ALGI Tobacco AS (powerd by Josh ;) )

Begonnen von kretzsche, 23. Februar 2009, 07:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Hallo, da Josh ja das Tobacco mit Menthol unbedingt wollte, hab ich eine Flasche erworben und kurz mal getestet.

http://rasierspass.de/html/rasiermittel/as/as_tobacco.html

Der Geruch und die Wirkung sind durchaus vergleichbar mit dem beliebten CHH Tobacco, von Menthol ist nicht viel zu spüren, oder ich bin da zu abgehärtet durch meine eigenen, mit Menthol aufgepimpten, ASs. Kein "muß man(n) haben" aber durchaus brauchbar...

125ml kosten 2,20€ bei Selgros

Uwe

joshmpdx

I hope you like it! Es scheint mir, sind alle Zutaten vorhanden, um dies zu einer leistungsstärksten Aftershave. zusammen mit dem Menthol, Kampfer das ist sehr gut für die Haut und sollte auch eine schwere kühlende Wirkung.

Kühlung, wie würden Sie es von 1-10?
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Guilty

#2
Selgros?Noch nie gehört.
Zumindest sieht die Pulle schön alt aus.

Edit
Uwe fühlt sich die Haut durch den Glyzerinanteil leicht klebrig an?

kretzsche

Kühlwirkung = 3-4 aber notfalls kann man ja mit mehr Menthol nacharbeiten. Der Schraubverschluss ist aus einem sehr harten Plast (ev. Bakelit) hergestellt und klappert schön beim Aufschrauben ;D

Uwe

henning

Nein, Uwe, Hermann hatte nach dem Glycerin gefragt, ob es klebt. Das Zeug hat doch Harzer öfter verwendet, oder? Ich bin sehr gespannt darauf. Ich habe es ein paar mal in Ebay gesehen, aber zu hohen relativ Preisen + Versand, da war ich mir dann zu unsicher. Die Bakelt-Deckel laufen immer sehr gut, weil sie so hart sind. Die sind klasse.

Ciao

kretzsche

Nein, wenn der Alc. weggetrocknet ist klebt da nichts mehr.

Uwe

Renato

Zitat von: Guilty am 23. Februar 2009, 08:28:55
Selgros?Noch nie gehört.

Bitteschön der Herr:
Selgros ist ein Grosshandelsmarkt, wie etwa die Metro-Märkte, Einkauf nur mit Gewerbekarte. Gehört zu Rewe, haben sehr gute Preise und Ware, zumindest im Stuttgarter Markt. Hier die Übersicht:
http://www.fegro-selgros.de/de/maerkte/marktsuche/Marktsuche.asp
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Guilty


kretzsche

Wenn Bedarf besteht kauf ich ein und bring etwas mit nach Thüringen...

Uwe

lemming

Ich hab das aus unserem "Tante Emma Laden". Geruch ist i.O., von Menthol merke ich nichts, da ohne Verpackung gekauft kann ich auch die Inhaltsstoffe nicht vergleichen, das Etikett sieht geringfügig anders aus. Für die Woche geht's und ich bin damit zufrieden.

lemming
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Dachshaar

Gibt es auch für Privatkunden die Möglichkeit dieses AS irgendwo zu erwerben? Bis jetzt wurde ja nur die Bezugsquelle Selgros (Großmarkt) genannt. Leider kann ich dort als Privatkunde ohne Gewerbeanmeldung nicht einkaufen :(
Gibt es noch andere Bezungsquelle in Süddeutschland?

Kann jemand vielleicht nochmal versuchen den Geruch zu beschreiben? Hier hieß es ja es sei ähnlich dem CHH Tobacco, welches ich sehr gut finde. Meint ihr das mir das ALGI Tobacco dann auch zusagt?

quickiekuchen

Komm, versuch es einfach. Bei Metro lassen Die sich auch bequatschen. Mein Vater hat auch kein Gewerbe und wir waren Beide zusammen drin, weil er einen ganz bestimmten Getränkesirup brauchte, den es so schon lange nicht mehr im Einzelhandel gibt.

Oder Jemanden vorm Eingang ansprechen, ob er dir einen Gefallen tut und dir das Gewünschte rausbringt? Dürfte warscheinlich der geringste Widerstand sein?

Dachshaar

Zitat von: quickiekuchen am 26. April 2011, 14:27:47
Komm, versuch es einfach. Bei Metro lassen Die sich auch bequatschen. Mein Vater hat auch kein Gewerbe und wir waren Beide zusammen drin, weil er einen ganz bestimmten Getränkesirup brauchte, den es so schon lange nicht mehr im Einzelhandel gibt.

Oder Jemanden vorm Eingang ansprechen, ob er dir einen Gefallen tut und dir das Gewünschte rausbringt? Dürfte warscheinlich der geringste Widerstand sein?

Danke für den Tip. Werde ich im Notfall wohl versuchen müssen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es keinen Endkundenmarkt geben soll der das AS nicht führt? Selgros ist ja nur ein Großmarkt bei dem die Einzelhandelsläden einkaufen und das AS dann dem Endkunden zum Verkauf anbieten.
Wenn jemand noch eine Bezungsquelle/Laden kennt, bitte melden :) Zu Not auch eine Bestellmöglichkeit im Internet.

Nochmal zum Geruch: Kann jemand versuchen den Geruch zu beschreiben? Ist er mit irgendwas vergleichbar?

MadScientist

Ich glaube als Verein kriegt man da auch eine Kundenkarte. Einfach mal bei einem Verein anfragen, bei dem Du Mitglied bist, vielleicht haben sie schon eine, sonst einfach selbst einen Verein gründen. ;)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

tintin1

Zitat von: Dachshaar am 26. April 2011, 14:17:16
Gibt es auch für Privatkunden die Möglichkeit dieses AS irgendwo zu erwerben? Bis jetzt wurde ja nur die Bezugsquelle Selgros (Großmarkt) genannt. Leider kann ich dort als Privatkunde ohne Gewerbeanmeldung nicht einkaufen :(
Gibt es noch andere Bezungsquelle in Süddeutschland?

Kann jemand vielleicht nochmal versuchen den Geruch zu beschreiben? Hier hieß es ja es sei ähnlich dem CHH Tobacco, welches ich sehr gut finde. Meint ihr das mir das ALGI Tobacco dann auch zusagt?

Da wär da noch der Werksverkauf in Stockheim. Ich weiß aber nicht, wie es da seit der Insolvenz aussieht und wie weit die Anreise für dich wäre ...

Gruß

Lars