J.A. Henckels Zwillingswerk, Solingen (Zwilling, Wotan u.a.)

Begonnen von urza, 17. Februar 2009, 16:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

UbuRoy

#15
Hier sind noch ein paar Zwillinge, aber alte:







Besonders schön:


























Mit seltenem Gradkopf und Silberlogo:






Lord Vader

sind das denn friodurmesser? sieht mir eher nach carbonstahl aus.

UbuRoy

Zitat von: Lord Vader am 18. Februar 2009, 12:26:45
sind das denn friodurmesser? sieht mir eher nach carbonstahl aus.

Hab ich nicht behauptet ;) Sind einfach nur Zwilling Messer. Natürlich alle aus Carbonstahl, da gut 100 Jahre alt...

Lord Vader

mein ja nur, hier ist der friodur-beitrag, die normalen zwillinge haben soweit ich weiß einen eigenen.

urza

Zitat von: Lord Vader am 18. Februar 2009, 17:21:17
mein ja nur, hier ist der friodur-beitrag, die normalen zwillinge haben soweit ich weiß einen eigenen.

Haben sie nicht kann aber noch werden.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

UbuRoy

Zitat von: urza am 18. Februar 2009, 17:28:55
Zitat von: Lord Vader am 18. Februar 2009, 17:21:17
mein ja nur, hier ist der friodur-beitrag, die normalen zwillinge haben soweit ich weiß einen eigenen.

Haben sie nicht kann aber noch werden.

MAch doch mal... :D

urza

Zitat von: UbuRoy am 18. Februar 2009, 20:26:32
Zitat von: urza am 18. Februar 2009, 17:28:55
Zitat von: Lord Vader am 18. Februar 2009, 17:21:17
mein ja nur, hier ist der friodur-beitrag, die normalen zwillinge haben soweit ich weiß einen eigenen.

Haben sie nicht kann aber noch werden.

MAch doch mal... :D
Mach du doch ich habe nur ein zwilling carbon, und da weis ich nich wo ich es hingetan habe.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Senser

Es geht doch hier im Hauptthema um "alle Hersteller". Wieso sollte man jetzt noch einen Hersteller in seine spezifischen Produkte unterteilen?
Dann heißt es demnächst: W&B 7/8 ", "Wostenholm Wedges", "Wacker halbhohl" usw. Find ich albern.
Wie wäre es, wenn man einen Mod bittet, das "Friodur" aus der Überschrift zu streichen?
Ich würde auch gerne noch ein paar Carbon Messer einstellen, aber wie gesagt, dafür ein neues Thema auf zu machen, fände ich komisch.
Gruß Senser

mecky messer

Besonders schön:
http://fotos.web.de/joerg_scheffler/Zwilling_Perlmutt

uboroy,das habe ich auch,geiles teil

UbuRoy

Zitat von: mecky messer am 18. Februar 2009, 23:41:36
uboroy,das habe ich auch,geiles teil

Ja, das schönste Zwilling von allen. Ich liebe diese Jugendstil Holster an den Enden und cracked ice ist immer eine Augenweide.

Lord Vader

Zitat von: Senser am 18. Februar 2009, 23:16:47
Es geht doch hier im Hauptthema um "alle Hersteller". Wieso sollte man jetzt noch einen Hersteller in seine spezifischen Produkte unterteilen?
Dann heißt es demnächst: W&B 7/8 ", "Wostenholm Wedges", "Wacker halbhohl" usw. Find ich albern.
Wie wäre es, wenn man einen Mod bittet, das "Friodur" aus der Überschrift zu streichen?
Ich würde auch gerne noch ein paar Carbon Messer einstellen, aber wie gesagt, dafür ein neues Thema auf zu machen, fände ich komisch.
Gruß Senser

sehe ich generell eigentlich genauso, allerdings finde ich auch, dass die friodurs schon eine spezielle "eigene" gruppe bilden. von daher halte ich das hier schon für gerechtfertigt. aber von mir aus kann man das auch in einem thema machen, dann sollte man vielleicht jedoch den namen des beitrags hier ändern und das friodur streichen!

Leon

Hallo Kollegen,
Ich habe eine Friodur 7 / 8 mit dekoriert Wirbelsäule, Spanisch Ziff. Eine wunderbare Rasierer.
Wer weiß, was ist der Stahl mit einer stainess Stahl Friodur? Ist es ATS-34?
Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.

urza

Soweit ich weis ist Friodurstahl DER Name der stahlsorte, entwickelt von Zwilling und auch nur unter dem Namen bekannt, also ohne weitere Industriebezeichnung, lasse mich aber gerne belehren.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]


henning

Hier mal meine zwei Eisheiligen. Beide von Mecky. Das 8/8" Geradkopf ist eines meiner Lieblingsmesser. Das 7/8" Kullenrücken mit spanischem Kopf, kann da nicht ganz mithalten. An beiden werde ich die Schalen dran lassen, wobei mir besonders das Geradkopf mit den weißen Schalen besonders gefällt:





Ciao