Blutstiller - Alaunsteine, Stifte, etc.

Begonnen von Alfred, 20. November 2007, 00:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Neid  Neid  Neid

Ich lebe in der Fritten Diaspora...

Guilty


Und Harry da tust Du gut dran... ;D

Jaja die Inhaltsstoffe :-X

Aber egal esse sie auch gerne am liebsten"Spezial"

herzi

Zitat von: harrykoeln am 22. November 2007, 10:41:43
Und Venlo ist nicht weit

Und mein Löschbutton auch nicht.  >:(

Bald werd ich vom Blutstiller zum Blutvergiesser  ;)
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Ohhhh herzi.... Du Armer.... Ohhhhhhhhhhhhh
Doch tröste Dich - die Gegend in der Du wohnst hat auch viel - ich liebe sie jedenfalls
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Er meinte eigentlich welis ziemlich OFF ist.
Wuerd sagen wir lassen es jedem lesen dann kommt es weg um diesen Fred als nachschlage Werk zu verbessern.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Pepe

...habe den auf dem Bild zu sehenden Alaun-Brocken bekommen. Vermute mal, dass er schon ziemlich alt ist.
Frage dazu: kann man diesen Kristall eigentlich "endlos" verwenden oder werden die "Inhaltsstoffe" irgendwann einmal unwirksam?




buzzer

#36
Zitat von: Pepe am 07. Oktober 2008, 10:06:46
...habe den auf dem Bild zu sehenden Alaun-Brocken bekommen. Vermute mal, dass er schon ziemlich alt ist.
Frage dazu: kann man diesen Kristall eigentlich "endlos" verwenden oder werden die "Inhaltsstoffe" irgendwann einmal unwirksam?


Wenn es ein _reiner_ Alaun ist: Ja. Er bleibt unverändert, außer dass an der Oberfläche das Kristallwasser schwindet.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Unwirksam werden sie wohl nicht. Ich hätte eher Hygienebedenken
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 07. Oktober 2008, 10:24:42
Unwirksam werden sie wohl nicht. Ich hätte eher Hygienebedenken

könnte man diese Bedenken wegbekommen, indem man den Kristallblock mit Schleifpapier bearbeitet und etwas von der "Außenhaut" abschleift?

herzi

Könnte man. Wahrscheinlich sind die bedenken eh grundsätzlicher Natur. Wahrscheinlich wurde der Alaun schon so lange nicht mehr benutzt daß nichts mehr drauf lebt, aber das Gefühl im Hinterkopf...
Gruß,
Stefan

kretzsche

Das ist eher eine "Kopf-Aufgabe" Wenn Du ihn nehmen möchtest, nur zu. Auf der Oberfläche ist maximal Staub und Schutz. Bakteriologische oder virale Geschichten halten sich auf Salz nicht, schon garnicht auf feuchtem oder nassen Salz. Richtig schrubben, mit einer Handbürste zB. und gut ists. Ich würde Ihn aber auch nicht nutzen. Wie gesagt, ist eine Kopf-Sache... ;)

Uwe

buzzer

Alaun ist in heißem Wasser sehr gut, in kaltem Wasser hingegen schwer löslich.

Ich würde den mit kaltem Wasser abwaschen, evntl. mit Bürste und gut ists. Btw., es ist ein sehr schönes Stück was Du da hast.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ReLachs

Meine Eltern waren so freundlich, mir aus Dubai einen unbearbeiteten Alaun-Kristall mitzubringen. Der sieht aus wie diese Standard-Bergkristalle, die man immer auf dem Weihnachtsmarkt findet. Die Form ist etwas problematisch, da die glatten Seiten eher rar sind. Ich musste ihn seit ich hoble aber auch erst einmal verwenden (dieser elende Kehlkopf  ;) ). Die im Drogeriemarkt angebotenen Sticks gefielen mir noch nie. Ich habe nie einen ausprobiert, da mich immer ärgerte, dass die nur fertig portioniert verkauft werden (so ein Block hat doch was für sich). Das ist aber nur ein Vorurteil meinerseits; ich kann mich logischerweise zur Wirkung dieser nicht qualifiziert äußern. Aber so wie ich das sehe, wird sich mein Kristall auch noch einige Dekaden halten.

Pepe

Dank euch allen für die schnellen Info's.
werd's wohl so machen, wie Rolf es beschrieben hat :D ich bin da nicht ganz so pingelig ;D


Celli

das neueste und beste (selbst getestet) was in sachen blutstiller zu haben ist: PRORASO GEL ISTANTANEO - FÜR DIE KLEINEN PROBLEME DER NASSRASUR ! (firmeneigene definition am umkarton)
stilt die blutung SOFORT und nachhaltig und "brennt" nicht. super produkt (wie alle pr-produkte) , super preis : in italy 10ml tube ca. 1,40euro (sehr ergiebig!!).
also freunde,keine angst mehr vor kleinen schnitten!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter