Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Seife Mühle Sandelholz und mein Lieblingspinsel Spatzi:



Im GilletteHobel steckt eine StreamlineKlinge, 8. Rasur damit heute.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Squealer

- Tabula Rasa
- Cerrus Dachs
- 34c mit Personna
- ToOBS Eton College
- ***s Balm

Heute zum 2. mal mit der Tabula Rasa. Unglaublich gute RC ist das! Wow...bis jetzt das beste was ich hatte. Da fehlts an nichts. Ausser an Duft, denn ich habe die unbeduftete  ;)

fenriswolf

Heute mal was ganz feines, aber ohne Foto.

Dusche mit Körperseife von Calani, "Cadre Noir"
Rasur mit RS "Cadre Noir", aufgeschäumt im Scuttle mit meinem Plisson. Toller Schaum.
Messer: "Best Tradition" von Wacker
ASB: Calani "Cadre Noir" und "Purissima" - eine tolle Ergänzung zur Körperseife und RS (kam als Goodie, danke Cathy)

O-Ton meiner Frau: Mmmmm, riechst Du gut!
Recht hat sie!  ;D

joshmpdx

Muhle Rasierhobel - Hans Baier - Klar Cedern & Leder - 444 asb - Speick AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

El Topo

Meine erste Messerrasur!

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Ed Moebus 5/8" (m/q)
- Merkur Progress mit Souplex-Klinge
- ***s Balm (Eichenmoos)

Musste mich leider ziemlich hetzen, trotzdem hat die Messerrasur gut hingehauen. Das Meser geht schon etwas ruppiger als meine Hobel zu Werke, allerdings habe ich heute  irgendwie auch nur recht trockenen Schaum zu Stande gebracht. Mal sehen, wie sich die Schärfe durch abledern in der nächsten Zeit noch entwickelt. Nach der
Rasur besteht die Klinge jedoch immer noch, zwar mit etwas mühe den Haartest. Die letzten Reste gegen den Strich heb ich mit dem Progress weggeputzt. Eine schöne, gründliche Rasur ohne Hautreizungen. Klasse ist auch der Balsam von ***, den Duft mag ich auch sehr.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Eugen Neter