Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: rubberduck am 19. November 2011, 22:54:06
Da  bin ich hunterprozentig deiner Meinung Floid_Maniac...

ich habe das schon des öfteren angeboten, aber manche Leute brauchen einfach ein Publikum und nehmen billigend inkauf, einen Thread zu verwässern. Honka's Ansinnen ist es möglicherweise (offensichtlich) hier für Zoff zu sorgen und spannt dafür seine willfährigen Erfüllungsgehilfen ein, die vermutlich gar nicht schnallen, wie der Hase läuft.

Ich biete hier NOCHMALS an, sich mit mir auf pn-Ebene auseinanderzusetzen und den Gibbs-thread unbehelligt zu lassen!

Den GIBBS - Thread habe eigentlich ja ich eröffnet. Vielleicht läßt Du ihn auch mal unbehelligt. Bei Hobeln, Klingen, Pinseln, Messern und so wieter und so fort, kommt es immer wieder zu kontroversen Meinungen und Erfahrungen. So nun auch bei einem alten Stick. Und wenn es hundert mal dein Liebliengsstick ist, doer auch nicht, hast Du aber trotzdem die Meinung anderer zu akzeptieren, die das eben nicht so erfuhren. Dieser Chicman wird auch gerade ziemlich gelobt. Nach gestriger Rasur kann ich bis auf muffigen Geruch gute Eigenschaften bestätigen, die mich aber nicht vom Hocker reißen und die ich vor allem bei anderen Sticks/Seifen/Cremes genau so bekomme. Beim dem einen, wie auch beim anderen gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zu suchen oder gar zu horten. Das mögen andere gegenteilig empfinden und das akzeptiere ich auch. Dann aber bitte auch die anderen Meinungen.
Den Gibbs habe ich schon verwendet. Sogar vor allen anderen hier postenden. Kann sein daß ich ihn in naher Zukunft nochmal verwende und dann einen Kommentar poste. Lust habe ich bei den Ereiferungen und Verschwörungstheorien hier aber eher wenig.  

Ciao

Elbe

Und weil Du einen Thread eröffnet hast, "gehört" er Dir? Merkwürdige Denkungsart, die Du hast.

KäptnBlade

Es geht schon wieder los!  :-\

@elbe: Ich denke, Henning nahm eher Bezug auf Quietscheentchens geistigen Ausfluss, anderen zu "empfehlen" diesen Fred unbehelligt zu lassen.
Schließlich hält das Entchen sich ja selber recht wenig an die eigene Empfehlung - siehe Unruhestiftung im R41-Thread.
Das dazu gewählte Vokabular trägt dem nicht wirklich bei und zeigt sehr explizit das eigentliche Anliegen und wie er gestrickt ist!

Henning ging es imho weniger darum, dass ER der Einzige sei, der dieses dürfe.

-------

So, kann dieser Strang denn nun bitte endlich wieder zum eigentlichen Thema zurück führen?!

Gibt es jetzt also Gibbs-Sticks unterschiedlichen Alters auf die sich hier vermischt bezogen wird, oder handelt es sich immer um die gleichen Chargen?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kretzsche

Ich besaß unterschiedlich alte Sticks aus versachiedenen Quellen, aber immer nur 53er. Bei Allen war der etwas müffelige Geruch und das schrumplige Aussehen gleich. Die Funktion ist okay, allerdings sage ich das auch beim Palmolive Stick. Einzig die Cold Creme fehlt mir im Winter gelegentlich in anderen Produkten. Aber dafür kann man ja ein schützendes Balsam nehmen. Daher ist für mich der Stick durchaus ersetzbar mit anderen guten, immer erhältlichen Produkten.

harrykoeln

Zitat von: KäptnBlade am 21. November 2011, 13:11:14
...So, kann dieser Strang denn nun bitte endlich wieder zum eigentlichen Thema zurück führen?!

...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zur allgemeinen Info, solche Umgangsformen wie vor der 24h Schreibsperre hier, werden wir auf keinen Fall weiterhin dulden.

Bleibt bitte sachlich und beim Thema.

Danke und Gruß
harrykoeln fürs [Admin/Mod-Team]
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Zitat von: KäptnBlade am 21. November 2011, 13:11:14
Es geht schon wieder los!  :-\

@elbe: Ich denke, Henning nahm eher Bezug auf Quietscheentchens geistigen Ausfluss, anderen zu "empfehlen" diesen Fred unbehelligt zu lassen.
Schließlich hält das Entchen sich ja selber recht wenig an die eigene Empfehlung - siehe Unruhestiftung im R41-Thread.
Das dazu gewählte Vokabular trägt dem nicht wirklich bei und zeigt sehr explizit das eigentliche Anliegen und wie er gestrickt ist!

Henning ging es imho weniger darum, dass ER der Einzige sei, der dieses dürfe.

-------

So, kann dieser Strang denn nun bitte endlich wieder zum eigentlichen Thema zurück führen?!


Jepp.

Tennessee

Es handelt sich also hierbei um ein  (vermeintliches ?) "Schätzchen",
also ein Produkt, das nicht mehr beschaffbar ist, weil es nicht mehr
hergestellt wird, oder ?

Oder gibt es noch eine Bezugsquelle, deren Vorrat noch für mehrere
Generationen von Naßrasierern reicht ? ;D  ???

Ich meine, da das Produkt nicht mehr in der Menge / Masse verfügbar ist,
sollte man es auch nicht so breit treten und sich mit den Erfahrungsberichten
der Einzelnen auserkorenen  begnügen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Brauer

Ich weiß nicht ob es da solch unterschiedliche gibt. Mein erster Gibbs Stick war von einem Flohmarkt, dass ist ewig her.
Hab es schon mal gepostet, der war nicht zum schäumen zu bewegen, der Aufdruck auf der Umverpackung deklarierte
den eindeutig als #53. Der letzte den ich hatte, ist vor einem halben Jahr alle geworden, von einem lieben Mitglied hier bekommen (Zorro, wo bist Du eigentlich o)) Dieser hat tadellos funktioniert, eine gute RS die eine vernünftige Rasur ermöglichte, nicht mehr und nicht weniger. In den Eigenschaften kann die Gibbs meiner Meinung nach nicht wirklich etwas besser oder schlechter (ausser müffeln) als eine vergulde Hand, La Toya, oder auch Palmolive. Wenn ich die derzeitigen Preise sehe muss sie sich mit einer I Coloniali vergleichen lassen (auch wenn der Vergleich hinkt) und da ist die IC für mein Dafürhalten doch in einer anderen Liga angesiedelt (nur komme ich mit dem Duft nit klar).

henning

#233
Nun, wenn jemand damit glücklich wird, ist auch zu akzeptieren wenn er sich viel davon holt und teuer bezahlt. Der Preis ist meiner Meinung nach aber eben nicht mit teuren Seifen zu vergleichen, denn hier regelt ganz eindeutig eine künstlich erzeugter Bedarf den Preis, der irgendwann auch wieder fallen wird wenn es sich ausgeypt hat. Die Il Coloniali wird dann aber immer noch so teuer sein. Die ist ja übrigens auch ganz und gar nicht unumstritten.

Ciao

Rasierer

Für mich ist die Gibbs eine sehr gute Seife,welche ich sehr gut vertrage und meiner Gesichtshaut richtig gut tut,das kann bei jemand anderen,ganz anders sein..
Deshalb habe ich mich mit 4 Kistchen eingedeckt,welche mir bestimmt 20jahre halten wird ;D ;D..
Und wenn ich mir diesen Fred hier so durchlese bereue ich es,im nachhinein,dem ein oder anderen was davon abgegeben zu haben.


Brauer

Daher in Klammern, der hinkende Vergleich, Henning, und sicher akzeptiere ich dass, wenn jemand bereit und Willens ist
diese Preise zu zahlen, was sollte ich auch dagegen haben, sprach lediglich von meiner Meinung und Erfahrung.

Rasierer

 Der Preis ist meiner Meinung nach aber eben nicht mit teuren Seifen zu vergleichen, denn hier regelt ganz eindeutig eine künstlich erzeugter Bedarf den Preis, der irgendwann auch wieder fallen wird wenn es sich ausgeypt hat.




Und warum nimmt man dann eine getypte Seife aus dem Wanderpaket?

nessuno

Es gibt kein unumstrittene Seife. Weder alt noch neu. Ich finde den Begriff "gehypt" auch nicht zutreffend. Viele jüngere Rasierer wollen halt einfach mal ausprobieren, wie es sich mit solch einer alten Seife rasiert.
Wollen halt mal testen ob sie wirklich so gut ist die Seife. Kein Hype, einfach simple Neugierde. Dann kommt halt das Ergebnis: Überragend, Schlecht, Gut, geht so oder was auch immer.
Lohnt es sich wirklich wegen einer Seife ein Faß aufzumachen? Ich kenne die Gibbs von früher. Und reihe sie neben dem Kaloderma-Stick als gleichberechtigt ein.
Es war halt für mich damals eine Rasierseife, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie heute für ein vielfaches ihres ursprünglichen Preises gehandelt wird, dann ist das eben Angebot und Nachfrage.
Der Preis sagt ja nichts über die Leistung aus. Will ich aber etwas haben das nicht mehr hergestellt wird, so muß ich halt tiefer in die Tasche greifen. Gut wenn sie tief genug ist.
Mit Gillettes oder anderen eingestellten Hobeln ist es doch genauso. Ich halte z. B nicht viel von den vielgelobten Teilen, da ich mit ihnen, als sie noch billig im Handel zu kaufen waren, meine Rasurkarriere begonnen habe. Sie haben mir schon damals nicht gefallen. Und tun es heute immer noch nicht.
Aber sie werden für teures Geld gehandelt. Wie eben auch die Gibbs Seife.

Es wäre doch so einfach, würden die einen schreiben wie sehr sie ihnen gefällt, die anderen daß sie ihnen nicht gefällt.
Wenn dann jede Fraktion auf das unweigerlich folgende "Ja, aber......" verzichten würde, könnte es ein ruhiger Strang werden.
Warum muß man sich eigentlich angegriffen fühlen, wenn die eigenen Präferenzen nicht geteilt werden. Oder wenn die eigene Ablehnung nicht geteilt wird?


,,Jedem Tierchen sein Pläsierchen,
und wenn's keinen andern stört,
dann mein Lieber,
Schwamm darüber,
denn Toleranz ist nie verkehrt."

(Thomas Lück)

Onkel Hannes

Ich glaube, die Frist für Vorschläge zum Unwort des Jahres ist noch nicht abgelaufen. Gehypt könnte doch glatt ein Kandidat sein. Zumindest bei uns ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

#239
Zitat von: Razor am 21. November 2011, 19:53:00

Deshalb habe ich mich mit 4 Kistchen eingedeckt,welche mir bestimmt 20jahre halten wird ;D ;D..


und wie alt ist die Seife dann? ;D

Zitat von: Razor am 21. November 2011, 19:53:00


Und wenn ich mir diesen Fred hier so durchlese bereue ich es,im nachhinein,dem ein oder anderen was davon abgegeben zu haben.


das solltest du nicht tun, du darfst nicht vergessen, dass dich diejenigen allabendlich in ihr Nachtgebet mit einschließen... :angel:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)