Zeigt her eure Wässerchen

Begonnen von Eugen Neter, 16. Februar 2009, 20:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni


Zweimal biehls.parfumkunstwerke von egon.oelkers (eo02) und mark.buxton (mb03) dazu AoS ASB unscented, Washington Tremlett MHP, dazu AoS Lavender




Creed: Bois du Portugal, Silver Mountain Water, Royal English Leather, Royal Scottish Lavender, Royal Delight

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

medler

Wer hat bei meinen Bildern behauptet, ich hätte viel. >:(

Hans hat so viele Wässerchen wie ich im Gesamtbestand an Wäserchen, RC, RS...
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

medler

Zitat von: günni am 17. Februar 2009, 14:02:37
Portugal mal von 4711, mal von Trumper und das Wasser von den Mönchen
...
Bilder entfernt

Welches Portugal ist denn "besser"?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

günni

Zitat von: medler am 17. Februar 2009, 16:13:13
Zitat von: günni am 17. Februar 2009, 14:02:37
Portugal mal von 4711, mal von Trumper und das Wasser von den Mönchen
...
Bilder entfernt

Welches Portugal ist denn "besser"?

Wie immer beim Duft: Es ist individuelle Ansichtssache. Ich mag beide Düfte.
Das Trumpers ist in der Basis etwas intensiver und hält länger an als das 4711.
.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

@günni

da fehlt aber noch was aus meiner (und ich dachte Deiner) geliebten Serie .Oder hast Du es schon verbraucht oder gar verkauft  ???

günni

Arrghhh, Hermann, gut, dass es Dir aufgefallen ist.

Natürlich, wie konnte ich Czech & Speake vergessen. Ich habe die Bilder "links" liegen gelassen.

Hier die Wässerchen aus der von mir und Hermann geliebten Serie:

Czech & Speake; Oxford&Cambridge, 88, Frankincense & Myrrh

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kw

Günni, jetzt weiß ich wenigstens wieder, wer das mit der exkuisiten Stoffsammlung war. ;D

urza

Zitat von: kretzsche am 17. Februar 2009, 12:46:47
Wenn das so weitergeht werden wir Löschbeauftragte ernennen müssen ;D


Auja da melde ich mich freiwillig, dann kommt jeder Kommentar weg, der mir wiederspricht.


Viele Schoene Duefte, aber leider kann man die nicht so gut via bildern darstellen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

günni

Hier noch ein Nachtrag:

Floris Elite, Penhalogon´s Blenheim Bouquet

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

#24
Um jedem ein Bild zu vermitteln, stelle ich hier meine Wässerchen en famille im Foto vor.
Mennen und Brut:




Die Kostspieligeren – Penhaligon's & Co. (ganz rechts Caldey Island Lavender EdT):




Das Prince-Geschwader:




Mittlere Preisklasse:




Old Spice & Co. (das Caractére rechts außen gehört eigentlich in die Kategorie der Kostspieligeren):




(Wird fortgesetzt; Kommentare in den einschlägigen Threads...)

Eugen Neter

Und weiter geht's mit Wässerchen vor allem der Mainstream-Klasse (zu der freilich nicht alle gezeigten zählen...):







(Wird fortgesetzt)

Hobelfan

ich spreche hiermiet meinen wohlwollenden neid gegenüber dir, eugen, aus! so eine schöne sammlung. sogar ein arko aftershave gel - will nich wissen, wie schwer das zu bekommen war. bin gespannt auf die fortsetzung.

Harvey


Guerlain Vetiver, Probe Harris Sandalwood, Harris Marlborough, Taylor´s Sandalwood, Trumper Astor


Trumper Spanish Leather, Castle Forbes Lonach, Rance Francois Charles, am Rand Lacoste Pour Homme


Deostick Ambre, div. Proben
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Eugen Neter

Wie versprochen, die Fortsetzung:


Eugen Neter

Das Ganze nochmal als vorläufiges Ensemble-Bild: