Regel ist die Rasur aber trotzdem sanfter als mit einem Double Edge.

Der êShave ist besser als mein Semogue und als die Normaldachse die ich vorher hatte. Ein wirklich guter Pinsel, dessen Quast aber ruhig einen Zentimeter mehr Umfang haben dürfte.

Die Mennen Rasiercreme kommt ziemlich steif und fast trocken aus der Tube, schäumt dann aber sehr gut auf. der Duft ist dezent und anders als das AS.

Das Mennen AS wirkt auf mich immer etwas wie ein Brut mit gehörig Menthol darin. Aber sehr erfischend und heutigen Düften gegenüber doch sehr ungewöhnlich.

Schönen Sonntag.

muckerhase1966

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 21. März 2009, 14:18:52
Zitat von: muckerhase1966 am 21. März 2009, 13:49:31
Meine Frau:"Boahpuh, Du riechst wie Onkel Herbert früher."

Das war wohl kein Kompliment?  ;D

Nicht unbedingt... ;D "Alt-Männer_Duft" halt- ich sag zu sowas "Klassiker"
Aber da muss sie ab und an mal durch, ich nehme das Zeuch (AS) ja nicht andauernd. Die Creme allerdings schon ziemlich häufig, mit lecker 378 hinterher.... ein Gesang! Nur das diese Fläschchen so klein sind. o)
Onkel Herbert war der, nicht der Familie zugehörige, sondern nachbarschaftlich zugelaufene, Patenonkel meiner Frau. Er war ein Unikum, ist allerdings (leider) schon längst tot, und als ich ihn kennenlerte, war er, wegen Tatter in der Hand, schon längst auf die dunkle Seite gewechselt (irgendwas von Panasonic mit BOSS hinterher...)

Gruß
Volker

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

seba1980

Rasürchen heute:

-heißes Tuch
-Arko RS mit Mühle SSP
-37c mit rP (m/g/q)
-kaltes Wasser
-Pitralon CH

nachdem ich das Pitralon lange Zeit nicht mehr riechen konnte, empfand ich es heute als sehr angenehm

Grüßle Seba

kriklkrakl

Zitat von: muckerhase1966 am 21. März 2009, 17:15:51
Nicht unbedingt... ;D "Alt-Männer_Duft" halt- ich sag zu sowas "Klassiker"
ich sag zu sowas altbacken - sorry, meinte natürlich:
old school, retro Style & old fashioned  ;)



SIM und Old Spice hab ich mir noch nie angeschafft:
bisher haben kurze Testsprüher im Laden genügt & ich war vom "Haben-Muss-Sammlerwahn" geheilt   o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Rasur muss heute ausfallen, da gestern irgendwas schiefgegangen ist.
Die Wangen sind immer noch leicht gerötet ... :-[
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

soapopera

Guten Abend,

Samstagsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
Golddachs RS
Revisor 7/8
Floid Suave AS
Arran Aromatics Pflegecreme Bay Citrus
EdT 8 von Erik Kormann

joshmpdx


Rooney 3/1, Super - Santa Maria Novella SC - Proraso Pre/Post - Case, Red Imp #133 - 444 asb - Pitralon Classic - Penhaligon's Castile
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

kimeter


Renato

Bei mir war heute Atkinson Tag:

Gesichtswäsche mit Atkinson Colonial Musk Seife
I Coloniali Facial and Shaving Balm als Pre-Shave
Gilette Adjustable G3000
Rapira Platinum Lux(3)
Mühle Fein Dachs
I Coloniali Rhabarber RC
I Coloniali Rhabarber AS
Atkinson English Laveder EdT.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

#208
Wir haben einen neuen Thread "Rasur des Tages" https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4998.msg102328/topicseen.html#msg102328
Ich mach hier mal vorübergehend zu, damit die Beiträge im aktuellen Thread landen.

kimeter (Mod-Team)


Edit: Der Thread ist wieder offen.