Rasur des Tages > 26.11.-02.12.2007!!

Begonnen von TomH, 26. November 2007, 07:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger M.

Samstag 9:00 Uhr,

34c / rote Personna 3. Tag
Mühle Dachs
Palmolive Sensitive RC
Taylors of old Bond Street Sandalwood AS Gel

Nach dem ich in den vergangenen Tagen etwas mühe hatte eine unblutige Rasur hin zu bekommen, hat es heute hervorragend geklappt. Die Palmolive Sensitive scheint mir sehr gut zu bekommen und ich kann mit ihr einen schönen Schaum erzeugen. Mit dem 34c habe ich mir heute besonders mühe gegeben, Kein Druck, obwohl es jedes mal dazu verleitet, wenn nach dem ersten Durchgang noch immer viele Stoppeln stehen. Zu dem habe ich heute 2x mit dem Strich und 1x gegen den Strich, mit kurzen Zügen rasiert. Ein bombiges Resultat, glatt und zerro Cuts.

Heute wär zwar eher eine bärtiges Gesicht angesagt fürs Samichlais-Trichlen : Beckenrieder Trichler

günni

Samstag, 07.45 Uhr, Köln, regnerisch ca. 8°


Castle Forbes Pre Shave
Tabula Rasa ohne Duft mit 20´er Bock im Mug von SWK
Wacker 6/8 mit Zierrücken (#1030)
Golddachs Pflegetonikum
ASB von Boellis - Panama 1924
EdT von Boellis - Panama 1924

Gute Rasur, guter Tag

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bartagame

pühhhh, Samstag Mittag, irgendwas schönes sollte es ja noch sein...
also hab ich beschlossen heute die Tabac RS im Stick auszuprobieren

also 37 mit Personna
Cerrus-Dachs
RS Tabac-Stick, aufgeschäumt im Gesicht.
ASB *** neutral

Tja, was soll ich sagen, die Rasur war gut, der Schaum ist toll. Der Stick hat in ganz anderes Format als ein Palmolive-Stick. mit der großen Fläche läst es sich herrlich im Gesicht rumfahren. Da das Gesicht gut warm war reichte das Ablösen auch massig für guten Schaum.

Nur der Duft ist nicht meins.... leider. Sehr seifig, das Tabacaoma kommt für mich irgendwie aufgesetzt dazwischen. Ic fühlte mich etwas belästigt davon. Jetzt nach ein paar Std. erinnert es mich an einen Frisierladen aus meiner Kindheit, wenn die alten Männer an mir vorbeigegangen sind. tja, schade das wars wohl mit der tabac und mir. Vielleicht bekommt sie noch eine Chance ohne Kater, von der rasur her verdient sie es!

John Galt

Heute habe ich zum ersten Mal nach gut einem Jahr wieder die Musgo ausgepackt - wollte mal wieder den Duft genießen. Man merkt, das eine Jahr Übung mit "besseren" Cremes hat mir gutgetan. Ich kann mich erinnern, daß ich mich zusammen mit einer Musgo immer sehr oft geschnitten habe.
Heute jedoch war es eine sehr gute Rasur, kaum Cuts.

Merkur 34C mit Feather
Musgo Real im Gesicht aufgeschäumt
Schweizer Pitralon
Harris Pink Aftershave
Wer ist John Galt?

budweiser

Heute, 21:30 Uhr

-Tabac RS
- 20er Bock
- 34c mit Supermax
- Pitralon CH
-*** ASB (einzigartiges Produkt!!)
- Will Hefeweißbier 0,5

Obwohl ich den Schrank mit unzähligen Cremes und Seifen gefüllt habe, benutze ich zur Zeit fast nur noch die Tabac. Den Duft empfinde ich zu dieser Jahreszeit als sehr angenehm.
Mit der Supermax komme ich auch immer besser klar, sehr gründlich und heute ohne Verletzungen. Demnächst nochmal mit dem Progress testen...

Schönen Ersten Advent wünscht Euch

Achim

moviemaniac

also, eine cuppa joe (Tass' schwarzen Kaffee) hatte ich ja schon mal zur Rasur aber eine Halbe Weizen? Muss ich auch mal probieren :D

moviemaniac

Sonntagmorgen, gegen 0630 vor dem Kirchgang:

Deutscher Gillette Tech
Pakistanische, schwarze Treet-Klinge
Kent BK4
kanadische, handgemachte "Cool Dude" RC
Caldey Abbey AS
Terre d'Herme ASB

göttlich, diese Rasur  ;D

Schönen Sonntag euch allen!

Roger M.

Sonntagmorgen so um 7:30 Uhr ebenfalls vor dem Kirchgang :)

34c / Personna rot 4 Tg.
Mühle Dachs
Tabac Original RS
Tabac Original AS Lotion

Trotz Muskelkater in den Armen vom Tricheln (siehe Link gestrige Rasur) gestern abend, wieder eine tolle Rasur. Die Tabac RS ist wohl die Seife, welche ich am besten aufschlagen kann und der Duft gefällt mir...

Einen gesegneten 1. Adventsonntag allen!

Roger

stressless

Ein gutes Frühstück. Bestehend aus Tee, Semmeln und Rührei mit Speck.
Frischen O Saft.
Am Sonntag bleiben die Stoppeln im Gesicht.
Duft vom Deoroller.
Die Haut hat Pause.

günni

Zitat von: stressless am 02. Dezember 2007, 12:33:38
Ein gutes Frühstück.
Frischen O Saft.
Am Sonntag bleiben die Stoppeln im Gesicht.

Die Haut hat Pause.

So habe ich es heute auch gehalten, allerdings habe ich etwas Florena Tagescreme mit Aloe Vera aufgetragen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kretzsche

Sonntag Abend:

23c mit roter Personna
Cerrus Dachs auf Barbus RC aus dem Tiegel
zum Abschluß und weil Sonntag ist Caractere AS

Alles wieder glatt und die Barbus hat mich auch wieder lieb.

cu Uwe

Razorback

Heute Morgen, 9 Uhr irgendwas...

Boellis Panama RS
Hans Baier Silberspitz 28 mm  ;D
DOVO Bergischer Löwe Büffelhorn
D.R. Harris Pink AS
Aqua di Selva EdT (Pröbchen)

Sehr schöner Start in den Sonntag  :D

Der Pinsel ist ein Monster! Hatte schon Probleme, ihn in den Boellis-Tiegel zu bringen.  ;D Aber: Schaum ohne Ende. 8)

herzi

Hans Baier 28mm??  :o  :o  :o

Renato, es freut mich, daß Dir die Sachen gefallen.
Gruß,
Stefan