gut-rasiert
16. August 2022, 05:59:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: J.A. Henckels Zwillingswerk, Solingen (Zwilling, Wotan u.a.)  (Gelesen 131833 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #450 am: 07. September 2019, 22:53:31 »

Tut es, geiles Teil
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #451 am: 17. September 2019, 21:38:45 »

Nach dem alten Messer oben, mal was neues.
Ein Zwilling Friodur "TWIN Beauty"











Entschuldigt die schlechten Bilder.

Kann mir jemand etwas zu diesem Messer sagen.
Zur Zeit gibt es keinen Hinweis auf RM bei Zwilling, auf der anderen Seite ist die Bezeichnung "TWIN" aber auch keine alte Bezeichnung.
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.322


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #452 am: 17. September 2019, 21:41:47 »

Da bin ich sehr auf ein Review gespannt, von der Optik scheint es einem No.50 nicht unähnlich zu sein mit 1/2 hohlem Schliff, sehe die öfters mal in Bucht und Trödel habe aber immer die Finger von gelassen da mir Verpackung & Design nicht Solingen alike wirken. Würde mich sehr freuen von deinen Erfahrungen damit zu lesen  Lächelnd
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Grognar
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #453 am: 18. September 2019, 09:46:05 »

Die Dinger lagen hier 2010 noch im Lagerverkauf des Werks in Solingen.
Angeblich Restbestände.
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #454 am: 18. September 2019, 15:56:56 »

Ein Mitglied von "Nebenan" vermutet auch es sei eines aus der Schlussphase der Produktion.
Für mich kommt das hin.
Die Verpackung, genau wie die Bezeichnung "TWIN" (Bei Rasiermesser), wirkt ja auch wirklich recht neu.

Die erste Rasur war, was die Schärfe betrifft, auf den Niveau der meisten Serienhersteller.
Es war möglich, aber nicht wirklich angenehm.
Ich habe das Messer gestern noch mal ordentlich "gepastet", und werde heute sehen wie es jetzt ist.
Wenn "NIX", dann "STEIN" Zwinkernd
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #455 am: 19. September 2019, 18:30:28 »

Nach dem Pasten des Messers habe ich gestern wieder getestet.
Das Messer ist jetzt deutlich besser, aber nicht auf dem Niveau eines Carbonstahl Messers.
Davon darf man, aus meiner Sicht auch nicht unbedingt ausgehen da es sich ja um ein Edelstahl Messer handelt.
Außerdem merkt man deutlich, dass es ein "neues Messer" ist.
Damit meine ich, dass sich das Messer nicht so "anpasst", und nicht die "Weichheit" und "Sanftheit" eines älteren Messers aufweißt.
Es ist auch, so wie Helge schon schreibt, nicht vollhohl geschliffen
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.138


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #456 am: 01. Oktober 2019, 12:21:35 »

Hatten wir schon ein Friodur 70 1/2?
5/8", Rundkopf, Hohlschliff, Doppelansatz, Kunststoffschuber:



Hier noch mein zweites 70 1/2 in absolut makellosem Zustand:

Gespeichert

Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.322


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #457 am: 01. Oktober 2019, 19:32:38 »

Hatten wir vielleicht schon ist trotzdem immer wieder schön zu sehen  Smiley Daumen hoch
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 208



« Antworten #458 am: 19. Oktober 2019, 16:18:56 »

Nr. 51 (hatten wir glaub ich noch nicht).
Erst wollte ich es nicht mitnehmen, da es im vorderen Bereich (noch knapp 4/8)
stärker abgenutzt ist.
Aber mit so einem Kopf und intaktem Heft bin ich doch schwach geworden
und hab es für kleines Geld mitgenommen.
Fazit: alles richtig gemacht, top Preis-Leistungsverhältniss, schöner "Rasierer"
(aus einem "hässlichen Entlein wird kein Schwan", ab mit einem "Erpel" bin ich auch zufrieden  Grinsend).









Gruß Brille




Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.322


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #459 am: 19. Oktober 2019, 17:26:11 »

Das ist doch trotz des Alters mal ein hübsches Messer.
Der Kopf ist echt sexy  Lächelnd Daumen hoch
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 477


« Antworten #460 am: 21. Oktober 2019, 12:47:22 »


nicht nur ein "schöner Rücken" kann entzücken Grinsend
Tolles Köpfchen! Daumen hoch Grinsend
Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.909


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #461 am: 24. Oktober 2019, 22:37:50 »

Auch wenn's schon 2 geschrieben haben - geiler Kopf! Das hätte ich ganz sicher auch mitgenommen!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 208



« Antworten #462 am: 26. Oktober 2019, 07:11:56 »

Dank Euch  Smiley
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.909


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #463 am: 27. Januar 2020, 07:36:39 »

Grade eben durfte ich einmal mehr erleben wie sanft und gründlich ein 7/8 Friodur Kullenrücken rasieren kann. Eine für mich sensationell gute Rasur, wie sie nicht jeden Tag vorkommt.  Küsschen
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.322


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #464 am: 27. Januar 2020, 19:51:53 »

Ist ja auch ein Hammermesser  Lächelnd
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS