Teleskop-Rasierspiegel für EUR 5,--

Begonnen von fridolin, 27. November 2007, 09:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin

Moin Gemeinde,

in verschiedenen Hotels habe ich schon diese "ausziehbaren" Rasierspiegel gesehen, die an der Wand verschraubt sind und platzsparend weggeklappt werden können. Besonders klasse fand ich immer die vergrößernde Seite.

Gestern war ich bei IKEA ... und was habe ich dort gesehen und sofort gekauft? Genau so ein Teil gibt es da für schlanke EUR 5,--. Zuhause gleich an der Spiegelschrankseite mit zwei Spax-Schrauben montiert, eingeseift und gemessert, dass es eine wahre Freude ist.

Freude muß nicht teuer sein.

Grüße von der Waterkant

fridolin
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

henning

Ja, der Preis ist wohl unschlagbar. "Fräck", wie er bei den Schweden heißt, wurde schon im alten Forum von uns positiv besprochen: http://www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=2636.
Ciao

Alfred

Wenn das teil tiefer sein darf, und auch 240 Volt in der Nähe sind - in der Bucht findet man beleuchtete Kosmetikspiegel - doppelseitig, und so wie man sie aus Luxushotels kennt, um wenig Geld (garantiert unter 100 EUR).

fridolin

@Alfred

Danke für den Tipp, aber ich habe momentan leider eher 5 Tacken übrig als "unter 100", wobei ich das "unter 100" einmal als "deutlich über 5" interpretiere ...

Sollte ich das Bad aber einmal renouvieren käme so ein beleuchteter Spiegel wohl in Betracht - spare ich halt etwas vom Whirlpool ab, oder bei den Marmorfliesen.

Besten Gruß
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Alfred

#4
Teurer ist's sicher, allein wegen Porto - aber in dem Segment tummeln sich viele Angebote auch um kleines Geld. Mit etwas Geduld kann ich mir schon vorstellen, dass man dort um 20. 30 so ein Teil bekommen kann.
Unter 100 Euro bezieht sich da auf Sofortkauf

Untter dem Titel
"MEDENBACH LUXUS DOPPEL KOSMETIKSPIEGEL AUS EDLEM CHROM"

Ging grad so ein Teil um das Startgebot von 24,50  - (Porto Deutschland 8.90) und da warten noch einige. Ich kenne das Ding zwar nicht, aber ich habe mich für ein ähnliches entschieden, weil mir der IKEA-Spiegel zu klein wäre (und auch ein wenig zu unsolide wirkte).

Gebe zu, das ist insgesamt auch das 7-fache, aber wenn man extra zum Elch fährt, kostet das ja auch was.

Das eingebaute Licht bei meinem Spiegel würde ich mir allerdings etwas stärker wünschen.

fridolin

Erst einmal reicht mir der. Und so eierig ist der gar nicht - da habe ich im Baumarkt wackeligere für mehr Geld gesehen.

Aber natürlich hast Du recht, mit Beleuchtung ist das natürlich ein ganz anderer Schnack ... hat was; und kommt auch sicher einmal in mein Bad.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Senser

Ich hab auch so einen Ikea Telestkop Spiegel. Preis Leistung - unschlagbear. ab und zu die Befestigungsschraube der Gabel nachziehen und gut ist.
Allerdings benutze ich Ihn trotzdem kaum noch. Da hört man ja nie auf. Was man da alles noch sieht. ;)
@ Fridolin
Was machen eigentlich die Fortschritte mit dem Messer?
Gruß Senser

fridolin

#7
Zitat von: Senser am 28. November 2007, 18:37:07
... Da hört man ja nie auf. Was man da alles noch sieht. ;)
@ Fridolin
Was machen eigentlich die Fortschritte mit dem Messer?
Gruß Senser

Ist schon toll, was man da noch alles aufspürt ... so ein Teil ist ein Muß, wenn man sein Hauptaugenmerk auf das Thema "Gründlichkeit" legt. Macht schon Spaß ... es sei denn, man neigt zu Rasurbrand  ;D

OT @ Senser

So viele Messerrasuren habe ich als Wochenend-Messerer ja noch nicht weiter hinter mir. Aber es geht immer leichter von der Hand - vorerst nur mit dem Strich. Aber der Vergrößerungsspiegel ist auch bei der Messer"arbeit" extrem hilfreich. Ich muß aufpassen, dass ich mich nicht zu sicher fühle. Habe mir Samstag einen Cut eingefangen, weil ich kurzzeitig etwas - sagen wir - abenteuerlustig ans Werk ging (hat dennoch Spaß gemacht). Sobald ich eine vernünftige Lupe habe, gehts meinen anderen Schätzchen an die Schneide. Da muß ich Zeit und Muße haben: Du hast die Messlatte dankenswerterweise ja sehr hoch gelegt ... aber so und nicht anders solls sein

OT-Ende und VLG

fridolin
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Achim

#8
Ein Blick in die Vergangenheit. Die Badische Presse bewirbt 1927 einen Spiegel



Es ist kein Teleskop-Spiegel, dennoch ein unzertrennlicher Begleiter eines jeden Herrn, wegen des Gummisaug.

Herzliche grüße
Achim

JoeHonil

Zitat von: fridolin am 28. November 2007, 11:23:19
@Alfred

Danke für den Tipp, aber ich habe momentan leider eher 5 Tacken übrig als "unter 100", wobei ich das "unter 100" einmal als "deutlich über 5" interpretiere ...

Sollte ich das Bad aber einmal renouvieren käme so ein beleuchteter Spiegel wohl in Betracht - spare ich halt etwas vom Whirlpool ab, oder bei den Marmorfliesen.

Besten Gruß

...die ja sicherlich auch in der Größenordnung von eher 5 € liegen werden, oder ???




herzi

Gruß,
Stefan