gut-rasiert
26. September 2018, 15:15:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blutstiller - Alaunsteine, Stifte, etc.  (Gelesen 49019 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.231


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #165 am: 31. Januar 2018, 23:57:45 »

Wenn der eine bei dir nicht wirkt, und der andere bricht, solltest du möglicherweise mal die testen die es in "Streichholz" Form gibt.
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.316



« Antworten #166 am: 01. Februar 2018, 01:08:37 »

Oder das Proraso Gel, das bricht auch nicht Grinsend aber die Meinungen darüber sind auch geteilt.

In Sachen Alaun habe ich langfristig auch mit den speziellen weißen Rasurstiften die besten Erfahrungen gemacht, in meinem Fall von Wilkinson. Ja, die werden mit der Zeit brüchig - aber so oft braucht man die doch nun auch wieder nicht? Und wenn, dann liegt das Problem vielleicht eher woanders (Übung? fehlende Konzentration?).
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.316



« Antworten #167 am: 01. Februar 2018, 01:11:56 »

Thema Alaunstein hier eingegliedert, da doppelt vorhanden.
Hannes, Mod-Team
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 450


« Antworten #168 am: 01. Februar 2018, 09:26:12 »

Mein Fazit zum Shaving Factory Osma Bloc - Alum Block


habe gedacht dieser wirkt genau wie der Alaunstein von Gilette in Stiftform aber weit gefehlt.


Bin enttäuscht die Wirkung ist fast 0 bzw. wirkt genauso wie ein Alaunstein Deo nähmlich garnicht. Die kleinen Wunden werden überhaupt nicht verschloßen es ist sinnlos.

Werde dann wohl wieder die Gilette Stick greifen der ist Top aber bricht so oft naja es gibt schlimmeres




Also den Osma habe ich nicht, dafür den Taylor oder Trumper (so genau erinnere ich das nicht), du müsstest den Alaunstein an der Seite, wo Du ihn abreibst, vorher mit Wasser "aktivieren", dann wirkt er eher, denke ich. Ob nun so wie der von Gillette Stift, den ich nicht kenne, weiß ich nicht, ich kenne nur den Stift von Wilkiinson aus dem ehemaligen Schlecker, aber der Stift ist auch immer gebrochen.

Besser: Es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass man den bösen giftigen mordsgefährlichen Alu-Stein braucht Zwinkernd  Daumen hoch
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.877



« Antworten #169 am: 01. Februar 2018, 09:52:17 »


Bin enttäuscht die Wirkung ist fast 0 bzw. wirkt genauso wie ein Alaunstein Deo nähmlich garnicht. Die kleinen Wunden werden überhaupt nicht verschloßen es ist sinnlos.


Kein Wunder, ist ja auch dasselbe.
https://blackbeards.de/osma-alaunstein-75g/
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/deos/ean_4008890001257/id_386940/Murnauers_Kristall_Deo_Stick_extra_stark.pro
Beide bestehen aus Potassium Alum.

Der Wilkinson Rasierstift ist anders aufgebaut
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_4027800020157/id_12660893/Wilkinson_Rasierstift.pro
Genauso der Osma https://blackbeards.de/osma-alaunstift-12g/ (Bild 3)

Ich habe gute Erfahrungen mit den IHA Kantasi gemacht. Die kannst Du bei eBay direkt in der Türkei kaufen. Dann sind sie sehr billig.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
DerPfleger
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #170 am: 01. Februar 2018, 18:09:52 »

Ich meine natürlich denn Wilkinson Rasierstick war mit Ihm sehr zufrieden nur weil er mir immer wieder weggebrochen ist habe ich denn gleichen in einer etwas kompakteren Forum gesucht.

Habe Ihn angewendet mir kalten Wasser oder auch mit warmen probiert um den Cut zu verschließen aber der Effekt war gleich 0 naja der Preis lässt sich verschmerzen.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS