Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Hab hier ne Pulle Old Spice 150ml, mit exakt demselben Segelschiff vorne drauf.

Jedoch unterscheidet sich die Rückseite:
                                                        Old Spice
                                                       After Shave
                                                         Original
                                               Procter & Gamble UK
                                            Weybridge, KT13 OXP,UK
                                                    Procter&Gamble,
                                                 CH-1213 Petit-Lancy1
                                                      Made in USA

Leider weiss ich nicht mehr wo die Pulle her war. Da sie nur noch 1/4 voll ist, habe ich mir mal Nachschub in Indien bestellt.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Unbearable

Das aktuelle "Old Spice Original" benutze ich gerne. Es duftet, wie sein Name verspricht, und das durchaus einige Stunden. Ein Schnäppchen, wenn man drauf steht. Möge ihm also Erfolg beschieden sein.

CaptainGreybeard

Das "neue" Old Spice macht eine richtig gute Figur, finde ich, und harmoniert gut mit der L'Occitane Cade-RS:




Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

947

Tolle Bilder! Respekt! Wie macht sich diese Rasierseife? Empfehlenswert?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Sparschäler reloaded

Das kannst du hier auf 18 Seiten nachlesen und diskutieren.
In diesem Thread geht es um Old Spice After Shave.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

CaptainGreybeard

Und immer wieder ein Genuss! dh:



Old Spice Day! ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Marverel

Hab mir heute auch mal ne Pulle bei DM mitgenommen - für dreifuffzich kann man ja nicht viel falsch machen  ;) Und meine Frau sagt, sie mag den Duft an mir...

947

Old Spice ist mein Lieblings-AS  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

McKinney

Der Duft ist für diese Preisklasse ganz ok, zunächst ist der Duft intensiv, aber bei mir hält der dann auch nicht lange an. Beim Auftragen ist mir das OS etwas zu alkoholhaltig - ich habe immer das Gefühl, ich schmeisse mir Benzin ins Gesicht. Das hat schon seinen Reiz, aber nach der Flasche werde ich nach einem anderen Duft weitersuchen. (Kann schon intensiv riechen und lange anhalten, muss aber am Anfang nicht so eine Duftbombe sein.)

Meisterd

Old Spice Original gehört in jedem Fall zu meiner Grundausstattung.
Nehme es immer wieder gern. Whitewater geht gerade noch so,
die anderen "Neuen" finde ich furchtbar.


Rasierwasser

Seit Ende der 80er Jahre habe ich keine Old Spice-Produkte mehr benützt. Damals waren es ja noch die echten. Die neue Rezeptur des Rasierwassers hat mancherorts unter Nassrasierern eine eher mittelmässige Kritik.

Also bin ich heute zur Tat geschritten und habe mir eine 100ml-Flasche Old Spice After Shave Original gekauft. Die neue Rezeptur ist tatsächlich anders, als das Original das ich noch von früher in Erinnerung habe. Es ist aber immer noch eindeutig genug als Old Spice erkennbar und gibt mir ein kleines Nostalgie-Gefühl. Irgendwie wurde es etwas "weichgespült" und frischer. Alles in allem finde ich es zwar weniger gut, aber für eine Abwechslung gar nicht mal so schlecht. Mal schauen, ob ich mich dran gewöhnen kann, oder ob es wieder ausrangiert wird.

Standlinie

Diesen Faden möchte ich wieder aktualisieren. Ein Freund brachte mit eine Old Spice After Shave Lotion aus Indien mit. Die Lotion wird in Maharashtra, Indien, hergestellt. Sie duftet gut nach Limone mit leicht süßlichem Hintergrund (wie soll ich als Ingenieur Düfte beschreiben?) und wirkt auf meiner Gesichtshaut angenehm erfrischend. Hier noch ein Bild dazu. Die Fläschchengröße beträgt 50 ml.


Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Zitat von: Standlinie am 07. Februar 2019, 19:14:14
... (wie soll ich als Ingenieur Düfte beschreiben?) ...
SMELL LIKE A MAN!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Habe jetzt seit einiger Zeit das Old Spcie Captain in Nutzung und wollte nur kurz etwas über Duft und Pflegewirkung schreiben.
Der Duft ist blau und geht eher in Richtung eine besser abgestimmten Axe Marine / Alaska Mix, recht jugendlich mit leicht zitrischer
Unternote, sicherlich keine hochwertige Duftorgie aber ein sauberer Alltagsduft, der allerdings nicht den ganzen Tag hält und erst
nach etwas Zeit nach dem Auftragen seinen deutlichen Charakter offenbart, frisch aufgetragen wirkt es eher etwas billig wie ich
finde, wie ein No-Name Blau aus einen No-Name Geschäft, man muss ihm halt etwas Zeit geben. Gegen das Original oder das Wolfsthorn
welches ich sehr mag kommt es auch jeden Fall nicht an. In der Pflegewirkung erscheint es mir schächer, wässriger als das Original
weswegen ich es nur nach sehr sanften, satten Rasuren nutze.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)