Wen habt Ihr schon bekehrt oder angefixt?

Begonnen von redmatze, 09. März 2009, 15:19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Vier Arbeitskollegen. Einer ist jetzt teilzeit Messerer, und zwei sind voll-begeistert vom 39c.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Bengall Reynolds

Beruflich, während meiner Zeit bei TdS, hunderte, vielleicht sogar tausende...? Es waren mehr als viele.
Nach Aussage meines ehemaligen Chefs waren wir während meiner Zeit Europa Dovo's stärkster Abnehmer und haben auch mehr Wacker-Rasiermesser verkauft als Wacker selber.
Die Kunden kamen aber alle schon mit einem selbstgewachsenem Interesse und brachten anschließend Verwandte, Freunde und Kollegen mit.
Zählt demnach nicht wirklich als Missionierung meinerseits...
Privat: einige wenige, vielleicht ein Dutzend zum selbstgerührtem Schaum, zwei zum Hobel und genau einen zur Shavette. Zum echten Rasiermesser, nicht einen. Und wir reden hier über die einen Zeitraum von über 20 Jahren.
Der einzig Bekehrte war genau derjenige von dem ich es am wenigsten erwartet hätte. Der Bruder meines ältesteten Freundes. Und den tatsächlich nur wegen der geringen Kosten.
Der erzählt mir letztens, dass er sich seit über zwei Jahren mit der von mir geschenkten Shavette rasiert (blind, unter der Dusche, mit dem Haarconditioner seiner Frau) und mittlerweile fast das 100er Päckle Perma-Sharps aufgebraucht hat, welches ich ihm mit der Shavette geschenkt habe. Cooler Typ! Seine Frau belächelt dieses Verhalten, gelinde gesagt.
Er selbst sagt, er habe sich noch nie zuvor so unkompliziert und günstig rasiert. Fragte sogar wo er neue Klingen kaufen könne.
Ich habe ihm dann ein 100er Päckchen der roten ASCO-Salon-Blades in den Briefkasten geworfen und auch zu denen eine sehr, sehr positive Rückmeldung erhalten.
Nach eigener Auskunft kam er zuvor mit nix klar. Weder Nass noch elektrisch. Er hat sich 1x pro Woche rasiert und hat es gehasst.
Seit der Shavette hat er zwar keinen Spass an der Rasur, nimmt sie aber nicht mehr als Qual wahr....

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Elias

The different Scent, vielleicht
Gruss
Elias

Herne

Zitat von: Bengall Reynolds am 24. Dezember 2016, 00:32:17
Der erzählt mir letztens, dass er sich seit über zwei Jahren mit der von mir geschenkten Shavette rasiert (blind, unter der Dusche, mit dem Haarconditioner seiner Frau) ...
Hä Hä, das erinnert mich an meinen Kumpel:
Ich war noch nie ein Freund von großen Bekehrungsversuchen, und spätestens nach 1-2 gescheiterten, wo die Freunde die geschenkten Taylor-Cremes verschmäht und wieder zur Dose gegriffen haben, habe ich es ganz gelassen.
Aber besagter Kumpel rasiert sich schon seit ewig 1x die Woche mit Shavette und schäumt, wie ich jetzt erst erfahren habe, mit Drogerie-Borste und Duschgel! :o

Das habe ich dann doch als so untragbaren Zustand empfunden, daß ich mich ausnahmsweise mal wieder gezwungen sah zu missionieren und habe ihm aus London RS + RC (Taylor/T&H) mitgebracht. Er hat auch schon bestätigt, daß die Klinge doch besser gleitet ... (Ach schau an o) ;D).
Der Anschaffung eines besseren Pinsels hat er mittlerweile auch schon zugestimmt. Das gehen wir demnächst mal an, wenn wir uns wieder treffen.