kretzsche
Gast
|
 |
« am: 05. M?rz 2009, 09:40:00 » |
|
    Hier ist mein neuer Fang aus dem Mitgliederhandel, ein französischer Hobel namens "Kabrand". Der Zustand ist gut, am Kopf löst sich etwas die Verchromung, aber nichts Ernstes. Der Kopf lässt sich in beide Richtungen kippen, die erste Rasur hab ich allerdings ohne die Verstellmöglichkeiten gemacht, schaut Euch die zwei folgenden Bilder an!   Mittlerweile hatte ich einige Hobel im Gesicht, dieser ist wirklich extrem. Der Abstand zwischen Klinge und sehr kurz gebauter Schaumkante ist riesig (3-4mm). Die Rasur mit der Roten war extrem gründlich, mehr geht nicht. Das war eine der besten Rasuren überhaupt, auch ein Messer kann nicht mehr... Allerdings muss ich gestehen, das ich einen heiden Respekt vor diesem Teil hatte und habe, die Abstände sind doch extrem... Uwe
|
|
« Letzte Änderung: 05. M?rz 2009, 14:25:22 von kretzsche »
|
|
|
|
|
Honka
Gesperrt
|
 |
« Antworten #1 am: 05. M?rz 2009, 11:14:00 » |
|
boah - das nenne ich mal einen Klingenspalt. Gibts da ein Echo, wenn Mann rein ruft? 
|
|
|
|
|
|
|
Gillette
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 05. M?rz 2009, 11:41:32 » |
|
|
|
|
|
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.
|
|
|
El Topo
Mitglied
Filarmonica Matador
|
 |
« Antworten #3 am: 05. M?rz 2009, 11:48:43 » |
|
Sieht aus, wie das Maul eines Reißwolfs. Besonders diese fiesen Zähne...  Interesaantes Teil, aber. Finde es immer wieder erstaunlich, was hier für selten und zum Teil auch abgedrehte Teile wieder auftauchen 
|
|
|
|
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel! 
|
|
|
Micki
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 05. M?rz 2009, 19:52:23 » |
|
sieht aus wie ein Haifischmaul das einen gerade Fressen will.
Gruß Micki
|
|
|
|
Gruß Micki
|
|
|
henning
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 05. M?rz 2009, 20:14:48 » |
|
Kabrand sieht man auch immer mal wieder als Messermarke in der franz. Bucht. Schöner Hobel, Uwe. Melde schon mal mein Interesse an, wenn da was nicht passt  . Ciao
|
|
|
|
|
|
|
kretzsche
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 05. M?rz 2009, 21:29:43 » |
|
Melde schon mal mein Interesse an, wenn da was nicht passt Warum hab ich mir schon so etwas gedacht  Uwe
|
|
|
|
|
|
|
kretzsche
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 06. M?rz 2009, 09:26:41 » |
|
Ich hab nochmal nachgemessen, es sind wirklich 3mm Luft  . Und durch den wenigen Überhang der Schaumkante ergeben sich extreme "Möglichkeiten". Uwe
|
|
|
|
|
|
|
henning
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 06. M?rz 2009, 11:16:00 » |
|
Melde schon mal mein Interesse an, wenn da was nicht passt Warum hab ich mir schon so etwas gedacht  Uwe Der frühe Vogel fängt den Wurm  ...................... Ich finde ihn sehr hübsch.
|
|
|
|
|
|
|
Platzger
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 06. M?rz 2009, 14:34:28 » |
|
deftig, deftig. Da sollte man scheinbar schon ein ruhiges Händchen haben. Eine Rasur mit Schüttelfrost könnte übel enden 
|
|
|
|
Good, cheap, beautiful - pick only two
|
|
|
kalle o
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 06. M?rz 2009, 21:52:59 » |
|
Ich hab im gleichen Mitgliederverkauf den Apollo Schrägschnitt bekommen. Der Spalt ist da sogar noch größer oder mindestens genauso groß. Hab ihn noch nicht proberasiert - aber nen ziemlichen Respekt vor dem Ding.
|
|
|
|
|
|
|
Arnfried
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 07. M?rz 2009, 01:15:10 » |
|
@ kalle o: Soll ich ihn für dich testen? Du bekommst auch einen exklusiven Testbericht
|
|
|
|
|
|
|
kretzsche
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 10. M?rz 2009, 09:12:00 » |
|
 Nach der vierten blutfreien Rasur glaube ich, das dieser Hobel das Maximum an möglicher Glätte bringt. Die Haut wird sicherlich etwas mehr belastet als mit den herkömmlichen Rasierern von Merkur und Gillette, was aber durch gute Rasurchemie ausgeglichen werden kann. Wie immer, ist eine gute Vorbereitung und Nachsorge unerlässlich. Uwe
|
|
|
|
|
|
|
efsk
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Januar 2017, 00:35:29 » |