gut-rasiert
05. M?rz 2021, 18:00:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Wässerchen  (Gelesen 33060 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.245


Viva Colonia


« Antworten #15 am: 17. Februar 2009, 14:10:08 »


Zweimal biehls.parfumkunstwerke von egon.oelkers (eo02) und mark.buxton (mb03) dazu AoS ASB unscented, Washington Tremlett MHP, dazu AoS Lavender




Creed: Bois du Portugal, Silver Mountain Water, Royal English Leather, Royal Scottish Lavender, Royal Delight

Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
medler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357



« Antworten #16 am: 17. Februar 2009, 16:10:57 »

Wer hat bei meinen Bildern behauptet, ich hätte viel. Ärgerlich

Hans hat so viele Wässerchen wie ich im Gesamtbestand an Wäserchen, RC, RS...
Gespeichert

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)
medler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357



« Antworten #17 am: 17. Februar 2009, 16:13:13 »

Portugal mal von 4711, mal von Trumper und das Wasser von den Mönchen
...
Bilder entfernt

Welches Portugal ist denn "besser"?
Gespeichert

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.245


Viva Colonia


« Antworten #18 am: 17. Februar 2009, 18:25:33 »

Portugal mal von 4711, mal von Trumper und das Wasser von den Mönchen
...
Bilder entfernt

Welches Portugal ist denn "besser"?

Wie immer beim Duft: Es ist individuelle Ansichtssache. Ich mag beide Düfte.
Das Trumpers ist in der Basis etwas intensiver und hält länger an als das 4711.
.

Gruß
Günni
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #19 am: 17. Februar 2009, 20:29:11 »

@günni

da fehlt aber noch was aus meiner (und ich dachte Deiner) geliebten Serie .Oder hast Du es schon verbraucht oder gar verkauft  Huch
Gespeichert
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.245


Viva Colonia


« Antworten #20 am: 17. Februar 2009, 20:39:49 »

Arrghhh, Hermann, gut, dass es Dir aufgefallen ist.

Natürlich, wie konnte ich Czech & Speake vergessen. Ich habe die Bilder "links" liegen gelassen.

Hier die Wässerchen aus der von mir und Hermann geliebten Serie:

Czech & Speake; Oxford&Cambridge, 88, Frankincense & Myrrh

Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #21 am: 17. Februar 2009, 21:23:52 »

Günni, jetzt weiß ich wenigstens wieder, wer das mit der exkuisiten Stoffsammlung war. Grinsend
Gespeichert
urza
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.827


« Antworten #22 am: 17. Februar 2009, 21:40:10 »

Wenn das so weitergeht werden wir Löschbeauftragte ernennen müssen Grinsend


Auja da melde ich mich freiwillig, dann kommt jeder Kommentar weg, der mir wiederspricht.


Viele Schoene Duefte, aber leider kann man die nicht so gut via bildern darstellen.
Gespeichert

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.245


Viva Colonia


« Antworten #23 am: 21. Februar 2009, 14:30:47 »

Hier noch ein Nachtrag:

Floris Elite, Penhalogon´s Blenheim Bouquet

Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #24 am: 23. Februar 2009, 20:31:10 »

Um jedem ein Bild zu vermitteln, stelle ich hier meine Wässerchen en famille im Foto vor.
Mennen und Brut:




Die Kostspieligeren – Penhaligon’s & Co. (ganz rechts Caldey Island Lavender EdT):




Das Prince-Geschwader:




Mittlere Preisklasse:




Old Spice & Co. (das Caractére rechts außen gehört eigentlich in die Kategorie der Kostspieligeren):




(Wird fortgesetzt; Kommentare in den einschlägigen Threads...)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 22:29:20 von Eugen Neter » Gespeichert

Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #25 am: 23. Februar 2009, 20:48:03 »

Und weiter geht's mit Wässerchen vor allem der Mainstream-Klasse (zu der freilich nicht alle gezeigten zählen...):







(Wird fortgesetzt)
Gespeichert

Hobelfan
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 157


« Antworten #26 am: 23. Februar 2009, 21:01:58 »

ich spreche hiermiet meinen wohlwollenden neid gegenüber dir, eugen, aus! so eine schöne sammlung. sogar ein arko aftershave gel - will nich wissen, wie schwer das zu bekommen war. bin gespannt auf die fortsetzung.
Gespeichert
Harvey
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #27 am: 02. M?rz 2009, 20:44:44 »


Guerlain Vetiver, Probe Harris Sandalwood, Harris Marlborough, Taylor´s Sandalwood, Trumper Astor


Trumper Spanish Leather, Castle Forbes Lonach, Rance Francois Charles, am Rand Lacoste Pour Homme


Deostick Ambre, div. Proben
Gespeichert

„Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.“ Winston Churchill
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #28 am: 09. M?rz 2009, 10:34:50 »

Wie versprochen, die Fortsetzung:

Gespeichert

Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #29 am: 09. M?rz 2009, 14:22:49 »

Das Ganze nochmal als vorläufiges Ensemble-Bild:



Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS