suche infos zu K. Aberle 5/8 (17mm) Kayser Ellison Silberstahl

Begonnen von derechte, 01. März 2009, 20:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

Guter zustand,bilder bekomme ich erst noch.

Wird vorher noch poliert und geschärft.

Alles noch im original zustand.



Er möchte 50 eus dafür inkl versand.

Wäre das ein preis der in angemessener relation steht???

Kann mir einer was zu diesem Messerchen sagen??? Veleicht hat der eine oder andere sowas schon zuhause!!!!!!!!!!!!!!


bin für sämtliche infos dankbar

lg derechte

urza

Fuer 50 euro muss das aber schon in einem guten zustand sein. Fuer etwas mehr gibts immer hin gerade ein Bengal von Senser.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Senser

Nein! Von mir gibt`s kein Bengall. Weder für 50 € noch überhaupt.
Ansonsten finde ich die Informationen zu dürftig um mir ein Urteil über das angebote Messer zu erlauben.
Ich bin aber auch kein Fachmann.
Gruß Senser

derechte

mehr habe ich im augenblick leider selber noch nicht :-(

El Topo

Ich habe selbst ein Messer aus Kayser Ellison Stahl, gekauft für 50€
In der Bucht gabs neulich ein unbenutztes Messe aus Kayser Ellison Stahl, das auch für etwa 50€ wegging.

Ich bin da jetzt auch kein Experte, und kann dir nicht sagen, welche Preise für welches Messer angemessen sind.
Stahl der Sheffielder Traditionsmarke K.E. geniesst jedoch einen guten Ruf. Angeblich sind diese Messer leicht zu schärfen
und halten ihre Schärfe auch recht lange (was ich so gehört habe). Ich besitze mein Messer jetzt noch nicht so besonders lange und hab es demenstsprechend
auch noch nicht so wahnsinnig oft benutzt, bin aber mit der Qaulität und Schärfe sehr zufrieden.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


urza

Zitat von: Senser am 01. März 2009, 20:26:16
Nein! Von mir gibt`s kein Bengall.

Ach SRY mein fehler, irgentwie habe ich es in letzter zeit... Meinte natuerlich Herzi verauft eins.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Behrendt

Hallo derechte,

komm las mal sehen deine Messerchen, ich habe auch 3 von Kayser Ellison sind sehr gut Messer die
sehr scharf und sanft sind.

Robert
DER FRANKE

derechte

So,jetzt habe ich ein Bild bekommen
es wird wie schon erwähnt komplett überarbeitet ( poliert/geschärft)
nur die griffstk bleiben so erhalten wie sie im originalzustand sind





gruss derechte

Senser

Das sieht soweit recht gut aus. Wenn es ordentlich hergerichtet wird, ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Gruß Senser

derechte


Lord Vader

preise sind immer so eine sache und bewegen sich in bandbreiten. allerdings denke ich auch, dass du dich an diesem messer nicht verkaufen wirst. ob es nun 40,  50 oder 60 euro wert ist, hängt natürlich auch vom persönlichen gefühl und der persönlichen einschätzung ab.

lg

lord vader

derechte

in fern nicht verkauft??? vom stahl her????? oder allgemein

klar die preise sind so unterschiedlich das schlimme ist das man keine wirkliche richtlinie finden kann wo man sich als neu messer rasierer nach richten kann

Olivia

Ich denke das paßt schon.
Das Messer hab ich in der Bucht gesehen. Es war kein Schnäppchen und geschärft ist es auch. Damit ist der Preis völlig gerechtfertigt.
Die Frage ist, ob es Dir gefällt.

derechte

thx wenn du es gesehen hast kannst es ja am besten einschätzen :-D

derechte

Zitat von: derechte am 02. März 2009, 20:28:56
So,jetzt habe ich ein Bild bekommen
es wird wie schon erwähnt komplett überarbeitet ( poliert/geschärft)
nur die griffstk bleiben so erhalten wie sie im originalzustand sind





gruss derechte

so nun fertig die Klinge Poliert und geschärft ein super Messer was die Rasur betrifft