Re: Rasur des Tages vom 08.03 bis 14.03.09

Begonnen von Celli, 08. März 2009, 08:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

sonntagsrasur:

valobra mandorla
omega 48 pro
TI 7/8 festonne
m-q-g
pinaud clubman

alles bestens, nicht so gründlich wie sonst, dafür ohne jegl.brände im gesicht.
traumhaftes wetter heute, nur leider sehr windig.
heute gibt´s: gefülltes hend´l mit einem echten grazer wein, einen weißburgunder, von der buschenschank schaar: lecker  ! dh:
wunderschönen sonntag euch allen :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

marion

DR Harris Marlborough
Wilkinson Quattro Precision ( 2,5 Durchgänge )
Gillette AS-Gel

arschglatte Rasur + anschliessend sehr gute Kühlung

@Celli

was ist gefülltest Hend'l: so mit Äpfeln, Hackfleisch, Zwiebeln, Rosinen... ??

Celli

#2
@MARION:  mit einer semmelfülle mit zwiebeln, champignons, hühnerleber, butter, milch, ei, petersilie, muskatnuss ( ein hauch ) dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

marion

@Celli

Du bist ja ein richtiger Gourmet :P (nur die Pilze würde ich weglassen)

Guten Appetit dh:

Harzer

Die Sonntagsrasur:



Thäter Silberspitz
Wilkinson-Hobel mit Personna
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Taylor of London AS

Der Wilkinson ist wie erwartet ein recht sanfter Rasierer. Etwa auf dem Niveau des Butterfly aus gleichem Hause. Da die Klinge im Kopf ziemlich eng verbaut ist, bekommt man sehr wenig Rückmeldung von der Klinge, ob da überhaupt etwas passiert.

Baas vant Spill

Fast alles wie gehabt - 33er, Personna, das gelbe Brut Instinct.

Aber als Schaumlieferant durfte heute die C&E Sienna RC dienen - geiles Zeug! Unwahrscheinlich ergiebig, nächstes mal reicht die Hälfte an RC.

Danke Chopchop für die Probe!!

DOVO 1970

Geo F. Trumper  Super Badger
der Mulcuto ist mit einer Derby bestückt.

schönen Sonntag




Tennessee

#7
Dusche mit max. lauwarmem Wasser.

entsprechend "angenehm" war auch die Rasur ...

CALANI BAyRum
Thäter
Futur auf 3 mit 7am
3 DG (M/F/G)
SPEICK AS

Nunja  ...

Edit meint : Ich soillte das präzisieren .
                  Rasur an sich war schon in Ordnung, aber wenn das Wasser nicht warm respektive heiß genug ist,
                 mindert das den Spaß an der Sache erheblich. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Lord Vader

jaja, ist immer toll, wenn der sonntag so vielversprechend beginnt  :o

Micki

Sonntagsrasur,

Lavera RC
Shavemac Dachshaar
Progress
Lavera ASL
Speick Creme

Schöner und ausgiebiger Schaum mit der Lavera RC geschlagen. Danach eine saubere und für die Haut entspannende Rasur.

Gruß Micki
Gruß Micki

beeblebrox

Heute morgen:

-Calani Cadre Noir
-Futur (3,5) mit Merkur (neu)
-CHH Tobacco

Das war wieder mal ein Schlüsselerlebnis heute. Irgendwas hab ich heute anders gemacht und die Rasur funktionierte tadellos. Ob's am Schaum lag? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war das heute derartig gut, dass ich wohl noch etwas länger mit dem Futur testen muss. Sorry, Henning! :-\

Schönen Sonntag, liebe Gemeinde.

Tim Buktu

Heute:



Derby Lavendel RC (die wird wohl in der kommenden Woche noch durch andere Pinsel geschäumt)
Mühle Silberspitz
Oritza 6/8
Pitralon AS
***s ASB Winter ohne

Sehr genehm  8)
Schönen Sonntagnachmittag Euch allen!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Renato


Floid Sandolor Pre-Shave
Erasmic RC
Mühle Fein Dachs
Gilette Adjustable Aristocrat
Rapira Platinum Lux
Yves Roche Evidence Homme ASB
Floid ita. AS

Beim ASB von Roche steht auf der Packung besänftigendes After Shave Balsam. Nach Auftragen hat es erst mal gebrannt wie Feuer ??? Musste schnell löschen mit Floid. Seltsam...
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

günni

Heutige Rasur:

Musgo Real mit dem ChubbyI Super von Simpson
Forumsmesser
Golddachs Pflegetonikum
biehls parfumkunstwerke egon oelkers


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty