Beware of the Futur!!!

Begonnen von Voider, 27. September 2007, 09:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voider

Gestern habe ich meinen Futur (verchromt) auf einen etwas größeren Klingenspalt einstellen wollen...

Nasse Finger, leichte Seifenrückstände... oben am Kopf gehalten und gedreht... der Rasierer hat sich dann konsequenterweise gleich mitgedreht und die Feather-Klinge hat sich aus Patriotismus zu den niederen Gelüsten des Futurs gleich mal richtig ordentlich in meinen Daumen verbissen...

ca. 2 cm langer sauberer und tiefer Schnitt, hat geblutet wie Sau und wird nicht zur Nachahmung empfohlen  ;D ;D ;D

Nur so als Warnung für alle Futur Benutzer...

Ich weiss, nasse Finger, Seifenreste, Feather usw. gepaart mit ziemlich doofer Handhabung sind eine sehr ungünstige Kombination, trotzdem könnte das dem einen oder anderen ja auch passieren... also Vorsicht!  :P

Voider

matjes

Hallo Voider,

das tut schon beim Lesen weh, mein Mitgefühl hast Du. Aber nur temporär. Wenn ich während der Rasur unbedingt am Hobelkopf herumfummel muß, nehme ich ein Gästetuch dazu, das erspart langwierige Blutorgien  ;D

Gruß
Matjes

herzi

Ich hatte nie solche Probleme mit meinem mattverchromten Futur. Der Verstellmechanismus geht ja ziemlich leicht. Wenn nicht, dann solltest Du ihn vielleicht mal zerlegen und grundreinigen.
Zerlegen kannst Du ihn so:
http://home.att.net/%7Ef.whittington/Futur/index.html

Gruß,
Herzi
Gruß,
Stefan

Drei

Zitat von: matjes am 27. September 2007, 10:00:15
Wenn ich während der Rasur unbedingt am Hobelkopf herumfummel muß, nehme ich ein Gästetuch dazu
Das saugt das Blut auch besser auf  ;D

@Herzi: Geniale Bildbeschreibung!

TomH

@Voider,

und was sagt uns das??? Na..., na..., nicht mehr rasieren... ;D ;D ;D

Nee im Ernst, seit ich meinen FUTUR auseinander hatte und ihn im Anschluß mit Ballistol geflutet habe (ja ich weiß, viele sagen jetzt ääh, Ballistol..., ich habe keine Probs damit), kann ich ihn selbst mit nassen, seifigen Fingern verstellen, ohne daß es in eine Selbstverstümmelung ausartet... ;) ;)

henning

Mir passierte exakt das gleiche. Aber man lebt ja noch O0.
Das scheint eine Schwachstelle zu sein, auf die man hinweisen sollte. Er ist eben ein Tier. Wer ihn unterschätz verliert.
Ciao

babypo

Deshalb habe ich meinen Futur verkauft ;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood