Parker Hobel

Begonnen von budweiser, 24. November 2007, 17:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Jep, und zu äussert guten Preisen  ;D
Von dem Händler habe ich auch die Old Spice RC - auch lecker.

mrkay

Zitat von: Bruder Tom am 28. November 2009, 19:46:03
In der Bucht gibt es diesen Hobel für wenig Mäuse. Nun bin ich mir aber nicht sicher was für eine Marke oder gar genaue Bezeichnung er hat.
Ist das ein Parker 22r?
Hat keine 6,- Öcken gekostet inkl. Versand und 5 Klingen ..... und gibt noch jede Menge.



Gruß, Thomas

Das ist ja mal richtig günstig ! dh:
(sieht auch noch gut aus )

herzi

Die Proportionen des Griffs sehen etwas anders aus. Der Verstellring ist meiner Meinung nach zu lang und der Rest zu kurz.
Gruß,
Stefan

Honka

ist der wirklich verstellbar? Ich meinte, Tenny hätte ihn in Gunmetal-Finish (sorry H.) gehabt, und der war nicht verstellbar.


herzi

Tschuldigung. Der Ring zum Öffnen der Klappen müßte es heißen. Hättest Du ihn nicht auch gehabt?  ;)  ;D
Gruß,
Stefan

Honka

stimmt - das war vorher meiner. Ich habe ihn aber nicht oft benutzt, weil ich ihn nicht so mochte - er stammte noch aus der Zeit meiner Butterfly-Vorliebe, die aber längst Geschichte ist. Da ich keine Vitrine habe - und ich Tennys Geschmack ein wenig kenne, habe ich ihn an ihn weiter gegeben.

Bruder Tom

Kann mir mal bitte jemand das Gewicht eines Parker-Butterfly verraten?

MattBorne

Zitat von: Piraten-Papa am 29. August 2009, 19:54:15
Ein kleiner Bericht zum Parker 22R Gunmetal Finish (GMF)

Die technischen Daten:

Butterfly-Mechanik
Grifflänge: ca. 95mm
Gewicht mit Klinge: lt. Küchenwaage ca. 72 Gramm (Merkur 34c ca. 78 Gramm)

"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MattBorne

Was mich allerdings verwundert ist, das beim Holländer alle Butterflys, außer die mit Horngriff 45-55Gramm haben.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Piraten-Papa

So, ich habe noch mal nachgewogen (das hat mir jetzt nämlich keine Ruhe gelassen).

Parker 22R: 72g
IC Mango Refill incl. Verpackung: 104g
Haslinger RS incl. Verpackung: 58g
Merkur Futur: 126g

Wenn ich vom Gewicht der Seifen ausgehe, dann dürften meine Angaben stimmen.

MattBorne

@Piratenpapa

Ich habe deine Angaben nicht in Frage gestellt, ich glaube der Holländer hat einige Fehler in seinen Beschreibungen.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MattBorne

Wow der Futur ist ja ein richtiger "Dampfhammer" mit 126g.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Piraten-Papa

Zitat von: MattBorne am 17. Dezember 2009, 21:26:18
@Piratenpapa

Ich habe deine Angaben nicht in Frage gestellt, ...

Aber ich.  ;D

Eugen Neter

Zitat von: MattBorne am 17. Dezember 2009, 21:27:10
Wow der Futur ist ja ein richtiger "Dampfhammer" mit 126g.

Ja, der Futur ist einer der schwersten (und besten...). Die Gewichte der Parker-Hobel habe ich leider nicht mehr im Kopf (ich habe sie allesamt verkauft); ich weiß nur noch, der 91R kommt gewichtsmäßig dem Merkur 38c sehr nahe (ca. 115g).

MattBorne

Den Parker 91r benutze ich selbst. Hatte auch kurz den 38c, aber mit dem Parker und dem Merkur 23c zufrieden.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"