Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst-Michael

Zitat von: crackstar am 07. März 2010, 16:34:29
Der Geruch dieser Seife ist nichts, um darüber aufgeregt zu sein, aber die Leistung ist erstaunlich.

Grüße,

Besitzte den Gibbs-Stick nun auch und kann mich Jeff vorbehaltlos anschließen. Der Duft ist nicht aufregend, habe mich aber auch nicht weiter darüber aufgeregt.  ;D
Und die Leistung? Sagen wir mal so: respektabel!!  Ich kann nur den Hut ziehen und mich vor dieser betagten Dame verneigen.
   
          Chapeau, liebes Seifchen!  (Deine Tage sind aber nun gezählt, mein Schatz!  Der Countdown läuft... o))

crackstar

JEFF

Horst-Michael

  Vielen Dank, Jeff!  :D

Angeregt von diesem Fred habe ich mit meinem Gibbs-Stick folgendes ausprobiert:
- drei mittelgroße Mentholkristalle in einer kleinen Menge wohlduftenden Rasierwassers aufgelöst.
- Gibbs-Stick in feine Späne gehobelt.
- Menthol-AS-Lösung unter die Seifenspäne gehoben und sehr gut mit einer Gabel nach Kräften geknetet und gestampft. 
Ergebnis: eine sehr gute Tiegel-Rasierseife mit ordentlicher Kühlwirkung und feinem, unaufdringlichem und sommerlichem Duft. (Acqua di Genova)
Bin restlos begeistert!  Eine RC oder RS mit Kühleffekt habe ich noch nie verwendet, aber das ist wirklich eine feine Sache für den Sommer.

crackstar

Ich habe 2 dieser Gibbs Rasiersticks, und ich muss sie bestimmt öfter verwenden.

Grüße,
JEFF

egmac

Nachdem eine Neuerwerbung von mir um 20,00 aus der Bucht bereits heftig kommentiert wird und ich Gefahr laufe, zum Halbirren hochstilisiert zu werden, möchte ich kurz mal zeigen, WAS ich tatsächlich ersteigert habe. Diese originale, ausgeklügelte Hülle für den Stick ist so gut wie nicht mehr zu bekommen (und ist sogar noch mit einem "neuen" Stick befüllt).........  dh:

Nachdem ich vor habe, mich noch einige Jahre mit der GIBBS zu rasieren, war es mir natürlich nicht ganz unwichtig, eine Reservehülle (das hier gezeigte Stück verdanke ich meiner Lieblingsgummiente!) zu erjagen...... ;)



So schlecht war also dieser Kauf vielleicht doch nicht? >D

gonzofant

Zitat von: egmac am 19. Februar 2011, 20:52:33
...und ich Gefahr laufe, zum Halbirren hochstilisiert zu werden...


Er ist halbirre... zum Glück erst halb ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

rubberduck

Zitat von: gonzofant am 19. Februar 2011, 21:27:24
Zitat von: egmac am 19. Februar 2011, 20:52:33
...und ich Gefahr laufe, zum Halbirren hochstilisiert zu werden...


Er ist halbirre... zum Glück erst halb ;)

....... hehehe..... seiner anderen Hälfte des Irrsinns habe ich mich gewidmet und fühle mich verpflichtet, mich fürsorgend darum zu kümmern.... schließlich könnte es sonst noch Jahre dauern, bis er völlig irre wird......  das geht doch nicht..., ein Nassrasur-Freak hat VÖLLIG IRRE zu sein  ;D ;D ;D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

gonzofant

O ja!
Der andere Halbirre ist ja auch wieder da...   ;D
(kleiner Vers für Vielosuffen)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Cordy

#38
Zitat von: egmac am 19. Februar 2011, 20:52:33
...ich Gefahr laufe, zum Halbirren hochstilisiert zu werden...

Och Eggy, niemand hat die Absicht dich zum Halbirren zu sterilisieren.

Aber Du hast es so dargestellt, das der Stick so um die 20€ kostet, wenn nicht mehr....
Die Hülle ist wirklich schön, gefällt mir gut. 20€ (fast 40 DM oder 275 ATS!!!) sind zwar dafür
auch ambitioniert, relativieren sich nun aber etwas.

Passen da auch andere Sticks rein?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

#39
Ich meine, will mich ja gar nicht ausnehmen, aber sind:

2xHalbirre = 1 ganz Irrer  ??? o) ;D :D
Aber so ne Gibbs Bakelitdose, hat schon was!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rubberduck

Ich bin zwar nicht "Eggy", aber ich kann dazu ebenfalls was sagen.....

Ja, es passen auch andere sticks rein, sogar die Arko geht rein vom Durchmesser her. Mit den 50 Gramm sticks (Wilkinson, Palmolive und Speick funzt es zwar auch, aber nicht so 100 % perfekt, weil die vom Durchmesser her geringer sind und deswegen nicht am Klemm-Ring flächenbündig anliegen, wodurch theoretisch Wasser in den unteren Teil kommen könnte. Dies ist aber eher theoretischer Natur, denn von einem zum Rasieren nassgemachten Gesicht sollte nicht soviel Wasser reinsiffen können.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

egmac

Das Raffinierte an diesem Ding ist ja der geteilte Ring, der den Stick fixiert und das beidseitige Gewinde. So kann die Seife komplett aufgebraucht werden, ohne, dass man sich "die Finger schmutzig" macht. ;)

Zudem sind diese GIBBS Etuis (wie sie im Original heißen) zwischen 70 und 80 Jahre alt, was sie eben zu echten Sammelstücken macht, weil sie großteils kaputt gegangen sind bzw. bei Hinterlassenschaften sicher nicht aufgehoben wurden....... o)

rubberduck

Zitat von: krähe am 19. Februar 2011, 21:49:35
Ich meine, will mich ja gar nicht ausnehmen, aber sind:

2xHalbirre = 1 ganz Irrer  ??? o) ;D :D


Völlig falscher Ansatz Krähe  ;)

.... denn sonst müsste im Umkehrschluß auch gelten: 2 x Halbgenie = 1 Genie

Und wir wissen alle, dass das nicht der Fall ist  >D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

gonzofant

Zitat von: egmac am 19. Februar 2011, 21:55:32
Das Raffinierte an diesem Ding ist ja der geteilte Ring, der den Stick fixiert und das beidseitige Gewinde. So kann die Seife komplett aufgebraucht werden, ohne, dass man sich "die Finger schmutzig" macht. ;)

Das wäre ja zu schön, wenn wir uns beim Rasieren auch noch die Finger dreckig machten...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

#44
Zitat

Völlig falscher Ansatz Krähe  ;)

.... denn sonst müsste im Umkehrschluß auch gelten: 2 x Halbgenie = 1 Genie

Und wir wissen alle, dass das nicht der Fall ist  >D

Ach ja, rubberduck, jetzt kommen wir des Pudels Kern schon näher...also ich bin zugegebener Maße, 1. halbirre und 2. halbgenial und 3. das alles leider nur in einer Person. Und ich habe auch derer zwei Gibbse. Was ist denn jetzt mit mir?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe