DOVO

Begonnen von El Topo, 13. März 2009, 10:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brille

Dovo 400 5/8
(unsere 7-jährigen Tochter gefällts auf jeden fall)








efsk

Gute Hintergrund!  :D

Guter Ätz auch. Viel Vergnügen damit.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

wernerscc

Schönes Ding, Brille.   :o
Wann gab es denn solche Hefte bei Dovo, oder ist das Messerheft individuell gestaltet?  ;D
Was lange währt wird endlich gut!

Brille

Wann es die gab?
Dazu kann ich leider keine Angabe machen.
Ich hab das Messer Weihnachten 2014 von meiner Frau geschenkt bekommen
und die hat es  in der Bucht erstanden.
Ich vermute, das es bei Dovo so eine Serie "Art deco" gegeben haben muß,
da ich ein Messer mit gleicher Klinge aber mit anderm Heftdisigne
im Netz mal gesehen habe, war glaub ich eine grischiche Seite.
Gruß Brille

razormo

Ein hier bisher noch nicht gezeigtes Dovo Modell 25. Ich habe es zu meiner Freude in NOS gefunden.



Stratocaster

Wo findet ihr denn bloss immer wieder solche Schätzchen. Bei mir läuft das nur so ab, dass ich neue RM kaufen und dann 100 Jahre warten muss, bis sie selten geworden sind......  ;)
Ein schönes RM hast du da gefunden, razormo.

Mecky messer

Ein wunderschönes Messer! dh: dh:

razormo

Danke sehr Stratocaster + Mecky messer !

Stratocaster

Aber gerne doch. Allerdings kann ich gar nicht anders, als Messer dieser Machart mit den schimmernden Griffschalen toll zu finden. Das Problem wäre für mich die Benutzung. Es würde mir schon fast weh tun, den NOS-Zustand zu "zerstören". Die Klingenspitze scheint eine Art spanischer Kopf zu sein, ich habe sowas in dieser Form noch nicht gesehen, zumindest erinnere ich mich nicht. Sieht ein wenig gefährlich aus. Mein Bergischer Löwe von Dovo neigt auch dazu, mit der Spitze des span. Kopfes Cuts zu verursachen. Da schiesst Dovo etwas über das Ziel hinaus

blüthner

@Stratocaster

Das DOVO 25 Fritz Bracht findest Du auf der Internetseite von Revisor. Ich habe meines auch dort gekauft.

Lord Vader

Zitat von: Stratocaster am 31. Januar 2016, 10:54:11
Aber gerne doch. Allerdings kann ich gar nicht anders, als Messer dieser Machart mit den schimmernden Griffschalen toll zu finden. Das Problem wäre für mich die Benutzung. Es würde mir schon fast weh tun, den NOS-Zustand zu "zerstören".

Ein tolles Messer, eigentlich zu schön, um es zu benutzen.

efsk

Zitat von: Lord Vader am 07. Februar 2016, 18:31:05
Ein tolles Messer, eigentlich zu schön, um es zu benutzen.
Dieses Konzept verstehe ich nicht.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Lord Vader

Ja, ich weiß, sie sind zum Benutzen da... Aber nach der Benutzung sind sie halt nicht mehr so makellos wie im NOS-Zustand.

Stratocaster

@blüthner
Danke für den Hinweis

razormo

425 Eus für ein Dovo 25 sind mal ne Ansage ! Da komme ich ins grübeln !  o)