Gibt es duftneutrale Rasierseife aus der Dose?

Begonnen von Arnfried, 27. Februar 2009, 21:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnfried

Leider bekommen auch duftsfreie Rasierseifen im Gegensatz zu Rasiercremes bei der Lagerung noch reichlich Duftstoffe ab. Ausnahme: Wenn die fertig gerührte Seife gleich in einen Tiegel bzw. eine Dose abgefüllt wird und darin reift, kann sie keine Umgebungsgerüche aufnehmen.

Gibt es unbeduftete Rasierseife in Dosen?

Ich kenne bisher nur die Riana, aber mit der erreiche ich keine besonders gute Rasur.

plautze

Na, wenn wir schon den Hersteller hier on Board haben, kann man da nix machen?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Olivia

hhhmmmm, ich hab letzte Woche einen ganzen Topf neue Rasiercreme gemacht. Die roch absolut clean.
Bei Rasierseife ist es schwieriger. Die kommt mit zu vielen Sachen in Berührung die vorher schonmal mit Duft in Berührung gekommen sind und sie gleich in Dosen zu gießen, halt ich nicht für sinnvoll weil das Weißblech meistens doch etwas reagiert. Glas wäre besser.
Ein ausgewiesener Duftstoffallergiker kann meiner Meinung gar nirgends was kaufen wo sonst auch Düfte verarbeitet werden.
"Unbeduftet" ist eine andere Sache.

Arnfried

Zitat von: *** am 27. Februar 2009, 23:00:44
Ein ausgewiesener Duftstoffallergiker kann meiner Meinung gar nirgends was kaufen wo sonst auch Düfte verarbeitet werden.

Genau das ist mein Problem, außer dass ich nicht (nur) Duftstoffallergiker bin, sondern MCS-Kranker. Bei der Riana funktioniert das Duftstofffreie gut, die Blechdose sieht innen bis auf ein klein wenig Korrosion einwandfrei aus (wobei mir auch andere Materialien geeigneter erscheinen) und die RS ist stabil.

Noch habe ich Hoffnung, dass es irgendwo eine gute, verschlossene RS zu kaufen gibt.