Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens

...mein Gott - zwei davon. Dies würde einem zurückhaltenden Halbgenius nie hindern zum Genie zu werden.

Beste Grüße

Jens

krähe

#46
Ich möchte jetzt keinen zu etwas anleiten, dazu ist es zu unsicher: Meinen ersten Gibbs habe ich zufällig mit einem altem Lederreiseset ca. 50er Jahre gekauft. Die Seife war neu ohne Stanniolpapier, in ihrer Chromdose...
Hab sie immer unter unbekannte Rasierseife geführt. Bis ich zu Weihnachten einen Stick komplett mit Pappschachtel und Silberpapier bekam...da wurde die unbek. Seife entlarvt!  ;D
Mittlerweile habe ich Sie in eine schöne Nussholzschale umgetopft. Mit Hilfe von 10-15g Vergulde Hand, fein geraspelt und gut untergemengt :o...eine meiner besten Rasierseifen. ^-^ dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rubberduck

Zitat von: krähe am 19. Februar 2011, 23:11:38
Zitat

Völlig falscher Ansatz Krähe  ;)

.... denn sonst müsste im Umkehrschluß auch gelten: 2 x Halbgenie = 1 Genie

Und wir wissen alle, dass das nicht der Fall ist  >D

Ach ja, rubberduck, jetzt kommen wir des Pudels Kern schon näher...also ich bin zugegebener Maße, 1. halbirre und 2. halbgenial und 3. das alles leider nur in einer Person. Und ich habe auch derer zwei Gibbse. Was ist denn jetzt mit mir?

*lach*

Krähe.... das würde man dann aus medizinischer Sicht als "Ich-Störung" bezeichnen....  ;)

Mach dir keinen Kopf, halbirre und halbgenial in einer Person vereint neutralisiert sich und somit ist alles okay  :P

Zitat von: krähe am 19. Februar 2011, 23:38:54
Ich möchte jetzt keinen zu etwas anleiten, dazu ist es zu unsicher: Meinen ersten Gibbs habe ich zufällig mit einem altem Lederreiseset ca. 50er Jahre gekauft. Die Seife war neu ohne Stanniolpapier, in ihrer Chromdose...
Hab sie immer unter unbekannte Rasierseife geführt. Bis ich zu Weihnachten einen Stick komplett mit Pappschachtel und Silberpapier bekam...da wurde die unbek. Seife entlarvt!  ;D
Mittlerweile habe ich Sie in eine schöne Nussholzschale umgetopft. Mit Hilfe von 10-15g Vergulde Hand, fein geraspelt und gut untergemengt :o...eine meiner besten Rasierseifen. ^-^ dh:

Gratuliere zu den zwei Gibbs! Die bezeichnest du nicht zu unrecht als eine der besten Rasierseifen! Sie sind es! Hüte sie!

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

hehe krähe, dass genialste an der Sache von Dir, ist die Doping Verwendung ;D Holländische RS dh: dh: dh:
OT die vergulde zählt pur zu den besten RS die ich kenne (funktional gesehen).

kimeter

Alle Rasierseifen aus dem Koffer sind verschenkt, verkauft oder aufgebraucht - bis auf den Kaloderma Stick.
Ich vermisse die Gibbs nicht! Die Rasierseife hat gute Rasureigenschaften, aber der Geruch...  :-X




derPetto

Ich bin zufällig auch an mehrere Gibbs Rasierseifen gekommen (fragt ja nicht zu welchem Preis  dr: ich muss echt verrückt sein) und werde sie testen. Sollten sie nichts für mich sein, werde ich mit Sicherheit 1-2 Abnehmer finden.


krähe

Eher wohl 10-20 Abnehmer, ich schnipse schonmal mit die Fingers... 8) ;D

Achso, ehe ich es wieder vergesse: Kimeter, liebster Forumskollege, Du hast doch nicht etwa den ganzen Karton verkauft, oder?  Wenn nicht, siehe bitte oben!  :)  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Michel


kimeter

@krähe

Der Karton mit den Gibbs Rasierseifen ist weg. Alle Rasierseifen wurden verschenkt, verkauft und einen davon habe ich getestet.  Den Karton mit den 12 Sticks habe ich Frühjahr 2009 für ca. 30,- Euro bei ebay (windjammer) ersteigert.

Klar hätt'ste einen bekommen... Viel Erfolg bei der Suche.

-Andreas

krähe

Alles klar Andreas, Danke. Wäre ja auch zu einfach gewesen... :) ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

derPetto

30 Euro?? Das war ja ein hammer Schnäppchen  ;)

*Ein wenig neidisch bin*

plautze

Naja, ich glaub, die gingen auch schon günstiger weg damals.
Vorm GIBBS-Hype.
Morgen kommt sie wieder dran. Freu ich mich schon drauf.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Oberloser

Zitat von: krähe am 31. März 2011, 11:34:29
Eher wohl 10-20 Abnehmer, ich schnipse schonmal mit die Fingers... 8) ;D
Achso, ehe ich es wieder vergesse: Kimeter, liebster Forumskollege, Du hast doch nicht etwa den ganzen Karton verkauft, oder?  Wenn nicht, siehe bitte oben!  :)  ;D

Hermann, Du Gierhals  >D >D  Du hast doch schon einen Stick, wozu noch einen weiteren? Wegen des betörenden Duftes?  :D

Ich habe noch einen unbenutzten Gibbs Stick in OVP, wer also Lust auf einen old fashioned Shave hat, kann sich gerne bei mir melden.

krähe

Zitat von: Oberloser am 05. April 2011, 17:53:02
Zitat von: krähe am 31. März 2011, 11:34:29
Eher wohl 10-20 Abnehmer, ich schnipse schonmal mit die Fingers... 8) ;D
Achso, ehe ich es wieder vergesse: Kimeter, liebster Forumskollege, Du hast doch nicht etwa den ganzen Karton verkauft, oder?  Wenn nicht, siehe bitte oben!  :)  ;D

Hermann, Du Gierhals  >D >D  Du hast doch schon einen Stick, wozu noch einen weiteren? Wegen des betörenden Duftes?  :D

Ich habe noch einen unbenutzten Gibbs Stick in OVP, wer also Lust auf einen old fashioned Shave hat, kann sich gerne bei mir melden.

Das ist nicht ganz korrekt, Erwin - habe 2, der dritte ist auf dem Weg... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe