Rasur des Tages > 26.11.-02.12.2007!!

Begonnen von TomH, 26. November 2007, 07:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Heute mal, da noch die drei roten Pünktchen von gestern abend, keine Rasur (kommt selten vor).
Gruß Eugen

stressless

La Riana
Graudachs von Mühle
Sensor
Taylor und Boss

Riecht gut.

soapopera

Guten Morgen allerseits!

heute um 5.30 Uhr

Castle Forbes Pre Shave
Taylor Sandelholz RS
Simpson Chubby
Gillette Adjustable Black Long Handle mit Personna
Pitralon ch
Trumpers Skin Food
John Varvatos EDT

TomH

Guten Morgen!!!

6.00Uhr:

-Futur / Personna (Tag 4 - Seite 1 > phänomenal scharf)
-SCS Best Badger
-Harry's OHP1 RS
-SANTE AS Lotion
-Bruno Banani "Pure Man" EdT

Harry's RS ist eine feine, mit dem Schaum hatte ich allerdings ein kleines Problemchen, aber sonst > Hut ab !!
Das SANTE AS werde ich bei Gelegenheit wieder "neu" in meinen Bestand aufnehmen, ich mag den (ge-)würzigen Duft und pflegen tut es auch noch, kein Wunder...

harrykoeln

@TomH
Schön, das Du die Zeit gefunden hast. Ja, die Seifen lassen sind nicht schnell aufschäumen. Aber mit etwas Geduld beim Schaumschlagen explodieren sie auf einmal förmlich und belohnen Dich mit einem voluminösen, sahnigen, feinporigem, stabilen Schaum. Zumindest ist das so bei den OHP1-4.

Meine Rasur gestern abend 21:15

7/8 ELLIOT Wedge,
HJM Pinsel
OHP5
ARKO Cool AS
ARKO Yagli Crem
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

H. Herdick

Guten Morgen Alle,

9.00 Uhr, ab ins Badezimmer.

Gillette SS/ IP Klinge (Tag1)
Irisch Moos RC
Vulfix best badger
Tabac Orig. AS

Die RC riecht ziemlich stark, finde ich, aber wenn sie aufgeschlagen ist, hat sie ein nicht starken, angenehmer Geruch. Ich würde meinen, ein guter RC: weicht gut ein, hat gute gleiteigenschaften.

Den SS aus der Am. Bucht - billig wie ich finde, ung. 8$. Nur die Versandkosten, unverschämt. Nicht sauber, aber nach dem Sauber machen ein schönes Stück, zum Glück. Voll funktionsfähig, weinig Benutzerstellen.

Ich bin mich sicher: mit so einem Hobel habe ich ganz früher angefangen. Das ist irgenwie doch emotion sich damit mal wieder zu rasieren..

Sanfter Hobel (das ich mich früher damit so viele Cuts geholt habe :(), einfach zu bewegen, liegt gut in der Hand, obwohl ich ein längeren Griff bevorzüge. und man kann sich glatt damit rasieren. Obwohl noch einige Haare an der Oberlippe stehen geblieben sind  mein fehler, war nicht Gründlich genug.

War immerhin ein schöner Zeit im Bad.

So, und jetzt wird Kaffee für meine Frau gemacht - sie muss gleich nach die Arbeit. Sie muss 11 Stunden  :( arbeiten.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

Heute abend:
Uralte Kaloderma RC mit Mühle-Pinsel gesichtsgeschäumt
Merkur Progress mit Derby
Speick AS

Großartig! Der Progress mit der Derby ist fast unvergleichlich!
Gruß Eugen

STIFFupperLIP

Da ich morgenfrüh keine Zeit haben werde, habe ich mir eine schöne Abendmesserrasur gegönnt:

I Coloniali mit Rooney Super Badger im Gesicht aufgeschäumt und
mit 6/8 Thiers Issard Loup&Beliere wieder "abgekratzt"
***s ASB
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

urza

Zitat von: STIFFupperLIP am 28. November 2007, 21:18:31
***s ASB

Ups, AS, da war doch noch was, ich bin mal kurz was nach holen.

...

Waer haette das gedacht, ist dieses Thema doch zu was gut, man lehrnt nie aus.

Jetz ma sone Frage, Wieviel spaeter nach der Rasur ist AS noch sinnvoll?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Jambo

 :) Hi Urza!
Ich denke des Duftes wegen immer wieder sinnvoll, der Desinfektion wegen ca. die eben "empfohlene 1 Stunde", die man sich auch nicht im Gesicht rumfummeln soll , um der Haut "Ruhe" zu gönnen!
MfG Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

harrykoeln

Gestern 21:50

Aus gegebenem Anlaß Ingram RC
20er Böckchen
meine Lady (könnt mich in den A... beissen - ist mir runtergefallen.... in einem anderen Thread mehr)
Hautdesinfektion
Die gute Blaue
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

soapopera

Guten Morgen!

heute um 6.00 Uhr

Castle Forbes Pre Shave
Castle Forbes Lime Oil RC
Kent Silberspitz BK4
Gillette Adjustable Black Long Handle mit Personna
Pitralon ch
Trumpers Skin Food
John Varvatos EDT

herzi

Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Sehr puristisch, sehr gut:

Williams RS
Tüff
*** ASB pur
Knize Ten EdT

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)