Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stewart

Beginner, lass dir den Spass am Old Spice nicht verbieten.

Ich hab mich jetzt ein bisschen oberflächlich eingelesen, nein: überflogen und muss sagen das ich immer noch
nicht weiss was es mit dem P&G Bashing auf sich hat. Ich hab nichts gegen die und wenn jemand Old Spice mag,
warum nicht? verwenden die schlimme Zutaten? Zahlt die Firma keine Überstunden oder Betriebsrente oder was ist da los?

Der Duft ist angenehm, auch meine jüngeren Kollegen (zwischen 17 und 25) mögen ihn.

Knarf

Mich erinnert der Geruch an meinen Großvater. Irgendwie riecht es für mich muffig. Ich hatte mir mal eine Flasche besorgt und nach der ersten Anwendung sofort entsorgt.

kaidecologne

Früher war mehr Bumms.
Kann mich entsinnen; mein Onkel Bernhard roch in den 80ern den ganzen Tag hindurch danach.
Ich habe es auch öliger in Erinnerung.
Mir gefällt die leichte Zimt-Note sehr gut, aber wie ich bereits einige Beiträge zuvor anmerkte: ich gehe tendentiell weg von duftenden After Shaves, die manchmal die 'richtigen' Duftwässer stören.
Nebenbei habe ich aber noch solche Granaten wie Lagerfeld AS, Irisch Moos AS, Lustray Spice etc. aufzurauchen... 

Marverel

Zitat von: kaidecologne am 06. Januar 2016, 18:19:46
Nebenbei habe ich aber noch solche Granaten wie Lagerfeld AS, Irisch Moos AS, Lustray Spice etc. aufzurauchen... 

Knallt bestimmt ganz ordentlich  ;D

trexko

Gerade eben im Drogeriemarkt dran geschnüffelt. Frauchen hat es abgenickt...
Also direkt mitgenommen.
:D

Stewart

Welches? Das klassische Original oder irgendeines dieser Derivate?

DEBeginner

Zitat von: kaidecologne am 06. Januar 2016, 18:19:46
Früher war mehr Bumms.
Kann mich entsinnen; mein Onkel Bernhard roch in den 80ern den ganzen Tag hindurch danach.
Ich habe es auch öliger in Erinnerung.

Genau! "Früher war mehr Lametta!"  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=3WxEFP2tAJE

makingthingssharp

Gestern habe ich, nach sicherlich 25-jähriger Abstinenz, das klassiche Old Spice probe geschnüffelt. Also nicht nur aus der Flasche sonder auch auf der Haut.
Fazit für mich.
Es riecht auf jeden Fall nicht mehr so intensiv wie damals und auch der Duft an sich ist stark in Richtung synthetisch oder sogar etwas "billig" abgerutscht. Ich galube nicht, dass ich mir nochmal ein Fläschchen holen werde. Aber um keine Fehleinschätzung abzugeben, werde ich das Old Spice ein weiteres mal testen. Die Tagesform kann ja durchaus schwanken.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: makingthingssharp am 30. Januar 2016, 11:01:27
oder sogar etwas "billig"

Billig ist es ja auch, 100ml für unter 4,- EUR - aber ein Klassiker bleibt es trotzdem, auch wenn die Rezeptur nicht mehr die alte ist.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Löwenküsser

Hallo,

mir kommt die neue Rezeptur sehr gelegen, denn nun möchte ich es auch wieder nutzen....mein Vater (RIP 2010) hat es ausschließlich verwendet! Und auch wenn es schon 6 Jahre her ist, würde es mich an meinen Vater erinnern (den ich über alles liebte) und das könnte ich ohne tränen nicht?!?!
Das klingt jetzt vielleicht etwas "Mädchenhaft", aber so ist es nun mal...ich kann und will gegen meine Gefühle nicht kämpfen (ääähhhmm, aber meine Gefühle gehören grade nicht hier her, oder o)) !!!

Ich mag das neue Old Spice...und finde es (Duftmäßig) weder billig noch kurzweilig !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

AndreasTV

Zitat von: Löwenküsser am 03. Februar 2016, 22:36:16
...

Warum nicht - ist doch durchaus Legitim  8) ;).

Hallo :).
Selbst werde ich mein kl. Pülleken in Ruhe Leer machen und dann erst einmal nicht mehr nachkaufen. Ein Bekannter hat noch eine Pulle aus den ca. 90ern im Keller entdeckt - lagerte ergo immer Duster & Kühl, wurde auch Nie zuvor geöffnet -:
Der Duft war / ist wirklich "Anders" / Besser dh:. Leider konnte ich ihm Die nicht abschwatzen  >D :angel:.

MfG

Andreas

Ursus

Mit ca. 16 Jahren benützt.Warm und frisch gleichzeitig. Heute blick ich, ehrlich gesagt nicht mehr durch: zu viele Varianten.

heiron

Ich hab mir mal ein paar Proben der neuen Duftrichtungen besorgt.
Das blaue Whitewater und das grüne Champion sind ja noch ok.

Foxcrest, Wolfthorn und Hawkridge sind  dr: dr: dr:
Wie ein Sammelsurium von Duftresten, die man miteinander vermischt hat.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Pitorro

Heute das Wolfthorn für mich entdeckt!  8)  dh:  Mir gefällt es sehr! Sogar Frauchen mag  ;D
Yes Ma'am it's Dapper Dan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Ursus am 11. Februar 2016, 07:04:51
Heute blick ich, ehrlich gesagt nicht mehr durch: zu viele Varianten.

Man braucht ja eigentlich auch nur das "Original", bis vor ca. 15 Jahren gab es auch nur eine Sorte.
Mir ist kürzlich eine geschätzt 25 Jahre alte Shulton 150ml Pulle zugelaufen, die mir optisch schon mal besser gefällt. Der Duft ist gar nicht sooo unterschiedlich, das alte aber süßer und pudriger, das neue "frischer".





Noch besser & kräftiger natürlich die indische Version, die aktuelle US-Version muß als nächstes beschafft werden.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum