gut-rasiert
26. M?rz 2019, 08:59:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blutstiller - Alaunsteine, Stifte, etc.  (Gelesen 53484 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #30 am: 22. November 2007, 10:45:11 »

Neid  Neid  Neid

Ich lebe in der Fritten Diaspora...
Gespeichert
Guilty
Gast
« Antworten #31 am: 22. November 2007, 10:45:36 »


Und Harry da tust Du gut dran... Grinsend

Jaja die Inhaltsstoffe Schweigend

Aber egal esse sie auch gerne am liebsten"Spezial"
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.031



« Antworten #32 am: 22. November 2007, 10:46:27 »

Und Venlo ist nicht weit

Und mein Löschbutton auch nicht.  Ärgerlich

Bald werd ich vom Blutstiller zum Blutvergiesser  Zwinkernd
Gespeichert

Gruß,
Stefan
harrykoeln
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.864


Können diese Augen lügen?


« Antworten #33 am: 22. November 2007, 13:12:28 »

Ohhhh herzi.... Du Armer.... Ohhhhhhhhhhhhh
Doch tröste Dich - die Gegend in der Du wohnst hat auch viel - ich liebe sie jedenfalls
Gespeichert

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
urza
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.827


« Antworten #34 am: 22. November 2007, 17:02:41 »

Er meinte eigentlich welis ziemlich OFF ist.
Wuerd sagen wir lassen es jedem lesen dann kommt es weg um diesen Fred als nachschlage Werk zu verbessern.
Gespeichert

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
Pepe
Gast
« Antworten #35 am: 07. Oktober 2008, 09:06:46 »

...habe den auf dem Bild zu sehenden Alaun-Brocken bekommen. Vermute mal, dass er schon ziemlich alt ist.
Frage dazu: kann man diesen Kristall eigentlich "endlos" verwenden oder werden die "Inhaltsstoffe" irgendwann einmal unwirksam?



Gespeichert
buzzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.048


Nassrasur seit 1974


WWW
« Antworten #36 am: 07. Oktober 2008, 09:14:34 »

...habe den auf dem Bild zu sehenden Alaun-Brocken bekommen. Vermute mal, dass er schon ziemlich alt ist.
Frage dazu: kann man diesen Kristall eigentlich "endlos" verwenden oder werden die "Inhaltsstoffe" irgendwann einmal unwirksam?


Wenn es ein _reiner_ Alaun ist: Ja. Er bleibt unverändert, außer dass an der Oberfläche das Kristallwasser schwindet.

Viele Grüße,
Rolf
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 09:18:52 von buzzer » Gespeichert

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.031



« Antworten #37 am: 07. Oktober 2008, 09:24:42 »

Unwirksam werden sie wohl nicht. Ich hätte eher Hygienebedenken
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Pepe
Gast
« Antworten #38 am: 07. Oktober 2008, 10:07:12 »

Unwirksam werden sie wohl nicht. Ich hätte eher Hygienebedenken

könnte man diese Bedenken wegbekommen, indem man den Kristallblock mit Schleifpapier bearbeitet und etwas von der "Außenhaut" abschleift?
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.031



« Antworten #39 am: 07. Oktober 2008, 10:09:53 »

Könnte man. Wahrscheinlich sind die bedenken eh grundsätzlicher Natur. Wahrscheinlich wurde der Alaun schon so lange nicht mehr benutzt daß nichts mehr drauf lebt, aber das Gefühl im Hinterkopf...
Gespeichert

Gruß,
Stefan
kretzsche
Gast
« Antworten #40 am: 07. Oktober 2008, 10:11:51 »

Das ist eher eine "Kopf-Aufgabe" Wenn Du ihn nehmen möchtest, nur zu. Auf der Oberfläche ist maximal Staub und Schutz. Bakteriologische oder virale Geschichten halten sich auf Salz nicht, schon garnicht auf feuchtem oder nassen Salz. Richtig schrubben, mit einer Handbürste zB. und gut ists. Ich würde Ihn aber auch nicht nutzen. Wie gesagt, ist eine Kopf-Sache... Zwinkernd

Uwe
Gespeichert
buzzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.048


Nassrasur seit 1974


WWW
« Antworten #41 am: 07. Oktober 2008, 10:19:49 »

Alaun ist in heißem Wasser sehr gut, in kaltem Wasser hingegen schwer löslich.

Ich würde den mit kaltem Wasser abwaschen, evntl. mit Bürste und gut ists. Btw., es ist ein sehr schönes Stück was Du da hast.

Rolf
Gespeichert

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
ReLachs
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 174


« Antworten #42 am: 07. Oktober 2008, 10:24:30 »

Meine Eltern waren so freundlich, mir aus Dubai einen unbearbeiteten Alaun-Kristall mitzubringen. Der sieht aus wie diese Standard-Bergkristalle, die man immer auf dem Weihnachtsmarkt findet. Die Form ist etwas problematisch, da die glatten Seiten eher rar sind. Ich musste ihn seit ich hoble aber auch erst einmal verwenden (dieser elende Kehlkopf  Zwinkernd ). Die im Drogeriemarkt angebotenen Sticks gefielen mir noch nie. Ich habe nie einen ausprobiert, da mich immer ärgerte, dass die nur fertig portioniert verkauft werden (so ein Block hat doch was für sich). Das ist aber nur ein Vorurteil meinerseits; ich kann mich logischerweise zur Wirkung dieser nicht qualifiziert äußern. Aber so wie ich das sehe, wird sich mein Kristall auch noch einige Dekaden halten.
Gespeichert
Pepe
Gast
« Antworten #43 am: 07. Oktober 2008, 11:05:02 »

Dank euch allen für die schnellen Info's.
werd's wohl so machen, wie Rolf es beschrieben hat Lächelnd ich bin da nicht ganz so pingelig Grinsend

Gespeichert
Celli
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.374

keep on shaving


« Antworten #44 am: 25. Oktober 2008, 22:09:45 »

das neueste und beste (selbst getestet) was in sachen blutstiller zu haben ist: PRORASO GEL ISTANTANEO - FÜR DIE KLEINEN PROBLEME DER NASSRASUR ! (firmeneigene definition am umkarton)
stilt die blutung SOFORT und nachhaltig und "brennt" nicht. super produkt (wie alle pr-produkte) , super preis : in italy 10ml tube ca. 1,40euro (sehr ergiebig!!).
also freunde,keine angst mehr vor kleinen schnitten!!!
Gespeichert

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
 peter
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS