Majestät AS

Begonnen von kriklkrakl, 24. Februar 2009, 18:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

kurz vorweggenommen, bei Famila gibt es nach wie vor das Majestät-AS immer wieder...nimmt man 4 Flaschen, so sind die Regale am nächsten Tag wieder aufgefüllt und das schon seit Monaten!!!

So, nun aber zu meiner Bitte....kann mir mal jemand seine Nase "leihen", denn ich finde das Majestät perfekt zur I Coloniali Mango passt.....empfindet noch jemand so?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Tim Buktu

Nimmst Du seit Monaten täglich 4 Flaschen mit?  :o  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Besser man hat einen kleinen Vorrat  ;D ;D ;D

Lord Vader

Zitat von: Tim Buktu am 30. Mai 2015, 21:59:52
Nimmst Du seit Monaten täglich 4 Flaschen mit?  :o  ;)

Für die Wissenschaft sollte einem kein Opfer zu groß sein  dh:

nero

Zitat von: Löwenküsser am 30. Mai 2015, 21:10:01
kurz vorweggenommen, bei Famila gibt es nach wie vor das Majestät-AS immer wieder...nimmt man 4 Flaschen, so sind die Regale am nächsten Tag wieder aufgefüllt und das schon seit Monaten!!!

Tja, wer weiß wie viel die auf Lager haben, bzw. wie viel deren Lieferant auf Lager hat, denn ich glaube, dass weder Rewe, noch Famila direkt bei M&S einkaufen.
Von den Triton Klingen fliegen ja auch noch mehr als ausreichend durch die Weltgeschichte. Nur, weil ein Hersteller die Produktion eingestellt hat, muss das Produkt ja nicht gleich am nächsten Tag von der Bildfläche verschwunden sein.
Also sammelt mal fleißig, denn irgendwann wird das Regal nicht mehr aufgefüllt.
Löppt!

Löwenküsser

Hallo,

entschuldigt bitte für meine Aussage...manchmal denkt man was und plötzlich liest es sich anders als hätte man es gesagt ??? !
Nein, ich kaufe nicht täglich seit Monaten 4 Flaschen Majestät-AS...sind nur etwa 4 im Monat, aber ich beobachte das Regal der Flaschen regelmäßig....mal fehlen welche, dann sind sie schnell aufgefüllt so das es quasi nie leer ist!

Aber wahrscheinlich ist's so wie Nero meint, Famila hat noch ordentlich auf Lager von diesem tollen Aftershave oder sie haben eine Adresse welcher noch länger liefern kann ?!?!
Zumindest habe ich mir auch eine kleine Menge gesichert...somit gibt es erstmal keinen "Engpass" die nächsten Jahre für mich, denn ich finde dieses Wässerchen wirklich gut, und grade in Benutzung mit der I Coloniali Mango passt alles für mich  ;D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

owlman

Habeo Maiestatem!  :D  (Oder so ähnlich; Latein ist lange her.)

Gestern bin ich durch Zufall bei einer längeren Wartezeit an einem Bahnhof über einen "Hit"-Markt gestolpert, und in dem lächelte mir tatsächlich huldvoll ein einsames Majestät AS aus dem Rasurregal entgegen, sogar zum Angebotsobolus von 2,49 EUR.

Der Duodezfürst hat umgehend ein neues Reich in meinem Bad zugewiesen bekommen und heute früh war erste Audienz, und was soll ich sagen, das verschiedentlich zu hörende Lob kann ich durchaus nachvollziehen. Schon kurz nach dem weitgehend gnädig reizfreien Auftragen fühlte sich die Haut weich und laut Sachverständigengutachten "irgendwie geschmeidig" an, auch wenn noch ein leichtes Ziehen zu spüren war weshalb ich wie üblich mit einem ASB nachgelegt habe. Jetzt ein paar Stunden später fühlt sich mein Gesicht auf jeden Fall schön entspannt an. Geruch ist mir nicht aufgefallen, da muss ich beim nächsten Mal drauf achten.

Tim Buktu

Na wenn er nicht aufgefallen ist, ist er ja auch nicht negativ aufgefallen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

owlman

Heute war der zweite Einsatz ein kleiner Härtetest für das Majestät, weil meine Haut durch suboptimale Gesichtsschäum-Ergebnisse (zuviel Hantier, teilweise zu trockene und dadurch auslaugende Schaumpaste) etwas angegriffen war. Und holla die Waldfee, das Zeug kann wirklich was - die Irritationen waren rasch abgestellt und ich habe den ganzen Morgen schon ein angenehmes Hautgefühl, ähnlich wie ich es sonst in erster Linie vom Speick ASL kenne.

Den Geruch habe ich diesmal besser wahrgenommen (beim letzten Mal war möglicherweise die Logona RC zu dominant) und finde ihn auch ganz angenehm, wobei mir nix einfällt womit ich ihn beschreiben oder vergleichen könnte.

sig11

So, ich hab mir in den letzten 1-2 Wochen mal nen Überblick im Hamburger Osten verschafft:
Famila in Ohlsdorf: da waren noch ein paar wenige. Da war ich noch nie, daher kenn ich die "Auffüllgeschichte" nicht.
Rewe Center im EKZ Billstedt: da waren noch ein paar mehr als bei Famila. Dort war ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr, daher kann ich auch da nichts zur "Auffüllgeschichte" sagen, aber sie hatten auch früher immer welche.
Marktkauf in Bergedorf: Da waren auch noch einige. Hier bin ich recht häufig, und die letzten Wochen oder vielleicht sogar Monate war da eigentlich schon alles weg. Dabei hatten die immer recht viel und sogar recht eingestaubte Fläschchen rumstehen. Ich war nur zufällig beim Rasierzubehör (äh oder auch nicht zufällig ;D ), und auf einmal waren wieder welche da! Und die waren auch nicht eingestaubt.  ;)

Mal sehn, wie lange es die dort überall noch gibt. Ich hab mich zwar eingedeckt, aber auch überall was stehen lassen.  ;)
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

kaidecologne

So vor ungefähr drei Wochen erstand ich eine von drei staubigen Flaschen im hiesigen Edeka (Köln Widdersdorf) und seither stauben die verbliebenen zwei weiter ein.
Seine Majestät lösten keinen akuten Hamsterzwang bei mir aus - Wirkung gefällt, Duft ist so lala -, aber mal sehen; falls dereinst nur noch eine Flasche übrig sein sollte, dann erbarme ich mich ihrer eventuell.

sig11

Zitat von: sig11 am 23. September 2015, 11:54:40
Mal sehn, wie lange es die dort überall noch gibt. Ich hab mich zwar eingedeckt, aber auch überall was stehen lassen.  ;)

Also ich war in den letzten Tagen in zwei der drei Läden vom September. Und in beiden wurde bei Majestät kräftig aufgefüllt :o. Entweder sind da noch riesige Lagerbestände, oder Mann & Schröder haben sich eines besseren besonnen ;D oder die Person am Telefon, die nero angerufen hatte
Zitat von: nero am 20. März 2015, 15:54:01
Ich hab einfach mal alle Quellen angerufen  ;D
Beim Hersteller Mann & Schröder sagte man mir, dass es diese Marke nicht mehr gibt.
hatte keine Ahnung  o) ;D oder ich interpretier da zu viel rein ;D.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Hobeler

Jetzt hätte ich fast noch eine Bestellung über 2 Flaschen bei Dir aufgegeben. ;D ;D ;D

Aber wenn die Regale ja noch gut gefüllt sind...außerdem habe ich ja gerade erst 3 Flaschen bekommen. :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

humbug

Wir haben zwei Hit in der weiteren Umgebung (hoffentlich noch), da muß ich irgendwann mal schauen. Hoffe es lohnt.

Noodles

Bei einer Bestellung im Online-Supermarkt "allyouneed fresh" vor ein paar Monaten habe ich gesehen das sie in der damaligen Woche 20% Nachlass auf Rasurprodukte gegeben haben. Also wanderte ein Fläschlein des AfterShaves in meinen Warenkorb, da ich mir dachte: 1,88 EUR kannst du erstmal nix verkehrt machen und laut Forum soll es ganz gut sein. Anfänglich dachte ich: Was ist denn das für ein Zeug. Und wurde mit dem Duft nicht wirklich warm. Inzwischen nehme ich es ganz gerne mal, da gerade die pflegende Wirkung nach einer etwas anstrengenderen Rasur echt gut ist. Auch nutz ich es gern mal vor dem Schlafengehen um ein Frischegefühl zu haben wenn ich zu Bett gehe. Meiner Frau gefällt der Duft auch gut, die Katze liebt ihn sowieso - von daher: wird nachgekauft wenn es leer ist. Jedoch ist es für mich fraglich ob ich mehrere Flaschen bunkern möchte. Wenn es irgendwann nicht mehr produziert wird, dann ist es so.

Ein Freund meinte das es eine gewisse Ähnlichkeit vom Duft mit dem Old Spice Hawkridge hat.

Als allgemeines Fazit kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus