Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Êshave Rein Dachs & Sir Irisch Moos RC
Merkur Progress 520 & Royal II Platinum Steel (mit einem speziellen Dank an Matjes...)
Sir Irisch Moos AS

Euch allen noch einen angenehmen Sonntag!

Horst

Meine heutige Sonntagsrasur:

- RP Cerrus
- RS Col. Conk Amber
- Friodur 8/8
- AS Paco Rabanne

Allen noch einen angenehmen, entspannten Sonntag.
Gruß

Horst

Harzer

Die Sonntagsrasur:



Thäter 49125/0
Forumsmuttle
Forumsmesser
Hàttric RC
T2 AS

Euch allen einen schönen Sonntag.

harrykoeln

Gestern abend eine Wohlfühlrasur bevors zum 50sten eines Freundes ging:



C R Slater Sublime RC
Muttle
167er Shavemac (Gentle Giant)
Wacker 1030
Hautdesinfektion
Creed Bois de Portugal

3 tolle 1030 Durchgänge, mit dem samtenen Kissen aufgeschäumt, die Hautdesinfektion hat sanft gekribbelt, anschließend den feinen Duft drauf und einer tollen Party stand nix mehr im Weg.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Celli

heute rasurfrei.  zur hautregeneration ein "schütt´" pitralon ch. :D

sonntagsmenü : apero: fragolino;  schweinsfilet m. schwammerlsauce u. fusilli; erdbeerroulade;  chardonnay colombard : ;D mahlzeit!

schönen sonntag allen!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

beeblebrox

@Harry: Magst du verraten, was für ein Desinfiziens du verwendest? Läßt sich nicht so erkennen. ;)

Grade eben:
-Balea Dachs mit ToOBS Sandalwood (Stilbruch, ich weiß.)
-Hennings Futur (3,5) mit Feather (3)
-CHH Tobacco
-BS Razor Burn Relief (nicht daß es gebrannt hätte)

Ich habe heute aus einer Laune heraus mal wieder eine Adaption der Henningschen Technik ausprobiert - diesmal ging es daran, erst nach dem Rasieren zu duschen. Was soll ich sagen? Ich bin irgendwie baff, es ging so herum deutlich besser. Ich erkläre mir das so, daß meine Haut durch die - bei mir zugegeben recht intensive und lange Dusche - zu stark aufweicht und quillt; dadurch hobele ich eventuell zuviel Haut mit ab und die Gründlichkeit leidet ebenso. Kann da jemand was dazu sagen? War jedenfalls eine klasse Rasur, von der Sandalwood RC bin ich schlichtweg begeistert - die ist ein Quantensprung verglichen mit allen anderen die ich bisher ausprobiert habe.

Schönen Sonntag wünsche ich!

harrykoeln

@beeblebrox
Bekommst Du per PN
Medikamentennamen veröffentliche ich hier nicht.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

beeblebrox


DOVO 1970

pure badger von ??
Taylor Lemon & Lime aufgeschäumt im S-Scuttle von SW-Keramik
Derby im Slim Adjustable, 2 Durchgänge auf Stufe 8
und zum guten Schluss ein Bad in Dominika Bay Rum

Schönen Sonntag



Tim Buktu

Sonntagsrasur:



Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Haslinger Salbei
Thäter 4411
Antoni Tadross 6/8
Tabac Original AS
***s Winter ASB ohne

Heute gleich beim 2. Durchgang die Haut von oben gespannt. Das war etwa ungewöhnlich, da dann die Rasur gegen den Strich von unten nach oben nich am Hals beginnt, sondern an der Wange. Da läuft die Rasur nicht so flüssig wie sonst. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Schönen Sonntag noch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Zitat von: Honka am 15. März 2009, 05:30:30
ich poste es dann um - ist doch schließlich Eugens Thread  :D

Tabac RC vom Thäter
23c mit polsiver vom BM
tüff

Eine ausgezeichnete Frühmorgensrasur und ein herrlicher Start in den Sonntag, der jetzt noch gaaaaanz lang ist.  ;D

Danach - eine Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - so viel Zeit muß sein - auf der Terrasse - bei 8,6 Grad.

Ich hätte gerade Lust auf ein Weckschießen  :o 

günni

Sonntagsrasur mit internationalen Zutaten:


RC Lavanda mit Simpson´s Chubby I im Gesicht aufgeschäumt
Revisor 7/8
Art of Shaving After Shave Gel "Lavendel"
EdT Molinard for Men I




Schönen Sonntag

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Erzengel



- Shavemac SSP mit ToBS Sandalwood RC
- 5/8 Schulze-Weyer
- Arko AS Citrus

Die Tendenz der letzten Tage festigt sich. Der erste Durchgang ist mittlerweile reproduzierbar auf Hobelniveau.
Der zweite wird auch immer gründlicher, die notwendige Feinarbeit demzufolge weniger.

Noch einen schönen Sonntag, euch allen!
Raphael

Micki

Sonntagsrasur etwas spät am Tag

Speick RC
Shavemac Dachshaar
Progress mit RP Klinge
Speick ASB
Speick Intensiv Creme

angenehme und schonende Sonntagsrasur und mein Shavemac produziert einfach einen klasse Schaum.

Gruß Micki
Gruß Micki

soapopera

Guten Abend,
späte Sonntagsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
GFT RC
Wacker 7/8 Old Sheffield
4711 Portugal ASL
Bay Citrus Pflegecreme von Arran Aromatics

Euch allen noch einen schönen Abend!