Einsteigerfragen (wieder mal...)

Begonnen von beeblebrox, 16. Februar 2009, 11:10:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beeblebrox

ZitatLeute, ich muss euch an der Stelle mal wieder sagen, wie sehr es mich freut, wie wir (neue) Mitglieder unterstützen (können).
Und mich erst... :D

ZitatServus Zaphod! :D
Und WIEDER ein Pluspunkt für dieses Forum. Du weißt ganz offensichtlich wirklich, wo dein Handtuch ist. :D

ZitatSchau Dir den Wilkinson-Hobel mal genauer an, die Klinge ist seitlich verkappt.
Ich hab das Ding natürlich nicht mit auf Arbeit genommen und kann jetzt mit "verkappt" nicht wirklich etwas anfangen, aber das Gefühl von wegen "schneidet nur in der Mitte gut" hatte ich auch. Dachte aber das wäre normal. Nach der Lektüre vieler Threads hier bin ich allerdings zur Auffassung gekommen, dass offene Zahnkämme (klingt übrigens widerlich nach Zahnarzt!) doch eher was für Fortgeschrittene sind. Bis ich mir dieses Prädikat verpassen kann wird wohl noch einiges an Wasser die Elbe runterfließen. Dass es irgendwann dann noch ein Hobel sein und muß und vielleicht noch dieses und jenes und überhaupt ist mir längst klar - aber eins nach dem anderen. :)

plautze

Zitat von: beeblebrox am 16. Februar 2009, 13:45:07


ZitatServus Zaphod! :D
Und WIEDER ein Pluspunkt für dieses Forum. Du weißt ganz offensichtlich wirklich, wo dein Handtuch ist. :D


Natürlich, denn: "Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

ReLachs

Auch von mir ein herzliches Willkommen, beeblebrox!
Die empfohlene Streamline-Klinge ist-so ich weiß-ausverkauft :(. Seitdem ich meinen REWE ausgeräumt habe, gibt es die da nicht mehr... (siehe auch der Streamline-Thread unter "Die Klinge".
Ich habe die Wilkinson zum WC gar nie benutzt. Ich hatte Dreaming aus dem Real, die aber auch nicht soo scharf waren. Der Unterschied zur ersten Merkur-Klinge war gravierend (auch wenn ich diese zu teuer finde). Aber du scheinst ja von Henning gute Klingen zu kriegen.

Viel Spaß bei uns und freue dich auf die guten morgentlichen Erfahrungen, die dich erwarten :D.

Grüße, ReLachs

kriklkrakl

& wir sollten endlich mal einen Dankes-Brief an Wilkinson verfassen:

""Sie machen einen verdammt guten Job, indem sie Nassrasierer mit dem WC anfixen,
die später auf der Suche nach etwas Besserem in NR-Foren landen!"" 

;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles