Blutstiller - Alaunsteine, Stifte, etc.

Begonnen von Alfred, 20. November 2007, 00:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alvaro

Wenn der eine bei dir nicht wirkt, und der andere bricht, solltest du möglicherweise mal die testen die es in "Streichholz" Form gibt.

Onkel Hannes

Oder das Proraso Gel, das bricht auch nicht ;D aber die Meinungen darüber sind auch geteilt.

In Sachen Alaun habe ich langfristig auch mit den speziellen weißen Rasurstiften die besten Erfahrungen gemacht, in meinem Fall von Wilkinson. Ja, die werden mit der Zeit brüchig - aber so oft braucht man die doch nun auch wieder nicht? Und wenn, dann liegt das Problem vielleicht eher woanders (Übung? fehlende Konzentration?).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Thema Alaunstein hier eingegliedert, da doppelt vorhanden.
Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Zitat von: DerPfleger am 31. Januar 2018, 22:40:34
Mein Fazit zum Shaving Factory Osma Bloc - Alum Block


habe gedacht dieser wirkt genau wie der Alaunstein von Gilette in Stiftform aber weit gefehlt.


Bin enttäuscht die Wirkung ist fast 0 bzw. wirkt genauso wie ein Alaunstein Deo nähmlich garnicht. Die kleinen Wunden werden überhaupt nicht verschloßen es ist sinnlos.

Werde dann wohl wieder die Gilette Stick greifen der ist Top aber bricht so oft naja es gibt schlimmeres




Also den Osma habe ich nicht, dafür den Taylor oder Trumper (so genau erinnere ich das nicht), du müsstest den Alaunstein an der Seite, wo Du ihn abreibst, vorher mit Wasser "aktivieren", dann wirkt er eher, denke ich. Ob nun so wie der von Gillette Stift, den ich nicht kenne, weiß ich nicht, ich kenne nur den Stift von Wilkiinson aus dem ehemaligen Schlecker, aber der Stift ist auch immer gebrochen.

Besser: Es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass man den bösen giftigen mordsgefährlichen Alu-Stein braucht ;)  dh:

herzi

Zitat von: DerPfleger am 31. Januar 2018, 22:40:34

Bin enttäuscht die Wirkung ist fast 0 bzw. wirkt genauso wie ein Alaunstein Deo nähmlich garnicht. Die kleinen Wunden werden überhaupt nicht verschloßen es ist sinnlos.


Kein Wunder, ist ja auch dasselbe.
https://blackbeards.de/osma-alaunstein-75g/
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/deos/ean_4008890001257/id_386940/Murnauers_Kristall_Deo_Stick_extra_stark.pro
Beide bestehen aus Potassium Alum.

Der Wilkinson Rasierstift ist anders aufgebaut
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_4027800020157/id_12660893/Wilkinson_Rasierstift.pro
Genauso der Osma https://blackbeards.de/osma-alaunstift-12g/ (Bild 3)

Ich habe gute Erfahrungen mit den IHA Kantasi gemacht. Die kannst Du bei eBay direkt in der Türkei kaufen. Dann sind sie sehr billig.
Gruß,
Stefan

DerPfleger

Ich meine natürlich denn Wilkinson Rasierstick war mit Ihm sehr zufrieden nur weil er mir immer wieder weggebrochen ist habe ich denn gleichen in einer etwas kompakteren Forum gesucht.

Habe Ihn angewendet mir kalten Wasser oder auch mit warmen probiert um den Cut zu verschließen aber der Effekt war gleich 0 naja der Preis lässt sich verschmerzen.


trendskater

Kleiner Geheimtipp, "geerbt" von meinem Vater: Ich nutze Mallebrin (eigentlich ein Konzentrat zum Gurgeln bei Halsschmerzen) zum Blutstillen, wirkt auf blutenden Pickeln oder kleinen Cuts sofort desinfizierend und vor allem adstringierend. Das Mittel kommt in einem kleinen Fläschchen, das bei mir Jahre hält. Gibt es in jeder Apotheke und ist auch auf Reisen für mich unverzichtbar.

Onkel Hannes

ZitatWirkstoff des Mallebrin® Konzentrat: Aluminiumchlorid.

Nicht uninteressant! Aber der Alaunstift dürfte keine wesentlich schlechtere Wirkung haben, wenn auch nicht desinfizierend, dafür aber deutlich länger (faktisch unbegrenzt) haltbar sein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DerPfleger

Zitatt
Wirkstoff des Mallebrin® Konzentrat: Aluminiumchlorid.



wird gekauft und getestet :)

BigBen

Hallo zusammen,

benutze bei größeren Flächen (meist nach einem Test mit einer neuen Klinge) den Preiswerten ,,Deo Stick Antitranspirant Kristall" von Balea als Lügendetektor.

Wenn man die Folie entfernt hat man einen schönen Stick in einer klaren Verpackung.

Sonst nehme ich auch den kleinen Stick von Wilkinson.